Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und mich hat beides nicht gejuckt :D

    Da war das Fitnessstudio viel schlimmer. Das böse, böse, böse Studio, wo reihenweise Coronafälle entstehen. <X

    Tja, ein Kumpel von mir hat sichs im Fitnesstudio gefangen. Der hat wohl nicht streng genug gerochen. :P


    ...
    Wichtiger wären mir zum Beispiel Sonnenstudios gewesen.

    Die hätte man gleich zu lassen können, Für den Nutzer erhöht es die Hautkrebsgefahr und beim Betrachten verursacht sas assige Braun Assoziation zu fetttriefenden Hähnchekeulen bei KFC <X

    Zitat

    Etwas abgeschwächt hat sich Covid wohl schon, aber ich glaube eher das Covid auch am Anfang nicht so gefährlich war, sondern man sie massiv übertrieben hat.

    Schön für dich dass es in deinem Umfeld nicht zugeschlagen hat, Mehrere Arbeitskollegen von meinem Bruder haben in der ersten Welle ihre Eltern dadurch verloren, z.T. beide auf einmal.

    Komplett unimmunisiert ist auch Omikron nicht ganz ohne wie die Zahlen auch China zeigen, geimpft gab es in meinem Umfeld dagegen auch bei 80+ mit Vorerkrankungen keine schweren Verläufe und kein Long Covid,

  • Tja, ein Kumpel von mir hat sichs im Fitnesstudio gefangen. Der hat wohl nicht streng genug gerochen. :P

    Oder deinem Kumpel mal sagen, dass man auch ohne kuscheln trainieren kann und man nicht gerade zu den extremen Stoßzeiten gehen sollte.;)

  • Da sieht man mal, wie subjektiv das Empfinden ist. Ich fand´s zeitweise am schlimmsten, dass Spielplätze geschlossen waren...

    Spielplätze intressieren mich persönlich jetzt nicht mehr, dafür bin ich dann doch schon zu alt. Und Kinder hab ich noch nicht.

    Aber ansonsten war es natürlich unsinnig die Spielplätze zu schliessen.

    Am allerschlimmsten fand ich eigentlich das Kontaktverbot. Zumindest treffen von Kleigruppen bis zu 15 Personen draussen oder 5 Personen drinnen hätte man durchgehend zulassen können.

    Aber am zweitschlimmsten fand ich dann schon die Schliessung der Sonnenstudios.


    Dieser Glaube basiert worauf?

    Ich kenne im erweiterten Bekanntenkreis einige schon Ende Februar und Anfang März betroffen waren, z.B. bei dem Fall ( https://www.idowa.de/inhalt.ge…7c-b79c-d846cb749dee.html ) und dem Fall ( https://www.pnp.de/archiv/1/ei…ns-blickt-zurueck-7140128 ) und auch da hat es niemanden sonderlich schwer betroffen.


    Da war das Fitnessstudio viel schlimmer. Das böse, böse, böse Studio, wo reihenweise Coronafälle entstehen. <X

    Fitnesstudio finde ich aber schon etwas riskanter als z.B. Baumärkte, Elektromärkte, Sonnenstudios, etc.

    Denn wenn man ernsthaft Sport treibt, dann atmet man ja tiefer ein, oft nicht nur durch die Nase sondern auch noch durch den Mund. Und da man auch tiefer und mehr ausatmet, wäre für den Fall das man selbst Infiziert ist, natürlich auch die Virenlast die man in die Umgebung abgibt höher, als wie wenn man entspannt durch einen Bau- oder Elektromarkt geht oder entspannt auf der Sonnenbank liegt.


    Schön für dich dass es in deinem Umfeld nicht zugeschlagen hat, Mehrere Arbeitskollegen von meinem Bruder haben in der ersten Welle ihre Eltern dadurch verloren, z.T. beide auf einmal.

    Sowas kenne ich hier garnicht, wie ich oben bereits geschrieben habe kenne ich im erweiterten Bekanntenkreis durchaus Fälle die sich schon im Februar / März 2020 infiziert haben, aber auch da hatten alle schon milde oder allerhöchstens mittelmässige Verläufe.


    Tödliche Verläufe kenne ich nur aus dem Medien, bei der Ersten Welle erinnere ich mich zum Beispiel an Jean-Marie Zoellé, Bürgermeister von St. Louis ( https://www.lalsace.fr/sante/2…t-louis-est-decede-a-bonn )


    Und in China ist der 33 jährige Augenarzt der Covid-19 entdeckt hat doch offiziell auch dran gestorben, wobei es da aber auch sein könnte das er anderweitig gestorben wurde, weil er vielleicht zuviel wusste oder vielleicht auch nur zuviel geahnt hat.

  • Aber am zweitschlimmsten fand ich dann schon die Schliessung der Sonnenstudios.

    Wärst du jetzt ein Betreiber eines solchen Studios, könnte ich das ja noch nachvollziehen. Aber wenn das Schließen des Asitoasters für dich das Schlimmste an der Pandemie ist, dann.... ja dann weiß ich auch nicht...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hab mich damals schon sehr unwohl gefühlt, obwohl ich wenigstens gelegentlich in der Schweiz und in Deutschland bei einem mir bekannten Hotelbetreiber gehen konnte. Und für zwischendurch hab ich mir Melanotan II Nasenspray besorgt.

  • Spielplätze intressieren mich persönlich jetzt nicht mehr, dafür bin ich dann doch schon zu alt.

    Wie alt bist Du?


    Aber am zweitschlimmsten fand ich dann schon die Schliessung der Sonnenstudios.

    Gehst Du wegen „besserem Aussehen“, oder wegen Vitamin D-Bildung ins Sonnenstudio?

  • Corona kann auch echt von Vorteil sein :D


    Mein Arbeitskollege erzählte gestern auch ganz fröhlich von einer Feier, die er am Wochenende besucht hatte. Wie schön es war, blabla... Auf meine Frage, ob sich gegenseitig die Zunge in den Hals gesteckt wurde und man den Hauch eingeatmet hat, kamen nur verwirrte Ausreden.

    Tja und heute ist er krank, Corona. Jetzt durfte ich eben zum Testen, bin natürlich negativ und habe heute frei 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!