Bei mir noch alles beim alten, läuft. Speed halt so o2-like, ist aber 4G.
Dann bleib ich gespannt.
Über die 3GB seid ihr nicht gekommen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir noch alles beim alten, läuft. Speed halt so o2-like, ist aber 4G.
Dann bleib ich gespannt.
Über die 3GB seid ihr nicht gekommen?
steht auch hier:
https://www.dhl.de/de/privatku…angen/paketumleitung.html in den FAQ:
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass sich die Laufzeit Ihrer Sendung durch eine Paketumleitung verzögern kann.
Aber Fränkie jammert eben lieber...
Krass 19,99 Euro? Bei jedem Anbieter bekommt man kostenlos eine neue Rufnummer zugeteilt.
Stimmt nicht. Bei SIMon ist der Vertrag direkt mit Portierung beendet, steht in den FAQ. Dort gibt es keine Möglichkeit den Vertrag weiterlaufen zu lassen, egal ob man bezahlt oder nicht. Da ist Ende!
Wenn man einen Tag offline sein kann/möchte
Können tut jeder, so wichtig ist keiner
Eher das wollen. Mir wäre es völlig egal, da ja Messenger trotzdem laufen. Ich hab nur ein wenig Bammel, dass mit der Portierung dann alles sauber läuft, das ist alles. Die Leute nehmen sich heute immer viel zu wichtig. Und wenn man keinen Empfang im Urlaub hat, schwärmt man vom digitalen/Handy-Detox. Die Leute spinnen doch. Offline-Modus, lautlos, fertig.
ich denke die Gebühr wurde jetzt erst im April eingeführt. Ich kann auch nur jedem Raten den Prepaid Vertrag dann zu kündigen denn genau das möchte die Telekom ja auch aber daran sieht man was man denen als Prepaid Kunde wert ist nämlich gar nichts.
Klingt jetzt zu hart. Die Gebühr sollte transparent kommuniziert werden, bzw. muss. Aber mit "Kunde wert ist": So ein Quatsch. Das hat nix mit Prepaid oder nicht zu tun. Ein Kunde, der seine Rufnummer wegportiert, gerade aus einer Prepaid, macht das aus bestimmten Gründen. Und das ist in aller Regel ein Anbieterwechsel. Also warum die Aufregung? Ist doch nur eine Bereinigung, nicht mehr nicht weniger. Und als Provider für Dreiecks-Rufnummerntausch hätte ich, wäre ich Provider, auch keinen Bock. Ist doch ganz einfach.
Vermute ich auch.
Rufnummernexport darf nichts kosten.
Indirekte Gebühren wären ein Verstoß dagegen. Sowas dürfte die Bundesnetzagentur nicht erfreuen.
Kostet doch auch nixh. Und indirekte Gebühren sinds doch auch nicht. Warum die Aufregung? Normal portiert man die Nummer weg und benötigt das Zeug eh nicht mehr. Ich wollte meine Nummer nur portieren ohne Kündigung, weil ich erst die sofortige Portierung durchlaufen lassen wollte und dann wenn alles passt, dann den Prepaid kündigen. Mir ist seit einem Problem bei einer Portierung immer ein wenig flau wenn die Portierung aus einem ausgelaufenen Vertrag portiert werden soll, da mir einfach der Backup fehlt.
Nachdem die DKB immer mehr abbaut bin ich auf mydealz auf die C24-Bank gestoßen (Check24). Bedingungslos kostenlos, kostenlose Giro- UND Mastercard. Ich war überrascht. Zahlreiche Unterkonten, 2,5% Zinsen auf alles. Absolut krass.
Wens interessiert, einfach mal testen. Einrichten und Ident lief völlig probemlos. Und lasst euch werben, wo auch immer. Und immer was vom Kuchen fordern ![]()
Bei mir noch alles normal...
Bezüglich dem Opt-in deiner Prepaidkarte.
Was ist hier jetzt eigentlich die offizielle Regelung? Da ich genau dasselbe hatte, 1:1. Und halt jetzt theoretisch einen Tag offline, da Kündigung seitens Telekom 14. Portierung aber auf 15. bestätigt wurde.
Bei uns komischer Effekt: Samsung A42:
Vorher gings, da wars auch 1&1, allerdings direkt o2. Jetzt mit 015566, also 1&1 direkt, mit reinportierter Nummer gehts nicht mehr. Komisch.
Klappt bei Euch Wifi-Calling?
Habe ja eh noch genug Karten im Telekom Netz,nur halt keine mehr bei Congstar.
noch ![]()
Nein dem ist seit letztem Jahr nicht so. Weiss nur noch nicht jeder Mitarbeiter am Telefon. Habe ich letztens erst wieder versucht und ging ohne Probleme. Einfach sagen, wenn er oder sie meint, dass das eine Kündigung wäre, dass er/sie NUR das Opt-in setzen soll mehr nicht. Und wenn er/sie das nicht kann, eben jemand kompetentes ran lassen.
Man bekommt am Portierungstag dann aus dem gleichen Vorwahlbereich eine neue Nummer.
Hatte ich mir auch kurz überlegt das so zu sagen im Chat. Andererseits: War mir egal. Hauptsache die Portierung selber klappt.
lumpilump das stimmt allerdings nicht
denn die Telekom muss dir eine neue Rufnummer zuteilen wenn du nur die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren möchtest aber den Prepaid Vertrag weiterhin fortführen möchtest. Aber das passt der lieben Telekom leider nicht in den kram
Vielleicht sollte ich mich an die Bundesnetzagentur wenden
aber dafür ist mir meine Zeit zu schade,
SIMon machts genauso.
War mir aber egal, weil ichs dann eh nicht mehr brauch und wie du schreibst, schade um die Zeit. Für alle.