Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Dann noch eine Kaserne im Ort. Der Sender wird am Limit sein.

Das ist keine Kaserne sondern die Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber des Landes Rheinland-Pfalz, da kommen alle Asylbewerber hin bevor sie auf die Landkreise verteilt werden. Sind in der Spitze bis zu 1000 Menschen, derzeit wohl eher weniger.

• Beitrag von Frank73 ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen) ().
  • Ich weiß nicht ob mehr Regionen betroffen sind, aber in Kaiserslautern müssen heute alle Nutzer im o2 Netz Ihr Endgerät einmal neu starten ansonsten werden keine mobilen Daten signalisiert.

Auch flossen Daten anfangs noch etwas behäbig mittlerweile läuft es aber wieder wie gewohnt.

• Also irgendwas ist noch kaputt, mein Gerät wird gerade im Sekundentakt von Mast zu Mast, von Frequenz zu Frequenz gehandovert, es werden wahllose CA Verbindungen aufgebaut und wieder aufgelöst. Total verwirrend das ganze, Daten fließen aber nur schleppend, aber das ist kein Wunder, bei den Chaos, dafür fließt der Strom aus dem Akku, die Prozente purzeln zunehmend.

Jetzt ist für 1-2 Minuten gar keine Station zu empfangen.

• Mittlerweile läuft auch hier wieder alles wie gewohnt, keine Ahnung was heute morgen kaputt war.

Möglicherweise eine Reaktion des Netzes auf die absolute Überlastung die ja sowieso schon so vorliegt?

o2 Kunde seit 2007.

• Möglicherweise eine Reaktion des Netzes auf die absolute Überlastung die ja sowieso schon so vorliegt?

Ich war in der Innenstadt, da ist die Überlastung nicht ganz so schlimm wie in den angrenzenden Bereichen, so 15-25 Mbits erreicht man da meistens, da man in der Regel mehrere Sender gleichzeitig empfangen kann, kann das Netz die Last etwas besser verteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!