-
Die Warnung kommt und schon Sekunden danach "kein Netz" mehr....und so bleibt es dann erstmal für 5 Minuten
Das gilt wohl nur für Telekom-eigenen Karten. Mit SIM Karten in Roaming bei der Telekom gab es keine Probleme, auch nach dem Empfang der Meldungen.
-
Sicher? Laut Presse gab es keine Entwarnung auf Handys.
Entwarnung nur per App, gegen 11:45.
-
Das neue Failsafe-Feature Feature ist scheinbar schmus.
ein einfacher Huawei E3372h-153 nicht mehr einrichten lässt
Funktioniert einwandfrei mit den LTE Sticks von 1&1.
In einem gut ausgebauten Gebiet alle 10 (12) Karten gebündelt. Stell ich mir witzig vor 

Lösungen dafür gibt es bereits, aber sind nichts für Privatanwender: https://eventnet.de/event-internet-multi-lte
-
Heute ist es ja endlich soweit. Mal so eine Frage in die Runde: Hat jemand die Möglichkeit zu schauen, ob das ganze im 1&1 eigenen Netz auch funktioniert? Das würde mich ja mal brennend interessieren.
Also im VF Roaming waren es etwa 3 Minuten Verspätung. Wie sieht es im eigenen Netz aus?
Ich bin übrigens von der Telekom positiv überrascht, wie haben sie es geschafft die Meldungen auch auf Kanälen 4370 und 4383 auf einem alten Nokia auszuliefern? Abonniert ist nur Kanal 919, und es gehen auch nur dreistellige Kanalnummern?
-
Sowas beweist nicht viel. Wenn da wirklich polnische oder litauische Sim-Karten drin gewesen sind, dann erscheint es logisch. Mit solchen Karten könnte man auch das ukrainische Mobilfunknetz nutzen. Beschaffbar ist sowas ohne Probleme durch Kollaborateure, Einweg-Agenten, "echte" Agenten, Diebstahl, Identitätsdiebstahl.
Das beweist schon viel, das würde bedeuten das Russland offen und offensichtlich sich Material und Wege auf NATO Territorium verschafft, um Terrorwaffen Richtung Westen abzuschießen und mindestens billigend in Kauf nimmt, dass solche Terrorwaffen NATO-Luftraum erreichen und dort Schaden anrichten, wenn nicht sogar mehr - gezielt NATO Luftraum erreichen. Diese SIM-Karten sind ganz bestimmt nicht bei Beeline und Megafon, also in Russland, gekauft worden, sondern jemand hat sie gezielt in Polen und Litauen beschafft im Auftrag des russischen Staates. Das reicht für mich schon für Artikel 5, aber wir sind noch bei Artikel 4.
-
-
Polen beantragt nach Abschuss von russischen Drohnen NATO-Konsultationen nach Artikel 4
https://www.deutschlandfunk.de…nen-nach-artikel-100.html
Etwas, dass auch sehr interessant ist - in den Dronen waren polnische und litauische SIM Karten eingelegt...
-
Man kann nicht einmal mehrere Prepaid Verträge in einem Account verwalten.
Frage mich wieso die das nicht hinbekommen
Das ist gut. So ist die Chance das zumindest ein Account reibungslos funktioniert höher.
-
Ich vermute weiterhin es liegt vor allem an diesen eSim Adaptern die viele hier verwenden um den gratis GMX Tarif in Geräten zu nutzen, die nicht eSim fähig sind.
Warum sollte es einen Unterschied ausmachen ob man mit einem Adapter das Netz nutzt? Was soll anders sein über so einen Adapter?
-
Ich möchte nun einer meiner mukticards entweder per Stick direkt in meine aktuelle Fritz Box 7530 stecken oder mir eine LTE Fritzbox holen.
kann ich die virtuelle Festnummer an der Fritzbox irgendwie eingeben, sodass wenn mich jemand anruft das Fritz Fon klingelt?
Um an einer FritzBox 7530 die Telefonie per USB Stick nutzen zu können, ohne gleich die Internetverbindung zu verlieren, brauchst du einen W1220 XS Stick von 1&1, nur dieses Modell beherrscht VoLTE.
Die Festnetznummer klingelt eingehend auf die FritzFon, ausgehend wird immer deine Mobilfunknummer angezeigt.
Da du einen Unlimited als DSL Ersatz nutzen möchtest musst du jederzeit mit einer Kündigung seitens o2 rechnen, eine Garantie dass du ungestörst darüber große Datenmengen übertragen wirst gibt es nicht.