Beiträge von VFBler

    Ich hab es gestern auch im TV und später im Radio verfolgt. Ich hab gerne die Argumente der Gegner gehört und auch darüber nachgedacht. Aber gestern haben die sich absolut und total ins Abseits geschoben und ihr wares Gesicht gezeigt.


    Allein schon Geisler, den man ja wollte, sowie die SMA, die man auch wollte, aufeinmal vorzuwerfen man sei parteiisch, disqualifiziert die Gegner. Mir kam es so vor als passt es den Gegner einfach nicht in den Kram dass alles was sie Vorschlagen nicht so kommt wie sie es sich erhofft hatten.


    Es gibt kein Kompromiss, es gibt nur Ja oder Nein zu S21. Daher muss jetzt ganz schnell die Volksabstimmung her.

    Ich würde Dir generell abraten dies so zu relisieren wie du möchtest bumann.


    Du hast bei einem ISDN-Anschluss maximal 2 Leitungen die belegt werden können. Bei einem 6 Personenhaushalt können dann halt 4 nicht telefonieren wenn schon 2 ein Gespräch führen. Daher rate ich Dir davon ab. Ganz zu schweigen bei DSL. Wenn Du da 2 oder 3 Powersauger hast dann bleibt nicht mehr viel Bandbreite übrig. Ganz zu schweigen davon wer die Haftung übernimmt wenn ilegale Sachen über DSL gemacht werden.


    Meine Vorschlag wäre dass jeder der Parteien sein eigenes Süppchen macht. Dann hat der Anschlussinhaber auch weniger Stress wenns mal nicht so läuft wie es laufen soll ;-)

    Hallo Gemeinde,


    hab folgendes Problem, auch mit Hilfe des Internets, noch nicht lösen können.


    Ein Sagem Phonefax 40 mit integrierter Faxweiche ist an einem Port einer T-Concept-Anlage angeschlossen. Der Anschluss selbst ist ein Telekom-ISDN-Anschluss. Am Fax ist ein Telefon angeschlossen. Die Faxweiche nimmt zwar nach der eingestellten Klingeltonanzahl "ab", jedoch unterscheidet sie nicht ob der ankommende Anruf nun ein Faxanruf ist, oder ein Sprachanruf. Das heist dass ein Sprachanrufer, nach der eingestellten Klingeltonanzahl am Faxgerät, dann den Faxton hört und das angeschlossene Telefon am Faxgerät aufhört zu klingeln. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Bitte keine Empfehlungen wie sepperate Faxnummer verwenden etc. Es muss so laufen wie oben beschrieben. Warum es anders nicht machbar ist sprengt die Möglichkeiten ;-)


    Danke für Tips!


    PS: Der Port an der Concept Anlage, an welchem das Faxgerät hängt, ist als "Kombi-Gerät" programmiert.

    Ja das ist richtig Amerikaner. Allerdings gehört es auch zur Demokratie das man Minderheiten erhört und ihren anliegen Ernst nimmt. Das wurde, IMHO, hier bei S21 mehr als nur getan. Daher verstehe ich es nicht warum man es nicht einfach respektieren kann. Man muss ja S21 nicht aktzeptieren, jedoch respektieren dass dieser kommen wird. Das verstehe ich unter "gelebter Demokratie".

    Ja so ist es "6210".


    Der Stresstest hat ergeben dass S21 leistungsfähig ist. Auch wurde das was in den Schlichtungsgesprächen vereinbart wurde mit in den Stresstest einbezogen.


    Zitat:


    "Der geplante Durchgangsbahnhof leistet in der Spitzenstunde 30 Prozent mehr als der heutige Kopfbahnhof: Zwischen 7 und 8 Uhr können heute 37 Züge ein- und ausfahren, im Lichtaugenbahnhof sind 49 Züge möglich - und das in guter betrieblicher Qualität. Diese Bedingungen für den Leistungsnachweis waren bei der Schlichtung zwischen der Bahn und den Projektgegnern vereinbart worden. Einvernehmlich. Ebenso, dass das Schweizer Verkehrsplanungsbüro SMA den Stresstest bewertet - wie von den Projektgegnern vorgeschlagen."


    Ebenso wurde alle Veränderungen (S21 plus) ebenso mit einbezogen.


    Und jetzt machen sie einen auf beleidigte Leberwurst und wollen sich nicht eingestehen dass der Bahnhof eben doch leistungsfähig und entziehen sich der Diskussion.


    Vermutlich werden jetzt wieder die alten Kamellen, welche schon seit zig Jahren ausgegeben werden, rausgeholt, nämlich dass die Bahn und Politik seit anfang an betrogen und gelogen hat. *Gähn* ich schlaf gleich ein.


    Jetzt kann nur noch die Bürgerabstimmung, die ich befürtworte, diese never ending story, endlich beenden und es geht weiter.

    Etwas gekauftes umtauschen, und dann auch noch der von dir genannte Grund, ist ne reine Kulanzsache des Media Marktes bei dem du diese Waren bezogen hast. Wenn die Ware schon in Benutzung waren, dann kann der Media Markt durchaus das Gerät als benutzt ansehen und ein Abzug machen da dass Gerät schon in Betrieb war und nicht mehr als Neugerät verkauft werden kann. Egal was das Gerät gekostet hat (Rabatt).


    Ergo: Ob und wie es klappt kann Dir hier keiner sagen, sondern nur der Markt bei dem Du die Sachen erworben hast. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Schonmal in jimmyeatsworld Profil geschaut ?


    iPhone, desire - dann wissen google und Apple jetzt schon mehr über ihn, als "der Staat" nach dem Zensus je über ihn wissen wird .
    Bewegungsprofile kann der Fragebogen jedenfalls schonmal nicht erstellen .... :D


    Und auch andere, die sich hier beschweren haben ein Android Telefon in ihrem Profil ... aber von Datenschutz reden ...


    Ah Ok. Damit ist mal wieder alles bewiesen was es an Vorurteilen zu solchen Nörgler gibt! :D

    ChickenHawk:


    Es ist müsam mit so einem Stammtisch-Redner zu diskutieren.


    Mich würde eher brennend interessieren was der Staat dem jimeatsworld eigentlich angetan hat. Er wettert immer nur "dagegen", aber Gründe hab ich keine gelesen. Komisch!


    PS: Ich würde gerne gezählt werden, bissher aber noch nichts gewesen!

    Arbeitszeiten richten sich sehr stark nach Art der Tätigkeit.


    Es gibt die Dienstleistungs-Branche (z.B. Versicherungen) die sich stark am "Kunden" orientiert, da wird immr mehr gearbeitet. Dann die Metall- und Fertigungsindustrie (z.B. Bandarbeiter bei BMW), da wird in der Regel "pünktlich" gearbeitet. Oder die Logistikbranche, die sich auch stark am Kunden orientiert.


    Ich kenn es aus meinem Umfeld so, dass wenn man in einer Fertigungsfabrik, meistens KFZ-Fertigung (BMW Audi und Co.) arbeitet, man exakt seine Arbeitszeit hat. Der Nachteil ist halt Schichtbetrieb. Im Büro werden fast immer Überstunden geschoben. Und im Aussendienst sowieso, da es dort, anhand der Tätigkeit, meistens auf den Umsatz ankommt. Wenn Du Donnerstags dein Umsatz der Wochen noch nicht has, musst halt Freitag noch ein paar Stunden dranhängen.


    Von daher sind Arbeitszeiten als Arbeiter oder/und Angestellter immer sehr Branchenabhängig.