Beiträge von MobilerFernsprecher

Arbeitskollege bei der Feuerwehr, Artikel in der Zeitung usw

Arbeitskollege bei Feuerwehr? Du bist also selber Mitarbeiter der Feuerwehr?

Kannst du mir mal die qualifizierten Zeitungsartikel hier verlinken?

Ansonsten höre bitte auf in diesem Thread dauernd so einen Unsinn zu schreiben, wenn du weniger als keine Ahnung hast.
    Du hast dich hier mehrfach mit deinen Aussagen ganz massiv disqualifiziert.

Bitte treffe keine Aussagen über das Thema Tetra BOS, wenn du davon keine Ahnung hast!

ich will keine 5 Euro – egal wie – aufladen müssen, nur um die Gültigkeit der SIM zu verlängern.

Gibt es bei Penny Mobil ebenso wie bei Kaufland Mobil die Möglichkeit z.B. mittels Kurzwahl die SIM Gültigkeit zu verlängern?

Ich suche also nach Lösungen – ohne Extra Geld aufbuchen zu müssen.

Was gibt es denn hier zu interpretieren? Da ist doch alles vollkommen klar geschrieben. Dein superschlaues Interpretationsposting hättest du dir sparen können und lieber 5 Euro auf Simkarte aufladen können und damit die Gültigkeit um 15 Monate verlängern können.

Es wäre super, wenn wir uns alle die Zeit nehmen könnten, das Geschriebene genau zu lesen, bevor wir es interpretieren. So können wir sicherstellen, dass wir auf dem gleichen Blatt Papier stehen. 😉

Hatte extra geschrieben: "Soll 2027 für den Halbjahrestarif eingesetzt werden"

P.S. Manchmal hilft es auch, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen!🤗

Ich weiß leider nicht was du mir oder uns damit sagen möchtest. Deine Frage/n wurden doch beantwortet.

Was hat das jetzt mit interpretieren zu tun?

TT-User71 Du möchtest eine Mobilfunk Dienstleistung nutzen, aber nichts dafür bezahlen. Das ist eine fragwürdige Einstellung. Wie man dir hier schon geschrieben hat, bekommst du bei einer Kündigung der Simkarte das Guthaben wieder ausgezahlt. Du zahlst also eigentlich gar nichts für die Erhaltung der Simkarte/Rufnummer.

Und Penny Mobil/Congstar ist mit einer Aufladung von 5 Euro alle 15 Monate schon sehr kulant.

Gibt es bei Penny Mobil ebenso wie bei Kaufland Mobil die Möglichkeit z.B. mittels Kurzwahl die SIM Gültigkeit zu verlängern?

NEIN

Je nachdem, wo sie wohnen, ist das auch kein Wunder. Schau mal auf die Karte der vom Ausfall betroffenen Gebiete. Da kann je nachdem ein paar 100 weiter schon wieder alles i.O. sein. Will sagen: ohne nähere Angaben zum Standort ist die Aussage bedeutungslos.

Dann hast du meine Postings aber nicht richtig gelesen.

Manfred2 Nein, die O2 BTS liegt definitiv in dem vom Stromausfall betroffenen Bereich. Das wurde heute Morgen erst mit NetMonster überprüft.

@Noldea wie ich das aktuell von Bekannten aus Berlin höre, ist das natürlich extrem unangenehm, aber sicher noch nichts lebensbedrohlich in den Wohnungen und Häusern. Bei sehr alten und schwachen Menschen mag das anders sein, die werden aber auch extern betreut

Egal wie man es auslegt, die Aussage ->

Da ist mir doch Mobilfunk sowas von egal

Ist im Zusammenhang mit der Notsituation in Berlin absolut unangebracht. Und das ist noch extra freundlich von mir ausgedrückt.