Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Das war ich aber nicht. Da komme ich eigentlich nicht vorbei. Ist das ein Neubau?

Hab mir die Frage selbst beantwortet. Hab einige Seiten zurück geblättert und es gesehen.

Melki andere Frage, wie sieht es mit dem Neubau in 54426 Hilscheid aus? Mein Arbeitskollege, der in der Nähe wohnt, meinte letztens, dass der fertig aussieht...

• Hab mir die Frage selbst beantwortet. Hab einige Seiten zurück geblättert und es gesehen.

Melki andere Frage, wie sieht es mit dem Neubau in 54426 Hilscheid aus? Mein Arbeitskollege, der in der Nähe wohnt, meinte letztens, dass der fertig aussieht...

Hilscheid ist „tutto completti“ seit Anfang 2024.

Sollte bald integriert werden.

• An der BTS 1273 glänzen endlich pfuschneue Antennen. Der alte Richtfunklink wurde wohl abgebaut.

Seit der 3G Abschaltung sendet der Standort nur noch mit 2G, vorher gab die Anbindung maximal 7,2 Mbits her.

Bin gespannt, wann die Station mit LTE/5G online geht. Vodafone hat dort tatsächlich schlechten Empfang, das Gebiet wird von den umliegenden Stationen eher schlecht als recht versorgt.

Je nachdem was online geht, ist man nun wieder auf einer Höhe mit DT und TEF, die ihre Sender in unmittelbarer Nähe haben.

• Lässt sich aber bereits vorher z.B. per FragDenStaat erfragen.

Wie jetzt: Ich kann fragen, ob dort eine neue STOB vorliegt und bekomme dann die Antwort, auch wenn die STOB vielleicht erst in einigen Monaten auf der EMF-Datenbankseite (Karte) auftaucht. Das wäre ja nicht schlecht. Irgendwie interessant dass es Fälle gibt wo erst die STOB auftaucht und dann der Mast. Hier ist es wohl genau anders herum. Ich warte ide Antwort ab, und Frage möglicherweise dann mal an. Aber hier kann ich mich auch mal überraschen lassen und das mal als Maßgabe ansehen, wie schnell der Mast steht und dann in Betrieb geht. Auf alle Fälle das VF auf den neuen Turm priorisiert ist, der Altstandort am Kirchsteg in Mittelherwigsdorf auf der Scheune ging außer BEtrieb während des Winters. Im Herbst war der noch in Betrieb.

• Wie jetzt: Ich kann fragen, ob dort eine neue STOB vorliegt und bekomme dann die Antwort, auch wenn die STOB vielleicht erst in einigen Monaten auf der EMF-Datenbankseite (Karte) auftaucht. Das wäre ja nicht schlecht.

Ja, das ist möglich. Ich tue dies ebenso. Aber bitte immer mit ungefährer Angabe wo, dann machen das die Mitarbeiter der BNetzAG sehr gerne. Hab so auch einige VF Neubauten gefunden die so noch nirgends ansatzweise verzeichnet sind.

• Ja, das ist möglich. Ich tue dies ebenso. Aber bitte immer mit ungefährer Angabe wo, dann machen das die Mitarbeiter der BNetzAG sehr gerne. Hab so auch einige VF Neubauten gefunden die so noch nirgends ansatzweise verzeichnet sind.

Okay, dann werde ich mal fragen zuerst beim Mitarbeiter meines Vertrauens bei der Bnetza und danach bei Frage an den Staat. Danke für den Tipp. Wenn der Bau begonnen wird, dann muss ja eine STOB ausgestellt worden sein, egal ob diese in der Datenabnk ist oder nicht.

• In 61462 Königstein am Taunus ist die neue eNB 401938 geloggt worden. Da kämen mindestens zwei Standorte in Frage: entweder der T-Standort in der Straße Am Kaltenborn, oder der Standort auf dem Hochhaus Falkensteiner Straße 4, der schon seit 4 Jahren für T und Vodafone geplant ist, schon mindestens so lange auch Antennen trägt, aber bis heute nicht on air ist. Wenns letzterer ist, wäre das eine kleine Überraschung.

• In 61462 Königstein am Taunus ist die neue eNB 401938 geloggt worden. Da kämen mindestens zwei Standorte in Frage: entweder der T-Standort in der Straße Am Kaltenborn, oder der Standort auf dem Hochhaus Falkensteiner Straße 4, der schon seit 4 Jahren für T und Vodafone geplant ist, schon mindestens so lange auch Antennen trägt, aber bis heute nicht on air ist. Wenns letzterer ist, wäre das eine kleine Überraschung.

Die eNB 401938 ist der Standort auf dem Hochhaus, Graf-Stolberg-Straße 4. Habe ich eben in CM gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!