MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Man kann die Rufnummer aus einem laufenden Prepaid-Tarif portieren. Es fallen jedoch 19,95 € (Stand 04/2024) für den Rufnummerntausch an, da wir eine neue Rufnummer zur Verfügung stellen.


    Viele Grüße

    Danny H.

  • Man kann die Rufnummer aus einem laufenden Prepaid-Tarif portieren. Es fallen jedoch 19,95 € (Stand 04/2024) für den Rufnummerntausch an, da wir eine neue Rufnummer zur Verfügung stellen.


    Viele Grüße

    Danny H.

    Krass,das nenne ich mal eine heftige Verschlechterung 😳.


    Von 0 Euro auf 19,99 Euro.


    Die Begrenzung bei der Anzahl der Prepaid Karten ist dann wahrscheinlich auch im April neu dazu gekommen.

  • Krass 19,99 Euro? Bei jedem Anbieter bekommt man kostenlos eine neue Rufnummer zugeteilt.


    Dann kündige ich meinen Tarif und spare mir die 19,99 Euro :-)


    Ich sehe die 19,99 nämlich als Strafgebühr

  • Man kann die Rufnummer aus einem laufenden Prepaid-Tarif portieren. Es fallen jedoch 19,95 € (Stand 04/2024) für den Rufnummerntausch an, da wir eine neue Rufnummer zur Verfügung stellen.


    Viele Grüße

    Danny H.

    Darauf wurde ich beim setzen des Opt-In‘s, ohne Kündigung, mit keiner Silbe hingewiesen.


    Unter diesen Umständen hätte ich selbstverständlich gekündigt.


    Die Kosten zu verschweigen finde ich schon krass.


    Kontakt hatte ich über den Telefonsupport.

  • Ich bin kein Jurist, aber wenn das neu ist, verstößt es mMn gegen die AGBs

    Oder gab es eine Mitteilung?


    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48639.pdf?

  • Dennis S. ich denke die Gebühr wurde jetzt erst im April eingeführt. Ich kann auch nur jedem Raten den Prepaid Vertrag dann zu kündigen denn genau das möchte die Telekom ja auch aber daran sieht man was man denen als Prepaid Kunde wert ist nämlich gar nichts.

  • Ja, habe die Portierung Anfang des Monats in Auftrag gegeben. Kommenden Montag wird portiert, dann werde ich sehen ob etwas in Rechnung gestellt wird.


    Falls ja, werde ich mich hier an Telekom hilft wenden. Die finden bestimmt eine Lösung.

  • Dennis S. ich denke die Gebühr wurde jetzt erst im April eingeführt. Ich kann auch nur jedem Raten den Prepaid Vertrag dann zu kündigen denn genau das möchte die Telekom ja auch aber daran sieht man was man denen als Prepaid Kunde wert ist nämlich gar nichts.

    Ja,die haben eine neue Preisliste für Prepaid zum April 2024 eingeführt still und heimlich.

    Unter anderem steht jetzt auch beim Tarif M auf der Webseite:


    Kann der Grundpreis von 9,95 €/4 Wochen zum Abbuchungszeitraum nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr. So lange gilt 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS in alle Netze und 1,49 € für 50 MB/24 Stunden Datennutzung..


    Bisher war das meine ich so das die automatische dayflat Buchung nur im Basic Tarif passiert ist und nicht in einem ruhenden M.


    Ich denke auch das die Telekom versucht ihre Prepaid Kunden los zu werden,da sie wahrscheinlich gemerkt haben das zuviele zu Prepaid,und zu wenige zu einem Vertrag gegriffen haben.


    Was ja bei den Preisen niemand wundern sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!