Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21


  • Die Mehrheit ist nämlich dafür, sogar in Stuttgart selber!


    http://www.stuttgarter-zeitung…4e-b4d1-6f38a0944f55.html


    Ich denke mal, die meisten haben einfach nur noch die Schnauze voll von den ganzen Gegnern.

  • Dicke Überraschung bei der Präsentation des Stresstests: Nachdem wie erwartet kein Konsens zu finden war, hat Yoda Geißler am Ende eine Überraschung aus dem Hut gezaubert:
    Ein von ihm zusammen mit SMA erarbeitetes Konzept zur Tieferlegung des Fernverkehrsstrecken und Erhaltung des Kopfbahnhofs wie gehabt für den Regionalverkehr. Damit hat wohl keiner gerechnet. Jetzt wird das Thema mal kurzfristig wieder richtig interessant. Auf Phoenix dürfte die Übertragung demnächst weitergehen.

  • Warum hat man vorher nicht an einen solchen Kompromiss gedacht, anstelle nur S21 oder nur K21?
    Jetzt dürfte es für einen solchen Kompromiss zu spät sein.

  • Naja, wer sich halt so lange mit den S21-Gegnern in einem Raum aufhält, wird offenbar auch irgendwann merkwürdig und macht sich zum Affen - und das ist nun leider Yoda passiert.
    Ich war dem ganzen Prozess wirklich neutral gegenüber eingestellt, aber diese S21-Gegner (und es werden immer weniger) machen sich in meinen Augen nur noch lächerlich. Heute diese Vetternwirtschaftsanschuldigungen als Frage zu formulieren, damit es keine juristisch anfechtbare Anschludigung ist, war einfach daneben. Das hat Yoda ja aber auch ganz klar gesagt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hat man. Diese Option wurde in der damaligen Planungsphase auch angedacht, dann aber verworfen. Dürfte Mitte der 90er Jahre gewesen sein.

  • Ich denke der Vorschlag war einfach nur der Versuch von Geißler nicht als großer Verlierer der Veranstaltung dazu stehen. Schließlich hat er ja so bisher keinen Konsens beiführen können (was auch kein anderer geschafft hätte). Jetzt kommt der auch so tolle "neue" Plan. Jede Partei müsste sich ein wenig bewegen. Dass halte ich für völlig ausgeschlossen.


    Damit kann Geißler jetzt ganz beruhigt gehen und sagen, wenn es weiterhin Probleme gibt. Ich wolltet meinen Vorschlag nicht also seid ihr selber schuld, dass es immer noch Probleme gibt. Eine wirkliche Lösung sieht in meinen Augen anders aus.


    Dafür hat der Tag etwas anderes zum Vorschein gebracht, die Parkschützer haben heute ihr wahres Gesicht gezeigt haben, nämlich dass sie sich nicht an demokratische Grundregeln halten können und dass es nur ein Haufen von Chaoten und Clowns ist.




    Ich gehe davon aus, dass die Bahn im Herbst fakten schafffen wird, sprich Abriss des Südflügels des Bahnhofs, sowie das Einrichten der Baustelle im Schlossgarten und den notwendigen Baumfällarbeiten. Dann wird es kein zurück mehr geben.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Ich hab es gestern auch im TV und später im Radio verfolgt. Ich hab gerne die Argumente der Gegner gehört und auch darüber nachgedacht. Aber gestern haben die sich absolut und total ins Abseits geschoben und ihr wares Gesicht gezeigt.


    Allein schon Geisler, den man ja wollte, sowie die SMA, die man auch wollte, aufeinmal vorzuwerfen man sei parteiisch, disqualifiziert die Gegner. Mir kam es so vor als passt es den Gegner einfach nicht in den Kram dass alles was sie Vorschlagen nicht so kommt wie sie es sich erhofft hatten.


    Es gibt kein Kompromiss, es gibt nur Ja oder Nein zu S21. Daher muss jetzt ganz schnell die Volksabstimmung her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!