Beiträge von eve456


    Ja, das stimmt. Der Bereich ist ganz normal über die Einstellungen erreichbar. Allerdings habe ich den tatsächlich komplett übersehen.

    Mein Versuch, den Huawei im Bridge-Modus als zweites WAN Device bei Ubiquiti-Gateway zu nutzen, ist zuvor leider kläglich gescheitert.

    Vielleicht hätte ich hier die Netzwerkeinstellung auf "Dynamische IP" einstellen sollen. War bestimmt im LAN-Modus, vermute ich.

    Hallo.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Huawei H153-381 und 5G Roaming?

    Habe ein ähnliches Fehlerbild wie hier beschrieben:


    https://hilfe.o2online.de/pack…ang-mit-datenkarte-659825


    Meine Situation ist ähnlich: Google Pixel 6 mit Telekom prepaid Karte: 5G Roaming gibt über 1GBit (Salt)

    Huawei H153-381 Router findet im Roaming nur 4G Netze.

    Bin in der Schweiz. Alle drei Netze verfügbar.


    Habe zusätzlich einen o2 Business Max 2021, mit der Karte komme ich gar nicht ins 5G.

    Im Pixel 6 verhält sich die o2 Karte gefühlt extra langsam und ich bekomme erst recht kein 5G, obwohl laut PDF Dokument Roaming möglich sein sollte.


    Ein schweizer Mobilfunkkarte habe ich leider nicht.

    Es handelt sich um den "Tchibo" ZOWEE H153-381


    Thematik ist aktuell nicht dringlich. Meine Kaufland Karten halten derzeit Winterschlaf.

    Teste bei nächster Gelegenheit ob es mit Lidl Connect Prepaid Karten im Vodafone Netz funktioniert.


    Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, das ganze am Smartphone auszuprobieren und habe den entsprechenden Tipp erst jetzt gelesen.

    Es liegt an den ja mobil Karten.


    Congstar zählt da alles zusammen (ja mobil,Penny mobil,fraenk und Congstar direkt ).


    Den Verein kann man langsam echt nicht mehr ernst nehmen.


    Was geht ab? Kaufland mobil zählt aber hoffentlich nicht dazu?


    Und dann bekommt man keine einzige fraenk Karte mehr, wenn man fünf Congstar hätte?


    Und wie kommt man bei fraenk auf 60GB? Nur durch Freunde werben?

    1&1 wird immer schlechter!

    Schicken mir eine 5G Karte zu und ich kann meinen Vertrag nicht mehr nutzen.

    Welche studierten haben sich dies einfallen lassen, um die Kunden für immer zu vertreiben?

    Meine Damen und Herren, bei manchen Bekannten benötigt man echt starke Nerven!

    Sie hat den Telekom-Glasfaser-Stockwerk-Verteiler direkt an der Mauer im Flur bei ihrer Wohnung.

    Hat sowieso einen uralten "analogen" Telefonanschluss ohne Internet.

    Hat sich jetzt extra einen Mobilfunkrouter und extra zusätzlich eine Prepaid Discounter Sim gekauft.

    Will jetzt die vorhandene Mobilfunk-Vertrags-Multi-Sim von den Eltern auf unlimited aufbohren lassen, zahlen sicherlich ebendiese.

    Der Telefonanschluss soll so bleiben wie er ist.

    Jammert herum, dass ihre neu gekaufte Überwachungs-Kamera ohne öffentliche Internetadresse scheinbar immer wieder Probleme macht.

    An sich müsste es ja auch so funktionieren. Tut es scheinbar aber nicht.

    Ich frage mich warum ich immer von Leuten höre, die Glasfaser nicht buchen obwohl es direkt vor der Nase ist und bei mir ist das alles eine jahrzehnte lange Katastrophen-Geschichte. Entschuldigt wenn das ganze nicht ganz richtig in dieses Thema rein passt. Aber ich weiß echt nicht wo ich das ansonsten äußern könnte.

    Ich glaube o2 ist einfach nicht dafür gemacht, dass Kunden andere Wege nutzen als sich o2 selber ausdenkt.

    Es gibt auf der o2 Homepage einen "offiziellen" Link für Kündigungen und dort kann man auch eine Sonderkündigung aussprechen und diese hat auf dem Weg auch einwandfrei geklappt.

    Kompliziert wurde es natürlich mit der Rufnummernmitnahme. Dann reden alle super schlau daher, muss müsse doch den neuen Anbieter kündigen lassen. Nur kann kein neuer Anbieter eine außerordentliche Kündigung aussprechen.

    Das bedeutet, zuerst selber über das o2 Webformular "sonderkündigen" dann neuer Auftrag beim neuen Anbieter mit Rufnummernmitnahme beauftragen. Mein Anbieterwechsel hat nun endlich nach ca. 4 Monaten geklappt. Jedesmal wenn ich bei der Telekom angerufen habe, ist denen nach Nennung der Auftragsnummer erstmal die Kinnlade runter gefallen, weil die Mitarbeiter genau gewusst haben: Bei sovielen Stornierungen und neuen Auftragsnummern haben sie eine hohe Chance, eine schlechte Bewertung vom Kunden einzufangen. Mit der Zeit wurde man abgehärtet, weil man gar nicht mehr daran geglaubt hat, dass der Wechsel vor dem regulär vorgesehen Vertragsende klappen wird.