o2 bietet Dir ebenfalls Kabelprodukte im Vodafone Netz an. 😁
Nein, nur Internet über Mobilfunk.
Hab gerade mal wieder bei der Telekom geschaut, mittlerweile gibts bei mir immerhin VDSL100, aber für 2.50€/Monat mehr als mein 1000er (real meist um 500) Vodafone Kabel Anschluss, eine echte Alternative ist das auch nicht, allenfalls ab 250MBit/s oder bei einem erheblich niedrigeren Preis würde ich das in Erwägung ziehen wenn mich VF nachhaltig verärgert.
Solange alles funktioniert, und das tut es bei meinem Kabelanschluss weitgehend (einmal in den 11 Jahren die ich Kabelinternet habe musste ich die zu der Zeit noch eigenständige Kabelhotline von Vodafone bemühen weil die Bits nur noch einzeln aus der Dose fielen, das haben die da auch sofort gelöst bekommen (irgendwas zurückgesetzt).
Mobilfunk finde im Großen und Ganzen auch OK, die LTE/5G Abdeckung hat sich seitn 2020 erheblich verbessert, der Preis mit Gigakombi ist nicht schlecht, von daher passt das für mich.
Ich sehe die größte Baustelle bei der Hotline. Dass mal was schiefgeht kann und wird bei jedem Anbieter passieren, und wenn der was vermasselt erwarte ich dass der das Problem zeitnah und ohne wiederholte Hotline Anrufe gelöst bekommt, und wenigstens dass sich die Hotline (gerne auch per Mail oder SMS) mit einem Statusupdate meldet wenn es bei der Störungsbeseitung länger dauert.