-
Hallo zusammen,
ich überlege einen Telekom XL for Friends als Unlimited Tarif zu nehmen. Sehe ich das richtig, dass ich folgende Konstellation somit aufbauen könnte:
- 59,47€: Magenta Mobil XL for Friends
- 9,99€: Data Card - unlimited
Mir ist bewusst, dass es das Konstrukt aktuell normal günstiger gibt, aber nur auf 24 Monate limitiert.
Somit hätte ich für 70€ Full Flat mobil und im 5G Router - offen wäre dann nur noch die Apple Watch (früher gab es die für 4,99€ für Wearables, aber das finde ich nicht mehr). Für zusätzliche 29,99€ für die Apple Watch als Multi Card wäre das Konstrukt nämlich uninteressant.
-
Dann holt euch halt den Mobile S mit connect und die Unlimited Option für 19,99€ im Monat. 10 SIM
Karten unlimited und das auch EU weit für unter 30€. Zumindest wenn ihr den Mobile S für unter 10€ angeboten bekommt.
Ich verfolge die Situation nur noch, ich bin ins Telekom Netz abgewandert; alle 24 Monate das leidige Thema mit der Angst der Kündigung im Nacken auf Grund des Volumens.
-
Nein, leider nicht. Weder online noch über die Hotline. Ich zahle aktuell 12,95€ für den Unlimited Max und bekomme auch nur den On Demand für 35€ oder den Max für 49,50€ oder 50,49€ (wechselt jeden Tag).
-
Thomas warum wird mein Post mit Fakten zur Datenübertragung gelöscht, aber Diskussionen um irgendwelche Bänderabschaltungen in einem Kombivorteil Thread nicht?
-
Selbst in Düsseldorf City ist die Bandbreite bei O2 einfach nur traurig. Schlechter Empfang auf beiden Geräten:
iPhone 15 Pro: O2 Unlimited Max
Samsung S20 5G: Telekom Unlimited
Vergleichsvideo: https://jumpshare.com/embed/n6GdHskKqYO6EFa8xY7h
Das Samsung hat schon seine Jahre auf dem Buckel, kann sicherlich nicht alle Frequenz/Band Kombinationen und performt im Telekom Netz einfach super - selbst unter schlechten Empfangsbedingungen. O2 glänzt mit hoher Latenz und nicht mal VDSL25 Geschwindigkeit.
-
Vielen Dank für die Informationen!
Gut zu hören, dass man nicht bei dem kleinsten Fehler dann aus dem Tarif fliegt und somit dann irgendwas mit vermutlich schlechteren Konditionen hat. Da die App vermutlich nur eine von Congstar auf Ja gebrandet App inkl. World Datenpaketen beinhaltet, dürfte das sogar eher ein großer Vorteil sein.
Automatische Aufladung per Paypal ist perfekt. Ich versuche grad noch das “Negative” abseits von Prepaid zu finden. Der Congstar L wäre sonst meine Wahl gewesen, der aber selbst mit Discount-Code knapp 4€ teurer wäre und dann noch 5G Option fehlt.
-
Der Preis 18,99€ für 60GB ist ja der absolute Knaller, vor allem mit der Möglichkeit auch außerhalb Europas potentiell Datenpakete buchen zu können, zudem mit 100Mbit und 5G - da fehlt dann echt nur noch die MC.
Ich bin seit Jahren Vertragsuser und habe hier eigentlich nur die Sorge vor:
* Was passiert wenn ich vergesse genug Geld aufzuladen (vermutlich falle ich dann auf 9cent Tarif zurück aber unterliege dann bei Buchung den zu dem Zeitpunkt aktuellen Konditionen, die deutlich schlechter sein könne und vermutlich sind).
* Kann ich eine automatische Aufladung von SEPA Konten hinterlegen damit der Fall darüber niemals eintritt (ich sehe online PayPal, das wäre auch ok, nur sollte das automatisch erfolgen)
* Ich bin irgendwie voreingenommen (grundlos), zu Ja! zu gehen als Prepaid, anstelle Congstar Laufzeit, obwohl Ja! wohl auch über die Congstar Plattform realisiert wird.
-
Mit Kombination von Festnetz sollte man aktuell vielleicht die Fuße bis Februar stillhalten. Die neuen Tarife sollen in Kombination 10€ Rabatt und automatisch Unlimited ab der Tarifstufe L beinhalten. So lassen sich vielleicht sogar wieder gute Schnapper machen.
-
Das sollten wir anderen überlassen… Ich will unlimited nicht missen
-
Interessant in Kombination mit Connect. Oder eben auch TH 3000? Mal sehen, was wirklich effektiv rum kommt… 10€ unlimited plus Rabatt auf Festnetz ohne das ohne alle 24 Monate neu verhandeln zu müssen wäre toll.