-
[[Edit Thomas: Vom Werbeforum (Was soll es da?) in den O2-App-Thread geschoben.]
Was das soll? Ja ganz einfach! Nie wieder o2 Business!
Die Kundenkennzahl wollen sie jetzt immer, an die komme ich natürlich auch nicht wieder ran. Glaube die stand in der App.
War mein dritter und letzter 30 Monate Vertrag von o2 business. Garantiert!
Die Kundenkennzahl stand doch in der App und wenn ich jetzt irgendwas wissen will brauchen die diese Kennzahl.
-
Android 8? Ernsthaft? Kauf dir gefälligst ein neues Smartphone oder mach zumindest eine CustomRom wie LineageOS drauf, falls es das unterstützt…
Kommt ja nur noch Schrott raus oder die Handys kosten 1000 Euro. 500 Euro Geräte ohne USB3? Nein Danke.
Mein Note 8 läuft einwandfrei.
Vielleicht kommt nochmal ein Angebot für ein Pixel.
Die Zeit für LineageOS installieren und die alten Sache vorher sichern kann ich aktuell nicht aufwenden.
Wenn mir ein aktuelles Gerät taugen würde, auch preislich, würde ich sofort zuschlagen.
Jetzt kann ich nicht mal mehr mein Roaming Traffic prüfen.
-
EasyAccess > Verwalten > Mobilfunkkarten > Checkbox vor der Rufnummer anklicken > Multicard-Einstellungen: Dort werden dann alle aktiven SIM-Karten je Rufnummer angezeigt.
Vielen lieben Dank! Habe es gefunden. Hatte es echt nicht gesehen.
Mein Zweitvertrag hat gar keinen Haken bei Anrufe. Wusste gar nicht dass man das so einstellen kann.
Nutze diese Sims nicht im Handy.
Kann man auch noch irgendwo den verbrauchten Traffic im Roaming einsehen?
-
Hallo.
o2 Business hat ihre Android App aktualisiert und ich kann sie jetzt nicht mehr mit meinen Smartphones nutzen.
Es wird vermutlich eine höhere Android vorausgesetzt.
Wie kann ich nun die Sim für Anrufe und die Sim für SMS Empfang festlegen?
Im Kundenmenü auf der Webseite kann ich solche Einstellungen leider nicht finden.
Ich habe zwei o2 Business Verträge mit jeweils zwei Sim-Karten.
-
Leider muss ich feststellen, dass die Android App von o2 Business nicht mehr unter meinem Smartphone mit Android 8 nutzbar ist.
Dies war früher nie ein Problem.
Leider werde ich dann künftig einen anderen Anbieter nutzen müssen.
Hat jetzt nichts mit Bonofono zu tun. Dient eher als Hinweis.
[Edit Thomas: Vom Werbeforum (Was soll es da?) in den O2-App-Thread geschoben.]
-
Ich glaube, das ist nicht richtig, denn unter
http://192.168.8.1/#/ethernetsettings
ist der RJ45-Anschluss
> auf "Automatisch" eingestellt,
kann aber auch
> auf "Nur LAN" eingestellt werden !
Und noch weitere Dinge wie "Statische IP" oder "Dynamische IP" ,... können dort eingestellt/ aktiviert werden.
Mag das jemand verifizieren ?
Alles anzeigen
Ja, das stimmt. Der Bereich ist ganz normal über die Einstellungen erreichbar. Allerdings habe ich den tatsächlich komplett übersehen.
Mein Versuch, den Huawei im Bridge-Modus als zweites WAN Device bei Ubiquiti-Gateway zu nutzen, ist zuvor leider kläglich gescheitert.
Vielleicht hätte ich hier die Netzwerkeinstellung auf "Dynamische IP" einstellen sollen. War bestimmt im LAN-Modus, vermute ich.
-
Hallo.
Hat jemand Erfahrung mit dem Huawei H153-381 und 5G Roaming?
Habe ein ähnliches Fehlerbild wie hier beschrieben:
https://hilfe.o2online.de/pack…ang-mit-datenkarte-659825
Meine Situation ist ähnlich: Google Pixel 6 mit Telekom prepaid Karte: 5G Roaming gibt über 1GBit (Salt)
Huawei H153-381 Router findet im Roaming nur 4G Netze.
Bin in der Schweiz. Alle drei Netze verfügbar.
Habe zusätzlich einen o2 Business Max 2021, mit der Karte komme ich gar nicht ins 5G.
Im Pixel 6 verhält sich die o2 Karte gefühlt extra langsam und ich bekomme erst recht kein 5G, obwohl laut PDF Dokument Roaming möglich sein sollte.
Ein schweizer Mobilfunkkarte habe ich leider nicht.
-
Es handelt sich um den "Tchibo" ZOWEE H153-381
Thematik ist aktuell nicht dringlich. Meine Kaufland Karten halten derzeit Winterschlaf.
Teste bei nächster Gelegenheit ob es mit Lidl Connect Prepaid Karten im Vodafone Netz funktioniert.
Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, das ganze am Smartphone auszuprobieren und habe den entsprechenden Tipp erst jetzt gelesen.
-
VoLTE funktioniert nicht mit meinem Huawei Router und Kaufland mobil Karte. (S Tarif mit 4G aktiv)
o2 Business Karte funktioniert mit gleicher config auf Anhieb.
Offenbar funktioniert VoLTE mit Kaufland mobil nicht?
-
Es liegt an den ja mobil Karten.
Congstar zählt da alles zusammen (ja mobil,Penny mobil,fraenk und Congstar direkt ).
Den Verein kann man langsam echt nicht mehr ernst nehmen.
Was geht ab? Kaufland mobil zählt aber hoffentlich nicht dazu?
Und dann bekommt man keine einzige fraenk Karte mehr, wenn man fünf Congstar hätte?
Und wie kommt man bei fraenk auf 60GB? Nur durch Freunde werben?