-
Ihr meint beide was anderes.
Es waren die Connect Multikarten und Datenkarten gemeint die bei o2 inklusive sind in den Connect Tarifen (10 Stück insgesamt pro Vertrag).
Die waren schon immer 0 Euro und sind auch weiterhin immer 0 Euro .
Sowohl 0 Euro monatlich als auch 0 Euro Anschlussgebühr.
Steht so ganz klar in den Konditionen.
Du meinst die kostenpflichtigen multicards für 10 Euro monatlich zum Beispiel in den unlimited Tarifen,die Kosten 30 Euro Anschlussgebühr wenn man sich nicht drum kümmert.
Alles anzeigen
Connect gibt es nicht bei allen Tarifen, und Tarife mit Connect kosten normalerweise etwas Aufpreis, also sind die Multicards streng genommen auch mit Connect nicht gratis.
Wenn wir einen guten Vergleich von o2 Tarifen mit den neuen MC Tarifen von Congstar machen wollen geht das am besten mit den alten Tarifhaus All In Tarifen, da waren auch 2 Multisim gratis und es passt zu der Menge die Congstar spendiert, und das zu Listenpreise, also ohne auf dem türkischen Basar aka Verlängerungshotline betteln zu müssen.
Aber - diese Tarife gibt es schon lange nicht mehr. Bestandskunden haben sie, aber Neukunden kommen an solche Konditionen bei o2 schon seit Jahren nicht mehr. O2 hat entschieden sich in einer anderen Richtung zu entwickeln.
-
Diese 30 Euro ist doch ein Anzeigenfehler. Ich kenne persönlich 2 Leute die etliche Connect Multicards kostenlos bestellt haben. Die Multicards kann man sich auch kostenlos in o2 Shops abholen.
Nein, sind kein Anzeigefehler, es ist der normale Listenpreis pro SIM Karte. Und die Leute, die du kennst haben es kostenlos bekommen, weil sie die Aktivierungsgebühr erlassen bekommen haben. Das kostenlose Abholen in den Shops ist auch keine Selbstverständlichkeit, denn um es dort auch wirklich kostenlos zu bekommen und nicht auf die nächste Rechnung eine böse Überraschung zu erleben muss der Shop Mitarbeiter ein Häckchen im System setzen um die Kosten zu erstatten, also sollte er das erstens wissen und dann auch wollen, was bei weitem nicht in allen Shops passiert. Also um es zusammenzufassen - kostenlose MultiSims sind bei o2 Teil der üblichen Telefonica Lotterie - einige haben es und andere nicht, so wie einge Verträge für 0 Euro mit zahlreichen Goodies haben, andere über 80 Euro monatlich hinblättern.
-
Nur lassen sich die Simkarten auch im Kundenaccount von O2 verwalten, sprich am Laptop/Rechner bspw. im Browser.
Das kann man dann für den Fall nutzen, wenn bspw. eine der drei Multisims in einem Handy ohne Internet sich befindet und dafür die SMS Zuweisung geändert werden soll.
Dafür braucht man wieder Internet. Die SMS Zuweisung sollte aber auch gänzlich ohne Internetzugang änderbar sein, da versagt o2 auf der ganzen Linie.
Weiter fällt mir auf - "Die Multi-SIM kostet monatlich 5 Euro, dazu kommt ein einmaliger Einrichtungspreis von 5 Euro."
Das ist moderat. Die zitierten hier 10 Karten bei o2 gibt es nur mit Connect. Abseits von Connect kostet der Spaß bei o2 10 € monatlich und unverschämte, fast wucherähnliche 30 € einmalige Gebühren - pro SIM Karte wohlgemerkt.
Also man kann unter Strich sagen - auch wenn Congstar weniger MC zur Verfügung stellt ist das Angebot durchaus fair und eigentlich besser als bei o2.
-
Ich hab eine MC vor kurzem für sms Versand/Empfang noch per Code konfiguriert? (Anfang 2023).
Bei o2? Gar nicht möglich, dieser Dienst ist seit Dezember 2020 abgeschaltet.
-
Ist unterm Strich ein Vorteil bei O2.
Bei o2 lassen sich die Multicard aber nur noch per App steuern, bei Congstar scheint es per USSD Codes zu gehen. Also hier unter Strich ein Vorteil für Congstar.
-
Das ist ein sehr verbreiteter 5G Router. Die Info, dass o2 SIM Karten damit nicht funktionieren ist auf jeden Fall interessant.
-
Das ist der erste Unlimited den es gab oder?
Das war eine spezielle Version die erst später kam. Vermarktet wurde sie unter anderem über den Online Shop von Samsung, bei o2 direkt nur auf Anfrage bei kompetenten Agenten.
-
Kaufland mobil ist gefühlt öfters von Totalausfällen betroffen als andere Telekom Marken. In der relativ kurzen Zeit in der ich deren Dienste nutze ist das jetzt der dritte Ausfall der Telefonie für längere Zeit. Premium Netz geht anders.
-
Seit einer Stunde kann ich nicht mit Kaufland Mobil telefonieren - ausgehende Anrufe werden mit "Dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung" beendet. Eingehende Anrufe werden sofort nach Abheben beendet.
-
Zum Glück gibt es von den Verbrechen genug Videos, auch wenn die Raschisten versuchen alle Spuren zu beseitigen - wie beim Theater.
Das Problem ist dass sie wissen es wird trotz der Verbrechen niemals ein Verantwortlicher zur Rechenschaft gezogen. Das jetzige System in UNO und Sicherheitsrat sichert ein Freiticket für unbestraften Menschenrechtsverletzungen von den Vetomächten. Es bleibt noch die Variante, dass die Ukrainer selbst tätig werden und die Verbrecher zur Strecke bringen, ein internationales Tribunal wird es mit Sicherheit nicht geben.