Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Angeblich baut die Vodafone GmbH derzeit in Biessenhofen (87640) einen neuen Mobilfunkmasten von 40 Meter Höhe am dortigen Klärwerk. (Ich meine da diese Woche Bauarbeiten mit entsprechenden Stahlträgern gesehen zu haben)

Hier ein Bild aus der Planung (2022)

IMG-7376.jpG

Offenbar soll der Mietvertrag mit der Nestle für den derzeitig genutzten Masten der Telekom laut einem Bericht der Gem. Biessenhofen nicht verlängert werden. Wird die Deutsche Telekom diesen Standard mitnutzen?

• Ganz dünnes Eis :D:D:D

Ich habe kein Abo dort und anderweitig bekomme ich den Artikel nicht vollständig zum lesen. Und was Gemeinderäte sagen interessiert doch die Anbieter langsam nicht mehr. Dann wird sich halt die Genehmigung vom Landratsamt geholt.

Etwas amüsant ist auch dieses „Gutachten“ der Gemeinde Biessenhofen zu lesen.. Da wird kurz gesagt gemeint: Der Vorschlag von Vodafone ist gut, da die „schlimmste Strahlung“ da nur unbebaute Gebiete trifft. Einige Vorschläge der TK sind schlecht, da Zuviel Strahlung. Und da wird ernsthaft gesagt alle Anbieter versorgen den Ort ganz gut… Nur das Vodafone im Norden kleine Defizite hätte 😂

• Ob sich die Firma damit nicht selber in die Knie schießt? Ein 500m entfernter Mast kommt durch keine Firma sofern sie größer ist mehr durch. Selbst die Telekom auf unserem Firmengelände geht schnell mal auf 2 Balken bei sehr guten Geräten runter. In offenen Hallen mag das klappen aber nicht durch Technik - und Kühlsysteme.

Für uns alle mag ein Mobilfunkmast ein Zeichen moderner zuverlässiger Infrastruktur stehen. Dazu kommt das in so einer Schicht bei hoher Netzqualität der Akku keine 10% verbraucht.

o2 Kunde seit 2007.

• Ich hoffe die Telekom oder Vodafone (wer auch immer den „Zuschlag“ bekommt) setzen sich darüber hinweg. Wenn ich das entscheiden würde, würde ich den Mast richtig auffällig lackieren lassen in Magenta Farben oder Vodafone Rot damit die Bedenkenträger das jeden Tag sehen ;)

P.S. Ein Standort mitten im Ort wäre übrigens gesünder und besser für den Empfang ;)

• Hallo Telekom hilft

Gibt es irgendwelche Pläne im Bereich 72654 Neckartenzlingen, Neckartailfingen und Altenriet was zu verbessern? Eure Mitbewerber sind dort besser aufgestellt. o2 versorgt dort am besten, gefolgt von Vodafone. Dann kommt ihr. Da fehlt mindestens ein Standort. Danke

MOCN in Neckartailfingen hast mitbekommen oder? Ansonsten ja da könnte noch deutlcih mehr gehen

Gruß Marc

• Ich weiss, dass die Telekom bei o2 drin ist. Aber nur an dem Standort an der B312 bei Neckartailfingen. In Neckartenzlingen zB beim Hirschmann ist es grenzwertig, da sendet VF von da. In Neckartailfingen selbst ist nur o2 in der Ortsmitte vertreten und VF gegenüber der Shell.

MfG

• Auf dem Gelände von Mercedes (Böblingen-Hulb) habe ich heute einen neuen Mast der Telekom entdeckt. Dieser wird wohl den noch stehenden MRT mit der eNB 191746 ersetzen.

Die Antennen sind bereits montiert, aber noch keine RRUs. In der Kreiszeitung wurde bereits 2023 in einem Artikel berichtet, dass die Telekom in Dagersheim (71034) neben der "südlichen Auffahrt zur Bundesstraße 464" einen neuen Mast bauen wird. Das dürfte dann wohl dieser hier sein. Auf dem Werksgelände steht er direkt neben dem Kreisverkehr (Dornierstraße) an folgenden Koordinaten: 48°41'11.3"N 8°58'17.6"E

Natürlich habe ich auch noch Bilder gemacht

• Telekom hilft
    Könntet Ihr mal nachschauen, ob in dem folgenden Bereich ein Ausbau des TK Mobilfunknetzes geplant ist:
    47906 Kempen, Bereich Orsaystr/Judenstr

Es handelt sich um die Kempener Altstadt/Innenstadt, die im nördlichen/nordöstlichen Teil keinerlei Indoor Versorgung der Telekom bietet.

Falls kein Neubau geplant ist , könntet iht mir mitteilen, ob die beiden den genannten Bereich versorgenden Standorte Ellenstr. 26 und Burgring 63 für eine Modernisierung geplant sind ...

Vielen Dank im Voraus !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!