GreenBay Die Aussage habe ich auch zwei Mal von der Lidl Connect Hotline bekommen. Was sollen sie auch sagen? Sie werden sicher nicht sagen das der Kunde die Lidl Connect Simkarte jahrelang nicht aufladen muss.
Dann frage ich mich nur wieder welches System steckt dahinter? Was aber wohl klar ist, die Simkarte muss ab und zu mal für einen Anruf benutzt werden. Meine Lidl Connect Simkarten die mir deaktiviert wurden, habe ich damals leider jahrelang gar nicht benutzt. Sie waren sicher zwei Jahre nicht einmal im Netz eingebucht. Das darf man nicht machen.
Beiträge von MobilerFernsprecher
-
-
Alles anzeigen
Mir wurde letztens eine Karte deaktiviert (konnte sie über den Kundendienst reaktivieren lassen. Die Dame meinte, man müsse alle 12 Monate aufladen, mit mindestens 10 Euro. 5 Euro würden nur um 6 Monate verlängern.
Für Lidl Connect gilt aber auch das gleiche wie für Callya:
- Aufladung (10 Euro erhöhen um 12 Monate) oder
- kostenpflichtige Nutzung alle 2 Monate (SMS oder Anruf)
Das ist definitiv nicht richtig. Dann hätten meine beiden Lidl Connect Simkarten schon deaktiviert sein müssen. Sie laufen aber weiterhin ohne jegliche Meldung.
-
Das ist kein Fehler, das ist so gewollt. Nur die Starter-Sets im Smart-Tarif gibt es günstiger, bei Penny Mobil verhält es sich genauso.
Doch es muss ein Fehler sein, entweder auf der jamobil Webseite oder auf der Starmobile Webseite.
Denn auf der jamobil Webseite wird auch das jamobil Easy Starterset für 1,99 Euro beworben."Sternchen" anklicken => "Der Rabatt gilt vom 15.12. bis zum 21.12.2025 auf alle Smart Tarife der Marke ja! mobil."
Das passt dann aber nicht zu der jamobil Webseite wie du auf meinen Screenshot sehen kannst.

-
Kann es sein, dass Starmobile (der Versanddienstleister für jamobil) einen Fehler im Onlineshop hat?
Ich würde gerne für eine älter Person (ohne Smartphone) ein jambil Prepaid Easy Starterpaket für 1,99 Euro bestellen.
Auf der jamobil Webseite werden die jamobil Starterpakete derzeit für 1,99 Euro beworben. Auch das jamobil easy Starterpaket.
Klicke ich aber auf der jamobil Webseite bei dem jamobil Easy Starterpaket auf "bestellen", dann werde ich auf die Starmobile Webseite weitergeleitet, wo das Starterpaket dann 9,95 Euro kostet. -
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass es gerade bei Lidl Connect keine genaue Definition gibt wie lange die Simkarte ohne Aufladung aktiv ist. Wichtig ist, dass man die Simkarte ab und zu mal benutzt. Einige User berichten das es ausreicht eine kostenlose 0800er Rufnummer ab und zu anzurufen. Andere User berichten man sollte schon eine kostenpflichtige Rufnummer anrufen. Was richtig ist, weiß ich auch nicht.
Mir wurden früher mal 2 Lidl Connect Karten deaktiviert, weil ich sie zu lange nicht benutzt habe. Jetzt rufe ich alle paar Monate mal für ein paar Sekunden eine kostenpflichtige Rufnummer an. Bis jetzt sind die beiden Karten seit ca. eineinhalb Jahren ohne Aufladung aktiv und ich habe noch nichts von Lidl Connect gehört. -
Ich sehe nur einfach den Sinn dabei wirklich nicht. Was macht ihr alle mit dem Smartphone das sich dieser Aufwand lohnt? Ich nutze vielleicht 2-3 GB Daten pro Monat mit meiner O2 Simkarte. Bei Lidl Connect und Aldi Talk kann man unbegrenzt Daten nachbuchen. Vielleicht könnt ihr ja einfach mal sachlich erklären was ihr mit den ganzen Simkarten und dem Datenvolumen macht, dass ich dieser Aufwand und vor allem diese Streit Diskussion mit der Firma Congstar lohnt.
-
Und ich weise auch nochmal darauf hin das es früher ausdrücklich gewünscht war von Congstar immer neue Karten zu aktivieren
Vielleicht bist du so nett und zeigst mir einmal die offizielle Aussage von Congstar die deine Aussage bestätigt. Das würde mich wirklich mal interessieren.
-
Und ich weise auch nochmal darauf hin das es früher ausdrücklich gewünscht war von Congstar immer neue Karten zu aktivieren,
Hast du für diese Aussage eine offizielle Quellenangabe der Firma Congstar? Die würde ich gerne mal sehen.
Es geht hier sicher nicht direkt um Betrug, aber ganz klar um Kosten für die Netzbetreiber und Provider die am Ende alle Kunden tragen müssen. Ich finde es persönlich auch überhaupt nicht gut ständig neue Prepaid Karten zu aktivieren und sehe darin auch weniger als gar keinen Sinn. -
Auf einem bekannten Schnäppchenportal (Kroko - ich weiß nicht ob ich das hier verlinken darf) wird berichtet, dass es bei Norma im Online Shop gerade Norma Connect Startersets für 2,95 Euro gibt obwohl die Startersets im Online Shop mit einem Preis von 9,95 Euro beworben werden.
(ich habe es nicht überprüft)
EDIT: Ich sehe gerade der Preis von 2,95 Euro wird ganz normal auf der Norma Connect Webseite angegeben. -
peterdoo Ich habe auch den 6 Monatstarif. Ich glaube in dem Tarif kann man das "Datenpolster" nicht buchen.