-
Hallo zusammen,
lumpilump voraussichtlich in den nächsten 6 Monaten.
Baerbue Vielleicht sehe ich die Infos auch noch nicht. Frag gerne mal Anfang des Jahres nochmal nach.
Leverkusen Ja, dort entsteht ein neuer Mast, der 5G ausstrahlt. Wird wohl im Sommer fertig sein.
christian-09 Ist das eine Cell-ID? Wenn ja, finde ich damit keinen Standort.
Viele Grüße und schöne Weihnachten euch allen!
Danny
Alles anzeigen
Telekom hilft Leider hat sich das Bild in Leverkusen in der Bayarena nicht verbessert und der Empfang ist reine Glückssache. Gibt es nochmal News dazu?
-
Aber der Klimawandel ist Fake... 
Wir befinden uns nunmal in einer Warmzeit eines Eiszeitalters.
-
4,1% BEV und 2,3% PlugInHybrid im Bestand (https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/) würde ich nicht mehr als homöopathisch bezeichnen. Zudem werden jene auch konzentrierter dort im Bestand sein, wo es ausreichend Lademöglichkeiten (ob nun daheim oder unterwegs) gibt. Und mit zunehmendem Anteil werden ja auch noch ein paar Lademöglichkeiten dazu kommen. Statt 4 22kW Lademöglichkeiten (direkt, btw aktuell 3 von 4 belegt) am Nürnberger Südstadtbad werden es dann in ein paar Jahren vielleicht doch noch 6,8 oder 10 werden.
Und in München habe ich (in Unkenntnis der örtlichen Gegebenheiten im Glockenbachviertel) auch erst keine freie Lademöglichkeit gefunden. Auf der anderen Isarseite war es dann aber recht problemlos.
Und soweit ich es sehe/erlebe sind in Nürnberg auch besonders die günstigen (29-47ct/kWh) Lademöglichkeiten von Aldi, Lidl und Kaufland frequentiert. Bei den neuen (und meist teuren) HPC Lademöglichkeiten im Stadtgebiet, die ich aktuell entdecke, sehe ich allerdings selten mal einen Ladekunden.
Nunja, kummuliert deutlich unter 10% ist sicher noch als homöopathisch oder zumindest als gering anzusehen.
Wenn man diese Zahlen mal verdoppelt, wird man schnell merken, dass die Infrastruktur, die zugegebenermaßen auch wächst, nicht ausreichend ist.
Das Beispiel Schwimmbad zeigt ja, dass dort dann eben auch eine Menge mehr Parkplätze Säulen bräuchten, weil eben keiner umparkt. Das gleiche beim Shoppingbummel in der Innenstadt oder auf den P+R Parkplätzen (wobei ich da tatsächlich über das zeitlich begrenzte Parken auf Ladeplätzen nur lachen kann).
-
Wenn du davon ausgehst, dass alle Fahrzeuge immer gleichzeitig angeschlossen werden können "müssen" und du "nur" einen Ladepunkt je Wallbox hast, dann ja 
nicht immer, aber immer öfter 
-
Habt ihr denn dann nicht schlicht eine unpassende Lösung für euren Bedarf? Jetzt mal überspitzt: ihr habt doch vermutlich auch nicht nur ein Ladekabel für eure mindestens zwei Smartphones 
Der Logik folgend sollte ich dann aktuell 2 Wallboxen, perspektivisch 3-4 haben? Schließlich kommt ja noch Besuch 
Mit dem A3 haben wir nur bei Überlandfahrten in Skandinavien (da gibt es Verbrauchswerte nahe an den Herstellerangaben) mal 700km zwischen zwei Tankstopps geschafft.
Oder eben immer mal, wenn man sowieso dort verweilt wo eine Ladesäule ist. Kommt halt auf den Ort drauf an, wo man unterwegs ist. Z.B. in Nürnberg oder München kann man problemlos beim Sauna- oder Schwimmbadbesuch, Veranstaltungen etc pp AC Lader nutzen und zahlt nicht mal mehr Parkgebühren. Selbst mit 11 kW hat man da schnell was nachgeladen. Das gleiche gilt beim Einkaufen, noch schneller geht es da wenn Aldi, Lidl, Kaufland oder sonst wer noch DC Lader (50 kW bis 150kW) vorm Haus haben. Ankommen, anschließen, einkaufen, Einkauf ins Auto packen und ggf. noch ein paar Minuten bei TT vorbeischauen und der Akku ist wieder auf 80%…
Das funktioniert an öffentlichen Plätzen auch nur, so lange die Marktdurchdringung weiter homöopathisch ist. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, wird wohl kaum jemand den Sauna- oder Badebesuch unterbrechen, um den Wagen nach der Ladung umzuparken.
-
Ein paar aktuelle Beispiele dafür, am besten für Güter des täglichen Bedarfs (z.B. Milchprodukte)?
ja, grade Arla Buko für 88 Cent mit Coupon bei Edeka vs. 99 Cent für die Eigenmarke, Meggle Butter für 99 Cent vs. 1,19€ für Gut & Günstig...
-
Das Problem kann man Nur Lösen indem man Alle fleissig (Auch und gerade Politiker) Steuern zahlen lässt. Genauso wie der kleine Mann es Auch muss. Radwege in Peru und Komposthaufen in Afrika Stoppen. Pensionen für Politiker nach 4 Jahren Zugehörigkeit sofort Abschaffen. Das Gewonne Geld daraus Renten an mind. 70% vom letzten Netto anpassen. Vermögenssteuer wieder Einführen. KFZ Steuer einführen für alle Antriebe in Deutschland auch Elektrofahrzeuge nach gefahrenen Kilometern meinetwegen. Benzinpreis Deckeln auf maximal 2€. Mindestlohn wieder Abschaffen, keine Ausbildung nicht Schlimm dafür aber wieder weniger Stundenlohn!!!!
wir haben kein Einnahmenproblem - wir haben ein Ausgabenproblem
-
[...] Die "Reichweitenangst" ist i.d.R. nicht die Angst ohne Strom liegen zu bleiben sondern zu einem unpassenden Zeitpunkt oder irgendwo an Arsch der Welt nachladen und eine Stunde totschlagen zu müssen.
[...]
Er kann den im Alltag mit dem Einphasen Laden während der Arbeitszeit weitgehend voll geladen halten und wenn er mal Langstrecke fahren muss nimmt er halt einen Schnellader an einer Raststätte und macht eine Kaffe- und Zigarettenpause.
[...]
Und wenn ich auf der Arbeit bin hat mein Auto 8-10h Zeit zu laden und ich will auch möglichst gar nicht nach 1 oder 2 Stunden wieder hingehen müssen um mir einen neuen Parkplatz zu suchen.
Dazu noch transparente und etwas niedrigere Preise und am Besten Plug&Charge, dann bleibt nur noch der Anschaffungspreis fürs E-Auto als Hürde, aber der Trend beim Preis/ Leistungsverhältnis geht schon in die richtige Richtung.
Alles anzeigen
Da bin ich völlig deiner Meinung, jedoch habe ich sicher nicht das Problem exklusiv, dass bei uns auf dem Firmenparkplatz zwar ein knappes Dutzend Ladesäulen steht, diese jedoch ausschließlich von Firmenwagen genutzt werden dürfen (und tatsächlich auch nahezu immer voll belegt sind). Bei mehreren Hundert Mitarbeitern in der Zentrale sicher auch kein wirklich lösbares Problem, sollten irgendwann einmal noch deutlich mehr Fahrer elektrisch unterwegs sein. Zu Hause streite ich mich mit meiner Frau tatsächlich des öfteren um die Wallbox für unsere beiden Hybride und nein, ich habe weder Lust, mitten in der Nacht den Wecker zu stellen, um dann umzustecken noch Laden nach Kalender zu betreiben. Sollten dann irgendwann die Kinder mal dazu kommen, wird das eh ein Spaß.
-
inhaltlich völlig korrekt.
Ne ganz einfache Sache um zu sparen ist z.B.auf die Markenprodukte zu verzichten.
Wenn man No-Nameprodukte kauft spart man im Vergleich zum Markenprodukt 50 Prozent.Ich schau da auch nicht nach.
Wenn ich sparen will kauf ich No-Name.
Ist zwar die Verpackung nicht so schön,Inhalt aber meistens fast genauso gut wie die Marke.Glaube viele wissen gar nicht das dies 50 Prozent Unterschied im Preis ausmacht.Das ist wirklich viel.

Alles anzeigen
Ganz oft ist das Markenprodukt mit Rabatt und Coupon günstiger als das NoName Produkt.
-
Der Bürgergeld-Empfänger der sich kein neues Phone leisten kann wenn seines kaputt geht, oder der Rentner der es gar nicht bedienen kann, muss damit höhere Preise in Kauf nehmen. Darin kann man schon eine Art Diskriminierung sehen.
Eure Armut kotzt mich an.