-
Und was bringt es, wenn es nur DSS im n1/n3 oder n28 ist (wo sowieso erstmal kaum einer nutzen kann)? Es ist wie immer: Regional unterschiedlich. In Mannheim gibt es auch Fußballspiele im Stadion und da berichtet mir kein o2 Nutzer von fehlender Bandbreite, da dort n78 vorhanden ist.
Die Telekom setzt überwiegend n1 ein, das funktioniert sowohl in der Kombination B20+B3+n1 als auch B3+B3+n1 einwandfrei!
Auch n28 funktioniert in den Kombinationen B3+n28 oder B7+n28 oder B3+B7+n28 einwandfrei.
Und auch für n3 und n7 gibt es viele gute Kombinationen wie B28+n3, B7+n3 oder B20+B7+n3 bzw. B3+n7, B28+n7 oder B20+B3+n7.
Es gibt sehr viele gute 5G NSA Kombinationen ohne n78!
Leute, die keine besonders hohen Anforderungen haben, ihre Nummer behalten wollen, und einfach nur ein paar GB Datenvolumen haben wollen, egal ob das jetzt zwei Euro mehr oder weniger kostet.
Du darfst nicht vergessen, hier bei TT sind nur Mobilfunk Nerds unterwegs. Wenn ich als Versicherungsexperte deine Versicherungen durchschaue, sage ich bestimmt auch "Wer schließt denn ernsthaft so eine Versicherung ab?". Für viele Leute ist der Mobilfunkvertrag egal, solange es funktioniert.
Allerdings ist die Marke Netzclub ja eh nur Leute bekannt die sich für Mobilfunk intressieren, da sind die Supermarktdiscounter doch viel bekannter!
Netzclub bekommt man weder im Supermarkt, noch am Kiosk, Tankstelle und Ethno-Callshops. Und Netzclub macht auch keine Werbung wie 1&1 oder SIMon mobile.
-
Ich auch nicht, selbst wenn der Bus alle 10min fahren würde. Das Ticket ist eine Verarsche, nicht mehr und nicht weniger. Man will den Klimawandel und die Verkehrswende doch gar nicht. Sonst hätte man schon längst die Spritpreise nach oben gejagt (dann würde sich auch ein Ticket lohnen) und das Ticket schon längst erhältlich.
Die Spritpreise sind doch eh schon exorbitant hoch, da braucht es keine Erhöhung.
Aber die Fahrt mit de dem Auto ist ebe egal wie teuer der Sprit ist alternativlos, wenn eine Strecke mit dem Auto so 20-25 Minuten aber mit dem ÖPNV 70-85 Minuten dauern würde, es nur einen unvollständigen 2h-Takt gibt, und bereits ab 21 Uhr bis 7 Uhr am nächsten Morgen garnichs mehr fährt.
Sehr großer Flüssiggas-Deal zwischen DE und Katar abgeschlossen:
https://m.bild.de/politik/inla…-82093476.bildMobile.html
Erst ab 2026 ... bis dahin ist der Russland-Ukraine Konflikt eh längst Geschichte und die Beziehungen hoffentlich halbwegs normalisiert.
Unser Hauptproblem ist jetzt aber 2023 und 2024 zu "überleben".
Ich brauche kein 9,- Euro Ticket, und auch kein 49,- Euro Ticket, jedenfalls nicht regelmäßig. Dann würde ich mir auch eine normale Fahrkarte kaufen.
Das 9€ Ticket war schon eine tolle Sache, denn das hat sich ja bereits ab einer Fahrt gelohnt und damit auch für Land- und Kleinstadtbewohner die den ÖPNV nur höchstens so 1-3x im Monat nutzen können.
Aber das 49€ Ticket ist nur was für Grossstadt- und Ballungsraumbewohner wo der ÖPNV so gut ist das er als Hauptverkehrsmittel genutzt werden kann.
-
Grundsätzlich sollte man wenn man studieren möchte es schon möglichst früh tun und nicht allzuviel Zeit verschwenden.
Studieren ohne Abitur oder Fachabitur sehe ich aber kritisch, dann dann fehlt einem ja fast der ganze Oberstufen-Stoff. Berufsschule und Berufserfahrung sind da kein Ersatz dafür.
Und vorallem wenn jemand zum Beispiel eine 3 jährige Ausbildung macht und dann noch 3-5 Jahre in seinem Beruf gearbeitet hat, ist er ja 6-8 Jahre von der Schule weg.
-
Ich bin mal gespannt wer von den Iranern nicht nach Hause fliegt
Warum sollte ein Perser in Katar Asyl beantragen.
Wegen einem verlorenen Fussballspiel wird wohl kein Fussballspieler ins Gefängnis gesperrt.
Und wer lieber in einem liberaleren Land leben möchte der wird wohl kaum in Katar Asyl beantragen.
-
Auf Zahlen hab ich noch nie geachtet, aber ich hab in Deutschland so gut wie nie n78 Empfang.
Bei O2.CZ ist das ganz anders, da gibts sogar in Sušice (~11.000 Ew.) und Horažďovice (~5.300 Ew.) n78 Versorgung.
-
Die RRUs können eben nur eine begrenzte Zahl von Bändern, und jede BBU kann nur eine begrenzte Zahl von RRUs ansteuern.
Ein Ausbau aller Bänder wäre eben entsprechend teuer und bringt relativ wenig, ausser an extremen Hotspots.
-
Ich kenne etliche Netzclub Nutzer, und alle haben ein Datenpaket gebucht. Und jetzt???
Echt?
Bis vor einiger Netz waren die kostenpflichtigen Netzclub Optionen totaler Schrott, angeblich sind sie jetzt ein bisschen besser (lassen sich für Nichtkunden auf der Website nicht mehr einsehen) aber immer noch relativer Schrott gegenüber den werbefreien Supermarktdiscountern.
Wer soll ernsthaft sowas buchen?
-
Gehst Du wegen „besserem Aussehen“, oder wegen Vitamin D-Bildung ins Sonnenstudio?
Wegen Aussehen, bin nicht so der Gesundheitsapostel.
-
Zwei getrennte Blöcke und die User aufteilen, wie bei LTE1800 der Telekom.
Bei der der Telekom wird sind es zwar zwei 1800 MHz Träger mit 20 MHz und 10 MHz, aber die werden nicht aufgeteilt, ausser bei uraltgeräten die kein CA können.
So kommen beide 1800 MHz Träger an der Basisstation von der gleichen RRU und werden vom Endgerät wieder aggregiert.
Und wie o2 bei vollständiger Nutzung von B7 auch machen müsste.
Das stimmt nicht! Bei Band 7 gibt es nur bei LTE eine Begrenzung auf 20 MHz. Die RRUs können 40 MHz, und der Spezifikation nach sind bei NR sogar 50 MHz erlaubt: https://en.wikipedia.org/wiki/5G_NR_frequency_bands
Es gibt schon etliche Netze die n7 mit 25-35 MHz laufen haben.
-
Solange Roamingpreise kaum gesetzlich begrenzt werden, wirds auch kein Einlenken geben. Die Anbieter geben eventuelle Kosten einfach weiter und die Roaming-Geber-Anbieter können fast unbeschränkt verlangen, was sie wollen. Die Anbieter juckt das ja nicht.
Sollte sie aber, denn zu bei Roaming zu moderaten Preisen könnten sie wengistens ein bisschen dran mitverdienen.
Aber bei Wucherpreisen deaktivierten ca. 97% der Kunden einfach Roaming komplett und besorgen eine lokale SIM, ca. 2% der Nutzer akzeptieren die Preise und ca. 1% wird zu einem Roaming-Opfer.
Von den Opfern zahlen vielleicht ca. 30% bereitwillig, ca. 50% suchen erst den Kulanzweg und bestreiten dann den Rechtsweg der dann oft in einem Vergleich endet, und bei ca. 30% ist eh nichts zu holen ist.
Schweiz, Türkei, USA und Kanada ist im Easy Travel Flat dabei, was zwischen 5 und 8 Euro im Monat zu Buche schlägt.
Eady Travel Flat ist gut aber leider nur ab Vodafone Smart XL 50GB und bei den Vodafone RED Tarifen buchbar, nicht für die kleineren Vodafone Smart Tarife.