Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• wäre es sinnvollen, hier mal Leute zu Wort kommen zu lassen, die jeden Tag drauf die Technik am Laufen halten, oder im Call-Center den Ärger der Kunden abbekommen usw.

Absolut,nur da liest man eher wenig davon.

Deswegen ist es schon nett,wenn Du und Stromae uns hier berichten.;)

• Leider liesst man hier oder in der Presse nur fast negative Meldungen über Vodafone.

Angeblich schlechtes Netz,unterirdischer Kundenservice,regelmäßige Meldungen von der Verbraucherzentrale Hamburg.Vodafone mit Abstand die Firma mit den meisten Verbraucherbeschwerden sei ,diverse Artikel von den komischen Machenschaften in Shops.

Verständlich,wenn man negative Erfahrungen gemacht hat mal Dampf abzulassen.

Wichtig ist aber auch ein Gesamtbild, deswegen find ich solche Meldungen auch wichtig.;)

Eben, das stimmt, man meldet ja eher die negativen Ereignisse.. Wobei ich zumindest für mein Umfeld sprechen kann, das fast alle bei Vodafone sind und sehr zufrieden sind, was Service, Netz und Preis-Leistung betrifft. Habe eher immer wieder negatives von Telekom & o2 gehört. Deswegen vermute ich schon, dass eine große Masse an Menschen an sich zufrieden mit denen sind, es aber nirgends mitteilen :)

Ich mein zB wo bekommst du heutzutage noch einen Router "geschenkt". In meinem VDSL Vertrag ist die Fritzbox 7530 kostenfrei mit drin.. Gibts auch nicht mehr so oft.. Finde solche Sachen werden halt echt zu selten gesehen.. Aber gut, wir werden ja sehen.. Bis auf eine Großstörung bin ich mit deren Mobilfunknetz sowie Festnetz sehr zufrieden..

• Mit den Tarifen kann Vodafone sofort quasi morgen anfangen. :) Man hat den Eindruck Vodafone wartet noch.....auf was aber warten? :(

So einfach ist das nicht, neue Tarife einzuführen.

Da muss erst mal das komplette Abrechnungssystem für angepasst werden und das geht nicht mal eben von heute auf morgen.

Deswegen ist es schon nett,wenn Du und Stromae uns hier berichten. ;)

Naja, bei mir ist das auch schon einige Jahre her, das ich da weg bin ( zum Glück ), aber auch meine Kontakte zu Vodafone fallen auch nach und nach weg.

unterirdischer Kundenservice,

den hab ich heute wieder live erlebt - die Hotline ist eine Katastrophe, mein neues Kabelmodem ist immer noch nicht eingerichtet - die sind einfach ( sorry der Worte ( zu blöd dafür. Ich hatte nachher keine Lust mehr mir das noch anzutun.

Ich frage mich, wofür ich eigentlich den Aktivierungscode brauchte, um meinen ( bestehende ) Kabelvertrag im Kundenportal wieder neu freizuschalten, der war dort heute freigeschaltet aber ich bekomme ne Fehlermeldung, das ich mich nicht mit Kundenummer anmelden können - komisch das ich mich überhaupt nicht mit Kundennummer anmelde......tolles System.

• So einfach ist das nicht, neue Tarife einzuführen.

Da muss erst mal das komplette Abrechnungssystem für angepasst werden und das geht nicht mal eben von heute auf morgen.

achso,hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht.;)

die Hotline ist eine Katastrophe

ich hab auch nur wiedergegeben was hier geschrieben wurde,ist nicht meine Meinung.

Ich lese hier das von Dir und von Nico803 .

Beides ist total gegensätzlich.

Kann aber jeweils stimmen,denke hier sind ja alle ehrlich.:/

Letztlich kann ich das nicht überprüfen,weil ich dort kein Kunde bin.Könnte nur mal Testanrufe machen um es herauszufinden.

Aber ist ja auch egal im Prinzip.

Es wolln ja alle das es funktioniert.

Ich sehe das jetzt auch nicht als prinzipiell negativ an,wenn Du Krtik übst.;)

Wenn da einige Sachen stimmen, kann es ja Vodafone aufgreifen und sjch verbessern,nach dem Motto:jeden Tag ein bisschen besser.Davon hat Vodafone im Endeffekt ja mehr,als wenn negative Punkte nicht angesprochen werden.

Ich denke ja das Du Vodafone auch nicht einen reinwürgen willst,sondern es Dir um die Sache geht.Vodafone einen reinwürgen wäre relativ unehrenhaft.

• Wobei ich zumindest für mein Umfeld sprechen kann, das fast alle bei Vodafone sind und sehr zufrieden sind .Deswegen vermute ich schon, dass eine große Masse an Menschen an sich zufrieden mit denen sind, es aber nirgends mitteilen :)

naja ....hier liesst man auch sehr viel negatives über Vodafone.Nirgendwas muss dran sein.:/

Hab aber eine Erklärung warum dein Umfeld/Du positive Erfahrungen gemacht hast.;)

Denke das könnte vielleicht mit der regionalen Netzversorgung zu tuen haben.

Das ist von Region zu Region sehr unterschiedlich.Vielleicht wohnst Du in ner Region,wo das Vodafonenetz gut funktioniert.

Aber prinzipiell wird auch mehr gemeckert,als positives gesagt wird.Aber trotzdem erscheint mir das mit der regionalen guten Versorgung am schlüssigsten.;)

Und natürlich ist die grosse Mehrheit prinzipiell zufrieden,sonst könnte man den ganzen Laden gleich dicht machen.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Wenn da einige Sachen stimmen, kann es ja Vodafone aufgreifen und sjch verbessern,nach dem Motto:jeden Tag ein bisschen besser.Davon hat Vodafone im Endeffekt ja mehr,als wenn negative Punkte nicht angesprochen werden.

Klar sollte die was tun und zwar dringend - aber ich sehe seit Jahre nichts in dieser Richtung.

Ist genau wie in der Bundesregierung - es wird geredet und versprochen - aber passieren tut sich merklich nichts.

Gerade bei einem Dienstleistungs-Unternehmen - Vodafone verkauft eine Dienstleistung - sollte bei jedem Mitarbeiter in seinen Jahreszielen als Hauptpunkt drin stehen haben "Kundenorientiertes Verhalten" mit mind. 30% Anteil.

Das heisst, wenn Kunden Probleme oder Fragen haben, wird dem Kunden geholfen und zwar bis das Problem gelöst ist und der Kunde zufrieden ist und das vermisse ich bei Vodafone komplett.
    Fehler können passieren - ist kein Problem, dann steht man dazu und beseitigt das Problem und zwar selber nicht das der Kunde zigmal anrufen muss.

Das hab ich bei der Telekom schon ganz anders erlebt - hat war ein Fehler mit der Rechnungsabbuchung, ich hab angerufen, die Mitarbeiterin der Hotline wollte mit dem Backoffice klären und zurück rufen - eine Stunde hab ich einen Rückruf bekommen, die haben sich für ihren Fehler entschuldig und der zu viel abgebuchte Betrag war am nächsten Tag wieder auf meinem Konto - Thema für mich erledigt.

Bei meinem AG arbeiten genauso mit unseren Kunden und wir erwarten das auch von unseren Lieferanten - und wenn die Mist bauen, gibt es einen auf den Deckel und die sollten dann tunlichst dafür sorgen, das sich das nicht wiederholt, weil irgendwann laufen die Verträge aus.
    Wen wir auf Firmen bei einem unsere Kunden Mist bauen, kann ist das nicht nur viel Geld kosten sondern auch das Ansehen der Firma schädigen und das ist nicht mehr mit Geld aufzuwiegen, weil das kosten am Ende viele Jobs - um bei Vodafone zu bleiben, die machen genau das im Kleinen derzeit.

• ... kabelgebundene Alternative zu VF gehabt hätte ich nach der Aktion beide Verträge gekündigt und wäre zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit weg gewesen.

...

o2 bietet Dir ebenfalls Kabelprodukte im Vodafone Netz an. 😁

• ich hoffe das Vodafone die Partnerschaft mit dem BvB nutzt.;) (man hat viel Geld ausgegeben und da sollte was greifbares dafür rauskommen)

Da könnten auch,wie bei der Telekom Tarifkonzepte vorgestellt werden.

Bei Bayern München war mal in einem Spiel der Schriftzug Unlimited auf dem Triko.

Wichtig ist der Bezug zu den Produkten,den Vodafone muss dringends neue Kunden gewinnen.:/

Ohne einen Bezug zu den Vodafoneprodukten wird es Vodafone nix bringen,das ausgegebene Geld wäre dann leider verloren.

Kann nur hoffen das Vodafone immer den Bezug zu konkreten Produkten aufzeigt.

Allgemeines bla bla ala Vodafone und BvB sind ein Traumpaar interessiert niemanden und wird nix bewirken an Neukunden.

Ausserdem sehr ehrenhaft das Vodafone auf die Fans zugegangen ist und deren Meinung angehört hat und das Vodafonelogo jetzt schwarz auf gelb ist.Fände es schön noch mehr solcher Projekte mit den Fans zu sehen.:)

Das Triko ist optisch dadurch sehr ansprechend(siehe Video).

Vodafone als Zuhörer,Partner der Fans, auf Augenhöhe gefällt mir sehr gut.

Was wir früher mal gesehen hatten,Vodafone als Besserwissergeneral, von oben herab, braucht kein Mensch.

• 2 bietet Dir ebenfalls Kabelprodukte im Vodafone Netz an. 😁

Macht die Qualität des Kabelnetzes aber nicht besser, die Infrastruktur bleibt die selbe.

Ausserdem sehr ehrenhaft das Vodafone auf die Fans zugegangen ist und deren Meinung angehört hat und das Vodafonelogo jetzt schwarz auf gelb

Den Shitstorm hätte denen auch nicht sonderlich gut getan, Fussball-Fan verstehen da gar keinen Spass, wenn um deren Verein geht, musst ja schon einen andere Düsseldorfer Firme erleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!