Beiträge von VFBler

    Hallo Gemeinde,


    ich weis nicht ob meine Frage hier rein gehört, ins Toshiba oder bei Android, oder sogar angehängt (kann aber nix finden). Notfalls bitte verschieben. Danke :-)


    Ich habe mir von der Arbeit das Pad Toshiba AT100 zum testen mitgenommen. Auf meinem Nokia E7-00 habe ich die Vollversion vom JoikuSpot installiert. Wenn ich diese aktiviere, findet mein Laptop auch den HotSpot auf dem Nokia und ich kann verbinden. Allerdings sucht das Toshiba vergeblich. Auf dem Pad wird das Nokia HotSpot einfach nicht angezeigt. Ich kanns mir nicht erklären. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke und schönen Freitag.

    Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    PS: Wenn es den Ossis nicht gefällt, dass sie für die gleiche Arbeit weniger bekommen, hindert sie bestimmt niemand wieder eine Mauer zu errichten.


    Genau wegen solchen Kommentaren wird gesperrt/gelöscht/ermahnt. Das ist keine freie Meinungsäusserung mehr, sondern Verunglimpfung.


    Formuliere es einfach anders und zwar so:


    "Gerne dürfen Bürger aus dem Osten der Repuplik ihren Unmut über Ihre Gehälter äussern und in freien Wahlen die Unabhängigkeit ihrer Länder fordern."


    Im Kern das gleiche aber ohne Verunglimpfung.


    ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Warum sollte man seine wunderschöne Heimat verlassen ? Warum wird man nicht gerecht und gleich behandelt ???


    Weil "alle gleich" nicht funktioniert und jeder seines Glückes eigener Schmied ist. Ich bin froh dass der "faule Sack" in meiner Nachbarschaft nicht gleich behandelt wird wie ich. ;)


    saintsimon:


    Guter Beitrag weil so ist es.


    schmidt3:


    Wenn ich jetzt Google anschmeiße und nach den Schlagwörtern "Euro sicher für die Zukunft" suche, find ich mindestens genausoviele Artikel die den Euro als gut, sicher und bestens für uns geeignet aufzeigen. Denk mal drüber nach. Ich find immer das was ich suche und für richtig halte! ;)

    Auch ich kann Dir aus eigener Erfahrung raten dass ein Zahnarztbesuch vertrauenssache ist. Ich bin ganze 10 Jahre nicht hingegangen weil mir in Teenagerzeiten ein "Schlächter" mir bei einer Wurzelbehandlung den Besuch versaut hat.


    Es mussten schon schlimme Dinge in meinem Mund passieren damit ich wieder zum Zahnarzt gegangen bin. Zahnärzte sind mittlerweile auch Dienstleister, das kannst du für dich nutzen. Telefoniere ruhig mit zwei oder drei Ärzten, gehe auch hin und lass dein "Mundraum" begutachten was alles zu machen ist. Entscheide Dich am Schluss für den Arzt bei dem du das "beste Gefühl" hast. Schäme Dich auch nicht dem Arzt mitzuteilen dass du "Angst" vor ihm hast. Zahnärzte müssen mittlerweile auch Kundenorientiert denken und arbeiten. Ich bin offen zu jedem der Zahnärzte hin und habe ihm geschildert wie ich denke und fühle zu dem Thema. Jeder hat da Verständniss gezeigt und ich wählte einen für mich aus. Ich muss sagen, ich war zufrieden mit meiner Wahl und die Angst war weg.


    BW.


    PS: mir wurde meine komplette Front mit Keramik überzogen, 3 Weisheitszähne sowie 2 Normale gezogen, und 2 Wurzelbehandlungen gemacht. Waren insgesammt ca. 7 Sitzungen und 3 Monate Dauer. Weil man sowas nicht auf einmal machen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn ich ein Gerät bei Media Markt A kaufe und dann allerdings nicht mehr die Möglichkeit habe, aufgrund von hoher Entfernung, Media Markt A aufzusuchen, kann ich das Gerät dann im Fall eines Defekt, zu Media Markt B tragen?


    Da jeder Markt, egal ob Saturn oder Media Markt, eine eigenständige GmbH mit Geschäftsführung ist, müssen die das nicht machen. Ich kenne aber keine Fälle wo dies nicht getan wurde. Schließlich meint der Kunde draußen dass doch eh alles eins ist (Metro). ;) Auch hier gilt wieder: Im Einzellfall abklären!

    Jep. Also "Insider" pflichte ich azzkikr bei. Nach 2 Monaten musst Du auf die Kulanz des Händlers hoffen. Ein Fehler der öfter vorkommt, nur weils im Internet steht, ist nicht das Problem des Händlers. Da muss schon der Hersteller, wie bei Autos, einen Rückruf starten.


    Also Telefon in die Hand nehmen, Sachverhalt schildern und auf Kulanz bitten. Vielleicht ist ja was möglich. Es gibt ja auch die Fälle wo Hersteller über den Fachhandeln bei häufig aufkommenden Fehlern eine gewissen Kulanz einräumen. Nur wird das nicht an die große Glocke gehängt wie bei einem KFZ wo eventuell Gefahr für Leib und Leben besteht.


    Darf ich fragen was Du gekauft hast und was das Problem ist?

    Dauerposter: :top:


    Eine Anmerkung aus eigener Erfahrung als ich mit einer Zwangsvollstreckung konfrontiert wurde:


    Die Person/Firma die den Vollstreckungsbescheid in die Wege geleitet hat, um es mal einfach auszudrücken, darf sich mit dir darüber nicht mehr persönlich unterhalten. Weitere Vorgänge, Wiedersprüche, Aufklärungen des Sachverhalts etc., müssen mit dem Amtsgericht bzw. dem Gerichtsvollzieher, welcher vollstreckt, besprochen werden. Daher reden die nicht mit Dir.


    Hintergrund dieser Vorgehensweise ist: "Alles was Du sagst, kann vor Gericht gegen Dich verwendet werden". So wurde es mir, bei einem damaligen Verfahren, seitens eines Richters am Amtsgericht, mitgeteilt. Auf meine Frage hin warum der Gläubier mir nicht antwortet sondern meine Anfragen direkt an den Gerichtsvollzieher, bzw. seinen Rechtsanwalt, weiterleitet.


    Somit ist meine Empfehlung: Sofort Wiederspruch beim zuständigen Gerichtsvollzieher einreichen und diesen begründen. Alles nur schriftlich! Und in keinem Fall mit der Firma/Personen reden die den Vollstreckungsbescheid in die Wege geleitet hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Und das interessiert sprichwörtlich keine Sau, weil ebendiese diesmal nicht von den Medien durchs Dorf getrieben wird.
    Ich bin mal gespannt auf den Direktabgleich zwischen Google und Microsoft und bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass kein einziges Haus in meiner Gegend, das von Google verpixelt wurde, bei MS ebenso verpixelt sein wird. ;)


    Die Wette halte ich auch. Bin mir sicher das bei Microsoft exorbitant weniger verpixelt ist weil Steve Balmer nicht durch die Medien als Böser Mensch getrieben wird. Zumindest jetzt noch nicht. ;)