-
Mir kam bei dem ganzen nur ein Gedanke, als ich es bei teltarif laß: „Kennst du das nicht irgendwo her?“
Ach, schau an: https://mobile.1und1.de/DetailsGeldZurueckGarantie
Copy & Paste - o2 can do😂
Naja, aber auch nur so "halb":
Zitat
Das Rückgaberecht gilt ausschließlich für Neubestellungen von 1&1 Notebook-Flat-Paketen mit Mindestlaufzeit (Notebook-Flat, Notebook-Flat XL und Notebook-Flat XXL) ab 01. November 2011.
Damit ist die Garantie bei o2 doch deutlich weiter gefasst.
-
Beim iPhone gibt es für 5G zwei Einstellungen. Die eine braucht mehr Strom, weil es dauerhaft nach 5G schaut die andere verwendet 5G nur, wenn es für das iPhone "interessant" ist.
Wenn's wirklich "5G aktiviert" wie im Post beschrieben ist, dann ist das schon die "benutz' es quasi immer"-Einstellung, die "sanftere" ist "5G automatisch". Da wo ich unterwegs bin, gibt's quasi immer zusammen mit LTE auch gleich 5G bei der Telekom.
-
-
Bei der letzten Vodafone-Testkarten-Aktion, bei der es einen Monat unlimited umsonst gab, wurde mir eine 0172 zugeteilt... das ist wirklich Zufall.
-
Habe auch kürzlich eine Nummer bei easybell geparkt, ohne Probleme. Den Support kann ich da auch empfehlen.
-
Hat jemand in letzter Zeit eine Wunschrufnummer im Rahmen einer Bestellung eines monatlich kündbaren Laufzeittarifs bei der Telekom erhalten? Wie geht man am besten dabei vor. Wohl mit einer Liste an Vorschlägen in der Hoffnung das eine Nummer davon dabei ist? Oder schlagen die Telekom-Mitarbeiter auch schöne Nummern vor? Wie viel Zeit nehmen sich die Mitarbeiter, um fündig zu werden?
Ich hatte vor etwa einem Jahr bei der Telekom eine Wunschrufnummer in eine PlusKarte Flex bestellt. Bei mir gab es da noch die Herausforderung, dass die Nummer recht spezifisch war (sollte zu der Nummer meines Hauptvertrags "passen").
Über die Webseite wird das offiziell nicht mehr angeboten. Ich hatte dazu einen Thread in der Telekom-hilft-Community gestartet und auch SEHR zeitnah einen Rückruf von einer Mitarbeiterin bekommen. Dann kurz meine "Anforderungen" erklärt, sie ist dann auch wirklich 10 Kombinationen durchgegangen - die letzte hat dann tatsächlich gepasst und war auch noch frei.
Insgesamt sehr angenehm, aber so habe ich den Telekom-Support bis jetzt immer erlebt. Gespräch hat ingesamt mit Buchung vielleicht 15 Minuten gedauert.
-
Komischer Zufall... Weiß jemand, ob die Gerüchte stimmen, dass Unihertz als OEM für den Clicks Communicator auftritt? Ging die Tage auf reddit 'rum.
-
So ganz eindeutig ist das glaube ich nicht, Zitat des Pressesprechers der Telekom:
Zitat
Guten Tag,
die neuen Preise gelten ausschließlich für, in der neuen Tarifgeneration, neu gebuchte Karten.
Bestehende PlusKarten Data mit altem Haupttarif kosten weiterhin 9,95 Euro im Monat. Wenn Sie in der neuen Tarifgeneration zu einem alten Hauptvertrag eine neue, zusätzliche PlusKarta Data buchen, kostet diese 14,95 Euro im Monat.
Kurz: Wenn Sie nichts ändern, bleibt alles beim Alten.
Alles anzeigen
https://www.telekom.com/de/med…#695feafac89134205403c330
Das interpretiere ich eben so, dass auch bei einem alten Vertrag (also z.B. Gen 6) eine nach dem 04.02. gebuchte Pluskarte+ oder PlusKarte Data mit 14,95 berechnet wird und nicht mehr mit 9,95. Wenn ich jetzt aber heute noch eine Pluskarte+ bestelle und NICHT explizit in die neue Generation wechsel, dann bleibt's auch bei 9,95.
-
Wer in seiner Generation bleibt, behält die alten Preise für die Pluskarte+
Da kam gerade noch ein Update: Neu bestellte Pluskarten werden dann allerdings zu den neuen Konditionen "ausgestellt"; nur die alten laufen unverändert weiter.
-
Und selbst da, müsste die Telekom mich abfragen bzw informieren.
Absolut! Ich glaube, bei Bestandskunden ist die Telekom da immer "vorsichtig", was Änderungen angeht - mein MagentaZuhause z.B. hat auch immer noch die Gen 2., ist lange aus der MVLZ draußen und läuft noch zu den alten Konditionen weiter. So günstig könnte ich das neu nicht mehr abschließen.