Hat mich eigentlich gewundert, dass die Otelo-B2B-Preise bislang nur von Logitel angeboten wurden. Nun kommt ein Anbieter hinzu, ist ja nicht schlecht. Die Tarife für XS/M entsprechenden denen von Logitel; die Sparsim S ist einen Euro günstiger (dafür nur 25 statt 30 GB). Gut finde ich, dass es aktuell keinen Unterschied zwischen dem 24-monatigen und dem flexiblen Tarif gibt. Später vermutlich mit Anschlussgebühr für letzteren.
Praktisch sind dies ja beides Wiederverkaufsangebote für Tarife, die Otelo nicht dem Endkunden anbietet, sondern die Werbung und Akquise anderen Firmen überlässt. Zumindest bei Logitel habe ich keinen „Allmobil“-Tarif abgeschlossen, sondern direkt bei Otelo einen „Allnet-Flat Vario“. Den allerdings noch mit 5GB (wie auch die Preisliste zeigt). Wie nun die 15, 25, 30 und 45GB Tarife eingeordnet werden – keine Ahnung.
Wenn man bei Sparhandy (oder bei Logitel) bei einem der Tarife auf „Produktionformationsblatt“ klickt, kommt man zu einem Dokument im Otelo-Design, wo „Allnet-Flat Vario“ steht und 5GB als Datenvolumen … Bei Otelo in den Preislisten gibt es wiederum zwar „Allmobil“-Tarife, die sind aber ziemlich outdated (mit 2/4/6 GB). Ebenso die Allnet-Flat Go/Classic/Max (viel zu teuer). Also … im Endeffekt kriegt man irgendwas bei irgendwem, aber ein exaktes, passendes Vertragsdokument ist unmöglich zu bekommen. Für die ganzen Sachen wie Telefoniekosten ins Ausland, Optionen usw. gilt anscheinend die oben verlinkte Preisliste für Allnet-Flat Vario. Zumindest deckt sich das mit dem, was im Kundencenter möglich ist. Aber generell ist das Kraut und Rüben.