Aktuell habe ich nur eine zu parken - die wandert zu Kaufland in den Basis-Tarif, da die Nummer wirklich nur geparkt ist. Muss man eben nur an das rechtzeitige Mindest-Aufladen denken, damit die Karte aktiv bleibt.
Beiträge von felsqualle
-
-
- Arbeitskollegen hat seinen Anschluss seit 1 Monat und seit letzte Woche Donnerstag ist der Anschluss tot - die DG rührt sich nicht, schickt nur die üblichen BlaBla-Emails "Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung" nachts um 0:30.....
Bei mir hat die DG in den letzten Wochen den Anschluss fertiggestellt. Lief dann ganze zwei Wochen, seit letzte Woche Freitag tot. Auch hier keine Reaktion, Ticket-Status immer noch "neu", also nicht mal Bla-Bla-Mails.
Nur gut, dass mein Telekom-DSL mit Hybrid hier perfekt läuft.
-
Da wäre ich auch dafür - lieber Patreon et. al. "dranbauen", als das Ganze über die Werbung unbenutzbar zu machen.
-
Kannst Du die denn da wegportieren?
Ja, das war kein Problem - ich hatte dazu nur beim neuen Provider eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende beauftragt, der "Testkartenvertrag" war seitens Vodafone schon "vorgekündigt", also da musste ich gar nichts machen.
-
Oh, interessant. Der Link wurde in der Vorschau nicht angezeigt, dafür wird die Grafik eingebettet.
Und danke für den Link von der MIG-Seite.
Das ist genau der Bereich, wo der Mast östlich von Düppenweiler hinkommen soll.
Ich komme aus der Gegend - wird an der Stelle auch dringend benötigt. Wenn dann jetzt noch irgendwann das schon seit Anbeginn der GSM-Zeiten das Dauer-Funkloch bei allen Netzbetreiber in Honzrath-Hellwies geschlossen wird, dann wäre das noch schicker... Mit ein bisschen Glück _könnte_ da über Düppenweiler sogar was reinstrahlen.
-
Über die Vodafone Test-Karte ergattert:
0172-29***
Nichts exklusives, aber hey, endlich eine 0172 in der Sammlung! Laut Hennings FAQ ist "29" das HLR für Köln, falls man dem noch irgendeine Relevanz beimessen möchte.
-
Ich bin ja schon bekennender iPhone-Fan, aber das da...
-
Angeblich gibt es ja immer mal Probleme mit der Portierung, wenn der Name nicht exakt übereinstimmt.
Die Konstellation hatte ich kürzlich noch, allerdings online und nicht im Shop. Beim abgebenden Provider war ich mit Zweitnamen registriert, bei der Telekom historisch bedingt noch ohne Zweitnamen. Hab' das dann so gelöst, dass ich bei der Portierung angegeben habe, dass die zu portierende Nummer nicht auf mich registriert ist und dann meine Daten wie bei o2 hinterlegt angegeben habe - damit ging das direkt durch.
Selbst wenn das im Shop nicht "direkt" geht (sprich einfach weglassen/ignorieren), dann sollte da zumindest dieser Weg funktionieren.
-
Anfragen sollten den Score eigentlich nicht beeinflussen. Damit rechnet man auch gar nicht, wenn man eine kostenlose Karte bestellt, bei der man keine Kosten verursachen kann.
Auch wenn die was anderes sagen - hat es bei mir definitiv, auch schon bei der o2-Testkarte letztes Jahr die das genauso macht.

-
Genau, bei Vodafone hatte ich da abgesehen von der fehlgeschlagenen Kommunikation mit TOBI nichts gemacht.
Einfach nur bei Kaufland mobil die Rufnummermitnahme zum Vertragsende bei schon gekündigtem Vertrag beauftragt.