-
Umgekehrt kann man aber mit Bildern einer Baustelle bei der Bundesnetzagentur mal nachfragen was es werden soll.
Dafür brauchst du keine Bilder. Da reicht lediglich die Ortsangabe, notfalls mittels Koordinaten etc. Gerne hilft hierbei auch mal die Regionalpresse mit kleinen Denkanstößen ala "Gemeinde XYZ entscheidet über Bauantrag zu Mobilfunkmast".
-
In Milte kann die Bescheinigung kurz vor der Inbetriebnahme! Somit ist das doch Unfug was hier von den Freunden der blauen Unterhosen erzählt wird.
Weißte, mit solchen dummen Sprüchen brauchst du dich nicht über gewisse Reaktionen zu wundern. Dann beschwer dich bei o2 und hör auf uns die Ohren voll zu heulen.
-
Ich glaube, es ist hier im Forum nicht allen bewusst, dass eine STOB keine abgeschlossene Planung bedeutet.
Kurz Off-Topic: Da muss ich mal Partei ergreifen. Statt hier auf ihm rumzuhaken, könnte gewisse Personen es dir gleich tun und ihm das ordentlich erklären (so wie du). Der Umgangs- bzw. Schreibton gewisser Personalien in diesem Forum lässt des Öfteren mal sehr zu wünschen übrig.
Back to Topic: meisterroerig Das ist bei o2 öfters mal so eine Sache. Aus eigener Erfahrung kann es hier entweder ein geplanter Ausbau sein (der dann mal Jahre dauern kann - und nein, das ist kein alleiniges o2 Problem - Grüße an dieser Stelle Richtung Vodafone
) oder ein bereits aufgegebener Standort von früher, auf dem heute die anderen Netzbetreiber sitzen. In meinem Dunstkreis befinden sich so einige Kartellleichen in der EMF-Datenbank, die aufgegeben wurden im Zusammenschluss mit E-Plus (die bis dato wohl bessere Mobilfunkstandorte hatten
) wo jetzt nur noch die Telekom oder Vodafone funkt.
-
Letztlich viel Tamtam um nix. L900 an den Bahnstrecken. Ja suuuupi.
Es ist halt o2. Was erwartest du? Netzausbau mit Substanz?
Spaß beiseite: Das ist halt typisch: So wirklich viel gibt es nicht zu feiern, dann schmückt man sich halt mit Federn die andere schon seit Jahren tragen. Wenn ich mir so meinen Arbeitsweg anschaue, dann haben TK und VF dort schon lange B8 laufen - o2 erst seit einem Jahr oder weniger.
-
Da ist nicht nur Telefonica auf dem Vormarsch. Auch Vodafone klemmt sich da mit drauf. Die Telekom kommt meistens mit B1,3,8,20,32 + n1,n28 - wenn du es genau wissen willst dann via Telekom Hilft - Support oder eine Anfrage an die BNetzAG stellen.
-
3x Lowband sollte für die 179 Einwohner in Hirschroda ausreichen. Mobilfunknetze werden auch nach der zu erwartenden Kapazität geplant.
Ja, in Hirschroda mag das sein, aber nicht z.B. bei tausenden Reisenden mit einer stark frequentierten Bahnlinie o.ä. Ich gebe dir da total recht, für mich sind das aber alles nur Ausflüchte aus einem guten Netzausbau. Außerdem verstehe ich das Rätsel der weiterhin fehlenden 700 Mhz in vielen Neubescheinigungen (mit MB08/09/18/21) von TEF der letzten Wochen nicht. Da steckt irgendwas dahinter...
-
Wie immer auf dem Land in Thüringen bei o2.
-
14,95€ um genau zu sein...
Wo und wie? Jetzt mal ehrlich. Ich habe auch noch einen Vertrag und letztens mit o2 gestritten. Wollte schon bei 23,49€ einschlagen, dann ging das auf einmal nicht mehr zu buchen und man bietet mir seither 29,99€ an. Ich stehe auch bald vor dem Vertragsende, Kündigung ist bereits ausgesprochen.
-
Mal wieder was kurioses von Vodafone:
Keine Auskunft konnte der Ortsteilbürgermeister zur Frage geben, wann die Funkstille im Mobilfunkverkehr beendet sein wird. Er wisse lediglich, dass der Betriebsstoff für den alten Funkmast aufgebraucht sei und die Anlage deshalb außer Betrieb ist. Am neuen Funkmast stehen noch Installationsarbeiten aus, über deren Abschluss – wie generell über den Betrieb der Mobilfunkanlage – die Gemeinde keine Informationen erhält.
In Oehrenstock, einem Ortsteil der Stadt Ilmenau (Thüringen) steht seit 2023 ein MRT (dessen Betriebsstoff aufgebraucht sei). Daneben schon der neue Mast, bisher aber ohne Antennen. Irgendwie schon ein bisschen ein Armutszeugnis...
-
Evtl. bietet man ein Kombiangebot 1&1 baut Glasfaser für Mieter (& kann kassieren) und darf das Dach nutzen.
Das macht man vermutlich schon. Beweisen kann ich es nicht, weiß aber das die TAG Wohnen auf einigen Hausdächern in Erfurt schon Masten von 1&1 hat Installieren lassen und zur Glasfaseranbindung sei man „im Gespräch u.a. mit 1&1“. So der Stand Herbst 2024. Ob da was drauß geworden ist, keine Ahnung.