Der Klarmobil Thread

• Die Dämme sind gebrochen. Gigabytes kosten ja nicht wirklich was, es geht in dem Preisbereich um die Basiskosten und etwas Gewinn. Und eben die Preisdifferenzierung, wofür hauptsächlich das Inklusivvolumen in Frage kommt. Dass das nun in allen Preisregionen so massiv hochgegangen ist: sehr schön. Ich bedanke mich bei allen, die in der Straßenbahn Youtube-Videos schauen und den Median des notwendigen Datenvolumens nach oben getrieben haben. ^^

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Ich bedanke mich bei allen, die in der Straßenbahn Youtube-Videos schauen und den Median des notwendigen Datenvolumens nach oben getrieben haben. ^^

Du irrst Dich,nicht die durchgeknallte,datensüchtige Jugend treibt alleine die GB Anzahl nach oben,sondern

vielmehr sogar die Anbieter selbst.;)https://www.swr.de/leben/verbr…iel-datenvolumen-100.html

>Richtig grosse GBs Mengen gibt's in Relation gar nicht hier, wie z.B.bei Klarmobil,sondern vielmehr bei den teuren Tarifen der Netzbetreiber.

• Das ist eine müßige Frage, ob Henne oder Ei zuerst da war. Wenn ich hunderte Videos im Monat unterwegs gucke, brauche ich halt zig Gigabyte. Ich kann mir hier auch gut vorstellen, dass die „datensüchtige Jugend“ dann eben auch Postpaid-Tarife beim Netzbetreiber abschließt, weil’s der einfachste Weg ist. Und mehr Bedarf → mehr Angebote → mehr Volumen wird genutzt.

Aber die Statistik widerlegt wohl meine Aussage. Wenn der durchschnittliche Verbrauch bei 12GB steht, liegt der Median sicher noch weiter drunter. Trotzdem gibt es eben die Minderheit, die hohe Volumina verlangt und Preise dafür zahlt. Somit gibt es also auch Angebote (auch wenn das eher viele Jahre gedauert hat). Im Prepaidbereich bzw. bei anderen Providern gibt’s entsprechend weniger Daten, aber zu niedrigeren Preisen. Diese Anbieter ziehen nunmal nach, da man bei den Netzbetreibern selbst ja nun riesige Datenmengen oder gar quasi-Flatrates erhält. Da bleibt nun Platz für einen Bereich von 5 bis 50GB zu günstigeren Preisen.

Letztlich gilt ja auch: Gelegenheit treibt Nutzungsverhalten. Ich hab jetzt 5GB statt vorher lange Zeit <1GB, und jetzt guck ich nicht mehr so drauf, was ich lade. Wenn ich irgendwann 25GB habe, werde ich vermutlich auch VIdeos unterwegs über Mobilfunk laden statt über das Zug-WLAN (bzw. vor solchen Reisen lade ich zuhause vor).

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Rabattschlacht Runde 3:

Klarmobil via Handyhelden

(Telefonicanetz)

7,99 Euro=50 GB

-monatlich kündbar

-dauerhaft:)

https://www.smartzone.de/handy…monat-monatlich-kuendbar/

>>man denkt ja jetzt hätte es schon einen Tiefpunkt erreicht,wo es nicht noch tiefer gehen könnte,aber in der Tat Drillisch hatte 8,99 Euro für 50 GB geboten.

-Man muss feststellen,absolute Tiefpreise+ gleichzeitig absolut faire Angebote .

Vom beiden Duell Teilnehmern.;):thumbup:

>Teltarif hatte diesen Preispoker ja mal als Poker zwischen Telefonica und Drillisch interpretiert mit einem Drang von Telefonica immer wieder preislich Druck zu machen.

https://www.teltarif.de/editor…onkurrenz/news/98465.html

>>>der neueste Trend ist das die Angebote nicht mehr unter Handymarken erfolgen,sondern unter Handyshopbetreibern,wo z.T.wie jüngst bei Sparsim sogar ein eigener Name,nur für den Shop erschaffen wurde.;)

Oder wie hier gar kein extra Name.

Durch den Handyshop ist das Angebot wohl nochmal mehr getarnt.Discountmarke ist ja schon eine Nische>Discountangebote über Großhändler =Nische in der Nische.;)

>Diese Angebote sind nur über Schnäppchenportale erfahrbar>Otto Normal kriegt es also gar nicht im Zweifel mit,nur die Sparfüchse,denen man dies ja genau anbieten will.

• Klarmobil bietet im Vodafonenetz als Black Deal jeweils:

dauerhaft

-als 24 Monats Vertrag : 75 GB für 9,99 Euro

-mit 1 Monat Laufzeit: 75 GB für 11,99 Euro

Alternative wäre noch: ebenso im Vodafonenetz

dauerhaft

Sparhandy.de Marke:Sparsim. powered by Otelo

-als 24 Monats Vertrag: 70 GB für 8,99 Euro

-mit 1 Monat Laufzeit: 70 GB für 9,99 Euro

alle Angebote ohne Anschlussgebühr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!