Beiträge von MobilerFernsprecher
-
-
blackrider45 Jetzt weiß ich was du meinst. Das ist ist wirklich ein Problem und sehr unschön von den Anbietern und Providern, dass das nirgendwo offensichtlich angegeben wird.
Ich glaube das ist aber vorwiegend oder sogar ausschließlich ein Problem der Prepaid Provider im O2 Netz.
Bei Lidl Connect im Vodafone Netz, jamobil und Congstar im Telekom Netz können gar keine Gebühren die Datenverbindungen anfallen, wenn man kein Datenpaket gebucht hat. -
blackrider45 Ich habe deine Frage leider nicht richtig verstanden. Möchtest du von mir wissen bei welchen Anbietern der Datenverbrauch gesperrt ist, wenn kein Datenpaket gebucht ist?
-
Fockenstein Das ist nicht ganz richtig. Ich habe auf meinen Smartphones nie Vibration eingestellt, sondern immer deaktiviert. Trotzdem haben gerade ein paar meiner Smartphones bei dem Probealarm auch virbriert.
Um meine eigene Frage zum Cell Broadcast Alarm ohne Simkarte zu beantworten: Der Cell Broadcast Alarm funktioniert auch ohne Simkarte. Allerdings war das Smartphone (Samsung S10e) im WLAN Netz eingebucht. -
-
BladeDrummer Bei einigen O2 Prepaid Tarifen wie Aldi Talk z.B. wird im 11 Cent Basis Tarif (wenn man kein Minuten/Daten Paket gebucht hat) 0,24 € pro MB berechnet. Bei 100 MB sind das schon 24 Euro.
-
xrw Danke. Das ist eine ganz wichtige Information zu VoLTE. Ist das wirklich der Standdard bei Kaufland Mobil, dass VoLTE nicht funktioniert wenn keine Datenoption oder kein Paket mit Datenvolumen gebucht ist? Dann ist Kaufland Mobil für mich in dem 9 Cent Tarif absolut unbrauchbar.
-
HavilandTuf Danke dir. Genau das ist der Hintergrund. Bei Aldi Talk ist der Datenverbrauch nicht gesperrt, wenn kein Datenpaket gebucht wird. Das ist nicht ganz so gut.
-
Ist im Kaufland Mobil Basic Tarif auch der Datenverbrauch gesperrt, wenn kein Datenpaket gebucht ist?
-
CallMeMaybe Danke dir. Wenn eine Aufladung über PayPal möglich ist, dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Das kann ich dann ja machen.