Also das verschlossene Starterkit enthält keine Simkarte?
Nicht dass das noch bei ebay landet und dort jemand zugreifen möchte.
Möchtest du mir unterstellen ich täte sowas?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also das verschlossene Starterkit enthält keine Simkarte?
Nicht dass das noch bei ebay landet und dort jemand zugreifen möchte.
Möchtest du mir unterstellen ich täte sowas?
Wir hier machen keine unerlaubten Dinge. Aber in den Kleinanzeigen und bei ebay landet alles Mögliche. Insbesondere VIP-Telefonnummern (die gar keine sind) ab 100 EUR aufwärts (natürlich mit Preisvorschlag).
Und bei "Aldi Talk Starterkit (ungeöffnet)" würde ich nun wirklich nicht vermuten, dass da keine Simkarte enthalten ist.
Ich wollte jetzt den kleinen Aldi ZTE Router mit dem Tchibo 50GB Aktionstarif nutzen. Mit der Tchibo Sim bucht er nicht ein! Ich musste erst wieder eine andere Sim einlegen um den APN zu ändern, Aldi und Penny gehen. Dann in die APN Einstellungen, dort auf manuell umstellen. Einen APN anlegen. APN ist webmobil1, Typ ipv4v6. Alles andere leer. Dann geht Tchibo.
Ich wollte jetzt den kleinen Aldi ZTE Router mit dem Tchibo 50GB Aktionstarif nutzen. Mit der Tchibo Sim bucht er nicht ein! Ich musste erst wieder eine andere Sim einlegen um den APN zu ändern
Ich habe das Gerät nicht, vermute aber folgendes hätte auch funktioniert:
Man kann den falschen APN auch mit eingelegter Tchibo-Sim ändern - dafür muss man aber sicherstellen, dass das Endgerät (zB Smartphone) keinen anderen Internet-Zugang hat und somit in das WLAN des ZTE-Routers gezwungen wird. Dort sollte dann ein Zugang zum Router-Portal möglich sein, so dass der APN geändert werden kann. Und dann sollte mit richtigem APN auch der Internet-Zugang wieder funktionieren.
So funktioniert es jedenfalls mit allen andern Mobilfunk-Routern (egal ob Mifi oder stationär), die ich habe.
Man kann den falschen APN auch mit eingelegter Tchibo-Sim ändern
Falsch.
Ich habe das Gerät nicht,
Richtig.
So funktioniert es jedenfalls mit allen andern Mobilfunk-Routern (egal ob Mifi oder stationär), die ich habe.
Der übliche Trugschluss.
Kommt zurück zum Thema, für Router gibt es einen eigenen Thread!
für Router gibt es einen eigenen Thread
jein - die Meldung betraf exklusiv den neuen Mifi-Router von ZTE via Aldi, dafür gibt es noch keinen eigenen Thread.
Die von rudolfm berichtete Einschränkung ist sehr wesentlich (mit falsch eingestelltem APN und ohne mitgebrachte für den APN passende Sim ist der Router im Ausland unbrauchbar) - insofern durchaus sinnvoll, sie hier im Aldi-Thread zu erwähnen.
Mit der Datenkarte der kürzlich bei Aldi verkauften Router soll man laut Kroko-Bericht mit dem Startguthaben von 10€ sogar das 300GB-Paket "Home L" (offizieller Preis 29,99€) buchen können. Dann ist das Datenkarte-Starterpaket ja doch zu etwas zu gebrauchen...
Mit der Datenkarte der kürzlich bei Aldi verkauften Router soll man laut Kroko-Bericht mit dem Startguthaben von 10€ sogar das 300GB-Paket "Home L" (offizieller Preis 29,99€) buchen können. Dann ist das Datenkarte-Starterpaket ja doch zu etwas zu gebrauchen...
Also ist es hier genau wie bei den anderen Karten, dass man mit dem Startguthaben jedes Paket buchen kann, egal was es kostet.
Dafür soll das Aldi Gerät im Gegensatz zum Tchibo Gerät eine eigene Firmware haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!