-
Also das kommt auf die Uhrzeit an. Montags abends sind immer die Montagsdemos. Wenn Du um diese Zeit kommst, dann verhalten dich unauffällig neutral. Wenn Du nämlich für S211 bist wirst Du als Lügner und Betrüger angefeindet, wenn Du gegen S21 bist wirst Du als zukunftsfeindlich und ewig gestriger angefeindet.

-
Das Quartier könnte zwar auch ohne die Realisierung von Stuttgart 21 gebaut werden, hätte dann aber ein schlechteres städtebauliches Umfeld.
So wird es im Artikel von Dir dargestellt, und so habe ich es auch verstanden. Nur blöd dargestellt 
Das mit der Kaufkraft gebe ich Dir recht. Wenn dieses ES gebaut wurde, wird mit Sicherheit Kaufkraft aus dem umliegenden Region Stuttgart abgezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Das Gelände, auf dem das Einkaufszentrum entstehen soll, liegt schon seit Jahrzehnten brach. Für die Fläche, auf denen heute Gleise liegen, gibt es noch keine Planung. Laut OB Schuster sind die Gebäude, die auf Modellen dieses Bereichs zu erkennen sind, nur "Platzhalter".
Hm, im Artikel der Heilbronner Stimme steht folgendes (O-Ton):
"Im Zuge von Stuttgart21 entsteht auf dem Bahngelände das Europaviertel mit dem größten Einkaufscenter Baden Württembergs mit 43.500 Quadratmetern. Eröffnungstermin soll Ende 2014/Anfang 2015 sein. Die Ladenflächen sollen bereits vermietet sein. Das Europaviertel grenzt an die bestehenden Bahngleise am Kopfbahnhof an."
Hört sich für mich so an als ob dieses EC bissher nicht realisiert werden konnte aufgrund den Bahngleisen.
Für mich als Heilbronner sehe ich dieses EC leider kritisch. Es wird viel Kaufkraft nach Stuttgart und LB abgezogen, vorallem weil das Bräuningerland auch noch um 8500 Quadratemter erweitert wird.
@bernbeyer
Erik
"Zustimm"
-
Gerade bei uns in der Heilbronner Stimmte gelesen:
Auf dem freiwerdenden Bahngeländee wird u.a. das größte Einkaufscenter in BW entstehen. Projektträger ist ECE. Das Gelände wird das Europaviertel mit dem Mailänder Platz. Das dort entstehende ECE wird eine Verkaufsfläche von ca. 43.500 m² haben. Laut Träger sind die Ladenflächen bereist vermietet. Eröffnung soll Ende 2014 / Anfang 2015 sein.
Da kann man schön erkennen das Planungen, bezüglich der freiwerdendne Flächen, auch schon entsprechend fortgeschritten sind. Auch sehr schön zu erkennen ist die Komplexibilität die ein solches Projekt mit sich bringt. Und ich bin mir sicher dass entsprechend andere Projekte auch schon in dieser weise fortgeschritten sind. Was den Stopp von S21 sicher noch mehr erschweren wird. Da ja hier auch interessen, wie die des Projektträgers ECE, mit zu berücksichtigen sind, die ja bereits Verträge unterschrieben haben die es zu erfüllen gilt. Ganz zu schweigen von den Arbeitsplätzen die hier entstehen werden, oder aber nicht.
Gut find ich von Geissler, dass er fordert dass bei Großprojekten dieser Tragweite künftig von Anfang an der Bürger mit eingebunden wird und offen, nicht in Gutsherrenart.
-
Hei Leute, nehmt mal bitte wieder ein bischen Dampf raus, Danke!
Wir, die Befürworter und Gegner, bestreiten in keiner Weise dass das Projekt schöngerechnet wurde um es durchzupeitschen. Das mag Fakt sein.
Fakt ist genauso dass, trotz dieser schönrechnerei, daß das Projekt rechtsstaatlich genehmigt wurde. Das gilt es zu akzeptieren.
Dass es jetzt Leute gibt die sich deswegen aufregen ist verständlich und nachvollziehbar. In jeder Weise. Ich verstehe nur nicht warum diese Leute nicht den rechtsweg suchen. Das ist mir echt schleierhaft.
Ich find es nur nicht in Ordnung dass Gegner sich alles erlauben dürfen, und die Befürworter werden als Lügner ohne Fakten, abgestempelt. Das muss sofort aufhören.
Ansonsten stelle ich fest dass wir uns seit der Seite ca. 25 eigentlich im Kreis drehen 
-
Mir fällt grad auf dass die letzten Tage die Kritik an S21 zurückgeht. Kommt es mir nur so vor oder stehe ich damit alleine da? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Am 12.10. hätte man es also nur mit den Parkschützern zu tun gehabt.
Was vielleicht gar nicht mal so schlecht gewesen wäre 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Eine Täuschung der Gerichtsbarkeit nach der Maxime "Der Zweck heiligt die Mittel", weil der geschaffene rechtswidrige Zustand später wahrscheinlich zu einem rechtmäßigen werden wird, halte ich auch keineswegs für eine Nebensache. Solches Vorgehen gehört im Keim erstickt - ausnahmslos. Die Gründung einer "Bananenrepublik Stuttgart", in der man mit Justiz und Behörden nach Belieben verfahren kann, bin ich nicht hinzunehmen bereit.
Dann musst Du dagegen Vorgehen wenn Du das nicht hinnehmem willst Frankie. Denn ich bin mir sicher dass solche Vorgehen öfters in unserer Repuplik geschehen.
-
ChickenHawk :top:
Das Problem ist sowie du beschreibst: Es wird schlicht und einfach zuviel reininterpretiert.
-
Hab das Video gesehen und muss sagen: :top:
Vorallem der Schlußsatz trifft es doch ganz genau:
Dieses Phänomen, dass jemand deswegen weil er eine andere Meinung vertritt angefeindet und angegiftet wird, und ihm nicht erlaubt wird diese Meinung laut zu sagen, sondern dann wie man es uns gesagt hat: Packen sie sich fort mit ihrem Lügenpack, wir wollen sie nicht hören. Das ist dann der Raub der Meinungsfreiheit und damit wird Gesellschaft und Demoktratie beschädigt.
Das gilt sowohl für Pro als auch für Contra!
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich versuche das mal allgemein zu erklären:
Darf eine Handlung nicht ausgeführt werden, bevor die Voraussetzungen XYZ eingetreten sind, wäre die Vornahme der Handlung vor Eintritt der Bedingung(en) rechtswidrig, danach aber rechtmäßig.
Zur Beurteilung der Frage, ob eine Handlung rechtswidrig ist, ist in aller Regel auf die Verhältnisse zum Zeitpunkt der Vornahme der Handlung abzustellen (keine Regel ohne Ausnahme - das schreibe ich besser mal dazu, obwohl ich hier keine Ausnahme sehe).
Und die Frage, ob die Fällarbeiten zu einem späteren Zeitpunkt rechtmäßig gewesen wären, steht der Annahme einer Rechtswidrigkeit am 30.09./01.10. nicht entgegen. Beides stünde nicht in Widerspruch zueinander.
Frankie
Alles anzeigen
Tut mir leid Frank. Damit bin ich nicht konform.