-
Wie jetzt: Ich kann fragen, ob dort eine neue STOB vorliegt und bekomme dann die Antwort, auch wenn die STOB vielleicht erst in einigen Monaten auf der EMF-Datenbankseite (Karte) auftaucht. Das wäre ja nicht schlecht.
Ja, das ist möglich. Ich tue dies ebenso. Aber bitte immer mit ungefährer Angabe wo, dann machen das die Mitarbeiter der BNetzAG sehr gerne. Hab so auch einige VF Neubauten gefunden die so noch nirgends ansatzweise verzeichnet sind.
-
Und der Mast dahinter ist TEF?
-
99099 Erfurt, Melchendorf (n28+n78)
Darf man fragen welcher das genau ist?
-
Das fängt doch schon bei dem tolle KI-Sprachcomputer an der Hotline an - das ist für mich ein No-Go, da fühle ich mich als Kunde verar...,, und zwar gewaltig.
Dann ab zu 1&1. Dort gibt es die „Priority Hotline“. Die wird für eine Rufnummer geschaltet, rufst du mit der an bekommst du keinen Sprachcomputer und sofort einen Mitarbeiter ans Ohr. Toll, nicht.
Einfach weil man durchgehend beleidigt und angeschuldigt wird, der Kunde denkt aber nicht daran das der Mitarbeiter am Telefon gar nichts dafür kann. Seit dieser Zeit bin ich immer extra freundlich zu Service Mitarbeitern, selbst wenn sich diese manchmal blöd anstellen, oder ich gerade sehr genervt bin, weil der Mitarbeiter kann eben nichts dafür und macht das ganze auch nicht extra.
Ein Mitarbeiter merkt durchaus wenn ein Kunde sehr freundlich ist und gibt sich im Zweifelsfall auch mehr Mühe deine Fragen zu beantworten, zumindest habe ich diese Erfahrungen machen dürfen.
Das stimmt. Ich bin auch manchmal erbost wenn etwas nicht so läuft, sehe aber gar keinen Grund darin deswegen den Mitarbeiter anzufotzen oder aggressiv am Telefon zu werden. Ich beschreibe denen lieber das ich sauer bin, dann bekomme ich i.d.R. immer das bedauern ausgedrückt und man kümmert sich - teilweise mit Nachfragen in den anderen Abteilungen, beim Vorgesetzten etc. und beide Seiten freuen sich dann am Ende und gehen im guten auseinander.
Und bei VF muss ich sagen gibt es immerhin auch den Service via WhatsApp/Apple Business Chat/Social Media (für alle die gar keinen Bock auf unfähige Mitarbeiter haben) - das alles macht 1&1 z.B. gar nicht. o2 setzt ebenso auf WhatsApp braucht aber deutlich länger als VF zum Antworten. Macht die Telekom sowas überhaupt? Denke nicht.
-
Von einem Dienstleistungsunternehmen, was Vodafone nun mal ist, erwarte ich einen 1a Service für meine Geld und den bieten die nicht.
Ach bitte, als wenn bei den anderen alles so super wäre... Geh z.B. mal in die o2 Community - da hast du gleich ein ganzes Buch an „1a Kundenservice“. Die Telekom hat ebenfalls ihre Stärken und Schwächen (Stichwort: nachträgliche Rufnummernportierung). Und über 3&4 lass ich mich lieber nicht aus - ich glaube wer regelmäßig bei teltarif vorbeischaut weiß was da abgeht. Zumal der Begriff „Kundenservice“ von jedem anders defintiert wird. Die Unternehmen definieren dies deutlich anders als wir Bürger/Nutzer/Kunden und selbst jeder einzelne von uns hat eine eigene Definition von dem Begriff.
-
Wir alle sind Menschen und wollen respektvoll behandelt werden.
Vodafone hat da in der Vergagenheit auch Fehler gemacht und teilweise die Probleme der Kunden wie Luft behandelt,sowas ist nicht gut und geht natürlich nicht.
Das lösst dann auch mal so negative Gefühle wie Wut aus.
Und Nein,Zeit heilt auch keine Wunden.
Stimmt. Aber ich kann dir auch sagen: Mit einer ordentlichen Entschuldigung ist manchmal auch manches Gekittet. Ich hatte auch schon Probleme mit Vodafone - wenn man aber wirklich mal einen guten Mitarbeiter am Ohr hat, der einem zuhört, sich entschuldigt und dann reinhängt in der Sache (und im besten Falle noch DIE Lösung bringt) macht das schon fiel wieder weg.
Wenn die Gefühle kreisen,geht der Verstand auf Reisen.
Ha, wie wahr.
-
Irgendwas stimmt da nicht in der Logik..Ich kriege die sehr negativen Aussasgen zum Vodafonenetz und die Netztestergebnisse auf jedenfall nicht unter einen Hut.
Das geht mir ähnlich im Bezug auf andere Dinge hier im Forum. So mancher Kommentar auch zu z.B. 1&1 erschließt sich mir einfach nicht. Erst nach dem Motto: „Endlich wieder VIAG Zeiten, da kann man richtig mitfiebern wie das Netz wächst!“ und dann wieder „Was für ein Schei*laden, sollen die Frequenzen endlich rausrücken damit mein o2 endlich mehr Kapazität bekommt“. Aber gut.
Back to Topic: Ist es aber nicht eigentlich so, dass jeder Anbieter so seine Stärken und Schwächen hat? Der eine mehr, der andere weniger. Schlussendlich muss man selbst mit dem „seinem“ Mobilfunknetz zufrieden sein, oder etwa nicht. Und zum Thema Netzausbau: Vodafone wird immer als „baut kaum aus“ beschrieben - in meinem Dunstkreis habe ich jetzt alleine 3 Neubauten und 9 Neuinstallationen an Bestandsstandorten anderer NB. Hingegen fällt o2 mit 2 und die TK mit 0 aus. So viel im übrigen zur Unterschiedlichkeit der Netzbetreiber in den einzelnen Bundesländern.
-
Also bei mir, Original 1&1 Karte im o2 Roaming funktioniert alles tadelos. Rufaufbau klappt ohne Probleme, Internet ist da.
-
Ah, en Ostthüringer. Schön. Also aus eigener Erfahrung dauert das in Thüringen leider etwas länger. Zumindest wenn ich mir das so anschaue wie schnell es in Hamburg geht.... Ca. ein halbes Jahr kannst du einrechnen. Hab hier selber eine STOB vom 20.02. und da sagt VF das es Juli soweit sei.
-
Kleiner Tipp für alle die eine eSim benutzen (zumindest bei 1&1 und diese bisher im CC ersichtlich war): Benötigt man eine neue, imer über die Technik gehen. Fragt man diese, ist eine eSim wieder im CC möglich. Geht man über die Vertragsabteilung wird diese nur per Post geschickt. 