GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Ich habe hier nach diesem Bericht gesucht und nichts gefunden. Hast Du einen Link? Auf jeden Fall werde ich dann 14 Tage warten.

Wie erfahre ich eigentlich, dass ich zu früh angefangen habe? Bricht die Aktivierung mit einer Fehlermeldung ab? Oder wird das eSIM-Profil erfolgreich aktiviert und ein paar Stunden bzw. Tage später deaktiviert?

Es wird aktiviert und zeitnah trudelt eine Kündigung ein, so war es zu Anfang des Tarifs. Im Gegensatz dazu wird gleich eine Aktivierung abgelehnt wenn man mit der gleichen IBAN mehr als zwei Profilen bestellt.

• Es wäre schön, wenn man es irgendwie aktiv beeinflussen könnte, ob man Roaming (nicht nur Datenroaming) haben will oder nicht.

Beim Freephone kann man Datennutzung außerhalb der EU deaktivieren. (Daten für VoLTE werden aber weiter laufen)

Wird aber Zeit das 1&1 ohne die Krücke orange SIM Roaming realisiert.

• Wenn sich aber Orange Roaming aktiviert, ist es mit VoWifi vorbei, trotz deaktivierten Daten ausserhalb der EU. Diese Krücke muss weg, das stimmt.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Wenn sich aber Orange Roaming aktiviert, ist es mit VoWifi vorbei, trotz deaktivierten Daten ausserhalb der EU. Diese Krücke muss weg, das stimmt.

Ist das bei Android immer noch so? Bei iOS hat man das ja behoben und kann VoWifi auch im Ausland nutzen.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Bin gerade auf den Kanaren und bekomme kein VoWifi am S25 Ultra im Menü angezeigt. Also negativ mit Orange.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Einmal editiert, zuletzt von Loopi ()

• Es wird aktiviert und zeitnah trudelt eine Kündigung ein, so war es zu Anfang des Tarifs. Im Gegensatz dazu wird gleich eine Aktivierung abgelehnt wenn man mit der gleichen IBAN mehr als zwei Profilen bestellt.

sind es nicht 3 profile für die gleiche Iban?

• sind es nicht 3 profile für die gleiche Iban?

Ja, offiziell sind es 3, ab dem vierten wird automatisch abgelehnt. Was mit bereits aktiven Profilen passiert wenn man mehr als 3 nachträglich auf einer IBAN zusammenlegt weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!