Beiträge von websgeisti

Ich habe soeben doch ein paar Euros ausgegeben um die Artikel der Allgäuer Zeitung zum neuen Biessenhofen-Standort zu lesen. Ist das übliche Bullshit Bingo der schlechten Aussagen der Schwurbler:

- schlecht für das Landschaftsbild

- zu hohe Strahlenbelastung für die Einwohner

Ich denke mal, dass da wohl wieder das Landratsamt ran muss und die Gemeinde überstimmen muss. Bin der Meinung, dass die Einbindung der Gemeinden viel zu oft ausgenutzt werden durch die Mobilfunkgegner um das Verfahren künstlich in die Länge zu ziehen.

Gut möglich das o2 ein paar aus alten Beständen gekauft hat und weiter benutzt, selbst habe ich so ein Teil allerdings seit Jahren nicht mehr gesehen.

Vielleicht dachte O2 „Wenn da eh schon viele Schwurbler im Ort sind, die am besten garkeinem Mobilfunk im Ort hätten, dann nehmen wir einfach was rostiges, was eher „eins mit der Natur wird““🤪

Alle Netzbetreiber (vor allem Vodafone) bräuchten in den Ort unbedingt einen geeigneteren Standort. Am besten wäre natürlich einer mitten im Ort, aber das „wichtigste“ ist für die Einwohner/die Gemeinde dort eine geringe Strahlenbelastung laut dem Gutachten🤪

Ich hoffe die Telekom oder Vodafone (wer auch immer den „Zuschlag“ bekommt) setzen sich darüber hinweg. Wenn ich das entscheiden würde, würde ich den Mast richtig auffällig lackieren lassen in Magenta Farben oder Vodafone Rot damit die Bedenkenträger das jeden Tag sehen ;)

P.S. Ein Standort mitten im Ort wäre übrigens gesünder und besser für den Empfang ;)

Das ist der Fluch der niedrigen Preise.

Bekommst du was von den Netzbetreibern bezahlt um das immer wieder zu schreiben?

Dass man pauschal miesen Service mit günstigen Preisen bekommt ist sehr übertrieben. Du kannst auch 60€ bei Telekom/o2 oder Vodafone zahlen und miesen Support bekommen. Oder ist das etwa auch zu günstig?

Sicher hat und hatte blau Probleme, aber diese extreme Schwarz-/Weißmalerei ist auch nicht angebracht. Und bei euch (Teltarif) schlagen auch nur die Fälle auf bei denen was nicht geklappt hat. Wahrscheinlich bei 99% der Kunden wird alles glatt gehen. Die restlichen 1% melden sich entweder bei euch oder schreiben negative Bewertungen bei Trustpilot :)

Ich hätte da was gefunden:

1.

Modell: iPhone 17 Pro Max 256 GB

Tarif: Freenet Magenta Mobil M 5G

Netz: Telekom

50 GB, max. 300 MBits

Grundgebühr: 39,95€ monatlich

Einmalig: 639,00€

150€ Bonus für Rufnummermitnahme

Rechnerisch: 62,20€ / Monat Durchschnitt

ca. 3,57€ / Monat für den Tarif

https://www.gomibo.de/apple-ip…7&subid=1843950769&cntd=1

2.

Modell: iPhone 17 Pro Max 256 GB

Tarif: Freenet Allnet Flat

Netz: Telekom

120 GB, max. 50 MBits

Grundgebühr: 59,99€ monatlich

Einmalig: 99,00€

50€ Bonus für Rufnummermitnahme

Rechnerisch: 63,95€ / Monat Durchschnitt

ca. 5,32 € / Monat für den Tarif

https://tarife.mediamarkt.de/s…erator-ao&s_id=1843950864

Ganz dünnes Eis :D:D:D

Ich habe kein Abo dort und anderweitig bekomme ich den Artikel nicht vollständig zum lesen. Und was Gemeinderäte sagen interessiert doch die Anbieter langsam nicht mehr. Dann wird sich halt die Genehmigung vom Landratsamt geholt.

Etwas amüsant ist auch dieses „Gutachten“ der Gemeinde Biessenhofen zu lesen.. Da wird kurz gesagt gemeint: Der Vorschlag von Vodafone ist gut, da die „schlimmste Strahlung“ da nur unbebaute Gebiete trifft. Einige Vorschläge der TK sind schlecht, da Zuviel Strahlung. Und da wird ernsthaft gesagt alle Anbieter versorgen den Ort ganz gut… Nur das Vodafone im Norden kleine Defizite hätte 😂

Stromae Wirklich überprüfen konnte ich es nicht, weil der „schwindelige Standort“ auf dem Firmengelände von Nestle steht. Telefonica oder Telekom ist ebenfalls daneben auf dem Dach eines Firmengebäude von Nestle vertreten. Angeblich wird dieser Standort ggf. aufgekündigt von Nestle, daher die Überlegung von VF/TK da einen neuen 45 Meter hohen Standort praktisch direkt daneben hinzubauen. Telefonica ist sicher auch dabei.

Angeblich baut die Vodafone GmbH derzeit in Biessenhofen (87640) einen neuen Mobilfunkmasten von 40 Meter Höhe am dortigen Klärwerk. (Ich meine da diese Woche Bauarbeiten mit entsprechenden Stahlträgern gesehen zu haben)

Hier ein Bild aus der Planung (2022)

IMG-7376.jpG

Offenbar soll der Mietvertrag mit der Nestle für den derzeitig genutzten Masten der Telekom laut einem Bericht der Gem. Biessenhofen nicht verlängert werden. Wird die Deutsche Telekom diesen Standard mitnutzen?

Ich bekomme die Krise wenn ich solche Berichte lese. Soviel geballte Unwissenheit bei diesen Bedenkenträgern. Vergessen die alle, dass schlechterer Empfang zu mehr Strahlenbelastung durch die Mobiltelefone führt?🤣

https://www.fantasy.de/news/ge…r-hoher-strahlenbelastung

Der Ort Biesenhofen und die Umgebung kann in allen Netzen (ich unterstelle mal, dass die Funkturm den Masten so baut, dass er auch für VF und TEF genutzt werden kann) mehr Netz vertragen. Biessenhofen wird von dem Masten auf dem Nestle Gelände auch nicht so perfekt versorgt.