Kennt jemand evtl. eine Software mit der man diese Einträge auf einem PC mit Cardreader editieren kann?
Chipcardmaster. Ist uralt aber funktioniert 😀
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kennt jemand evtl. eine Software mit der man diese Einträge auf einem PC mit Cardreader editieren kann?
Chipcardmaster. Ist uralt aber funktioniert 😀
Kann mich jemand kurz abholen, warum zur Hölle nach einer bundesweiten Warnung alle Handynetze Probleme haben?
Gibt es Vermutungen?
Vielleicht Teltarif?
NINA kam keine Benachrichtigung
Da mal eine Frage. Hast du den Standort an (sprich das du nur bei aktuellem Standort benachrichtigt wirst) oder hast du deine Gemeinde etc. fest eingegeben?
kam hier in Bayern auch nicht, auch nicht per Sirene
Bayern ist groß und die Entscheidung, Sirenen für den Katastrophenschutz zu ertüchtigen, liegt bei den Kommunen...
Bayern ist groß und die Entscheidung, Sirenen für den Katastrophenschutz zu ertüchtigen, liegt bei den Kommunen...
Hier in NRW habe einige Städte und Kreis vor Jahren schon neue Sirenen aufgebaut bzw. erneuert/modernisiert- in meinem Heimatort wurden sogar zwei komplette neue Sirenenstandorte aufgebaut, weil der Ort start gewachsen ist und die vorhandenen Sirenen die Randbereiche nicht mehr erreichten.
War in Landshut, und prinzipiell funktionieren die Sirenen dort; Warnung kam ja darüber, nur keine Entwarnung.
Da mal eine Frage. Hast du den Standort an (sprich das du nur bei aktuellem Standort benachrichtigt wirst) oder hast du deine Gemeinde etc. fest eingegeben?
Ich habe zwei Gemeinden eingestellt. "Aktueller Standort" habe ich ausgeschaltet.
Bei mir:
Samsung Galaxy S24 Ultra - Telekom - Warnung per Alarmton/optisch/Vibration
Motorola Moto G5 - Telekom - Nur optisch
Bei mir: Telekom mit iPhone 16, ebenfalls Alarmton/optisch/Vibration.
Interessant an der Geschichte: Ich habe im iPhone alle CB-Warnungen deaktiviert, also in den Mitteilungs-Einstellungen alle Reiter auf "aus" - die Warnung kam trotzdem durch.
Werden die Nachrichten da irgendwie "falsch" codiert?
Gab es eigentlich schon Fälle in Deutschland, wo CB aktiv für Warnungen genutzt wurde oder sind es bislang nur die Tests?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!