Ja, schon klar. Ich dachte allerdings, da ja keine neuen Versteigerungen stattfinden, dass entsprechend auch diese Frequenzen weiter beibehalten werden bzw. Szenario 2, damit o2 noch Bandbreite weiterhin zur Verfügung steht...
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Was würde dagegen sprechen die 15 MHz im Band 34 zu aktivieren? Beherrscht doch mittlerweile jedes Smartphone und man hätte deutlich mehr Bandbreite. Geht doch in NL auch. Da gibt es Band 7 und Band 38 vom selben Tower.
-
Ich sehe immer öfters B7 zwischen Vorderpfalz und Heilbronn und an B1/3/8 Stationen wird auch Band 20 hinzugefügt. Langsam, aber sicher.
-
Es wundert mich das die Telekom obwohl schon sehr gut versorgt,weiter die Kapazitäten erhöht,während o2 an vielen Stellen aus dem letzten Loch pfeift und dann noch weiter abbaut.
Tja auch nicht überall. Daheim habe ich Band 8 und Band 20 (mittlerweile), aber Datendurchsatz weiterhin 1stellig. Im Flur habe ich nur GSM und das im 1.OG eines Stadtteils, der nicht dicht bebaut ist.
-
Oha, sind die seit 1995 da auf dem Dach oder warum sind die so vergammelt?
-
Ich glaube, dass lumpilump genau das auch so ausgedrückt hat.
-
Hier das Selbe. Irgendwie wurde das was Zerschossen. n78 von meinem 'Haussender' fließen keine Daten mehr und B1 mit 10 MHz macht sich deutlich bemerkbar...
Wieso macht man das so früh?
-
Das Problem ist doch, dass diese LTE-only Geräte das Netz verstopfen werden und der Upload auch bei 5G-Geräten über diesen schmalen Pfad laufen muss. Wenn man 5G SA anbietet, bleiben die ganzen 4G-Geräte im Vodafone Roaming und die 5G-Geräte haben aggregierte 65MHz im Idealfall zur Verfügubg.
Dazu den Billighandy-Vorschlag von lumpilump und die Leute wandern dann mit ihrem Geräten langsam ins 5G-Zeitalter.
Upload funktioniert auch im NSA über 5G.
-
Eher Gefühl... Vodafone hat hier zwar super ausgebaut mittlerweile, aber die wenigsten Masten hängen wirklich am Glas. Manche sind auf 250 MBit begrenzt. Egal ob LTE oder NR NSA und egal welche Bandkombi ich einstelle. Oder es gibt andere Gründe für die Begrenzung.
-
Und mit Samsung einfach *#0011# eingeben und das Band inklusive Bandbreite wird im ServiceMonitor angezeigt.