Der Klarmobil Thread


  • Ja, der mobilcom Support kann sogar die option abbuchen und zubuchen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Moin hab die Frage mal per Mail an klarmobil gestellt.
    bei der Antwort sieht man leider, dass die Antwort von jemand kommt der keine Ahnung hat was er/sie schreibt. Beim lesen zu VoLTE hatte ich mich schon gefreut beim 2. Teil VoWlan dachte ich dann nur noch was für Pfeifen:




    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.


    Gern beantworten wir Ihre Fragen.


    Das Telekom-Netz ist das D1-Netz.


    WlanCall wird von Ihrem Festnetzanbieter angeboten. Das telefonieren über das LTE-Netz wird vom Gerät automatisch gewählt und auch unterstützt.


    Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr klarmobil.de Kundenservice


  • :-D
    wtf...


    Geht es jetzt ?

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Klarmobil geht mir aktuell mächig auf den ...
    Mein Vertrag ist gekündigt, die Rufnummer schon lange weg portiert.
    Alle paar Wochen kriege ich einen Anruf wo man mir ein Angebot machen will, heute erhielt ich wiederholt einen Brief, ich soll doch bitte anrufen für ein Angebot.
    Bin ich froh wenn nächsten Monat das ganze vorbei ist. :mad:

  • Der Vertrag läuft ja noch, da können die Kundendaten noch nicht gelöscht werden.
    Also wenn es auswählbar war, habe ich die Erlaubnis für Werbenanrufe sicher nicht erteilt.
    Habe keine Lust da jetzt anzurufen, das ist ja genau das was sie wollen.
    In 3 Wochen ist die Sim inaktiv und dann können sie mich eh nicht mehr erreichen.

  • Habe vorletzte Woche einen neuen Vertrag bei Klarmobil abgeschlossen, eins der Crash Angebote.
    Nach der Bestellung folgte die Anforderung nach Scans des Personalausweises und der Bankkarte, hab ich sofort verschickt.
    Am 02.12. erhielt ich die Bestellbestätigung mit dem Hinweis dass der Auftrag zügig bearbeitet wird.
    Nachdem Ende der Woche weder eine weitere E-Mail mit Pin und Login, noch Sim-Karte angekommen sind hab ich den Service per E-Mail kontaktiert.
    Erst kam eine automatisch E-Mail dass meine Anfrage angekommen ist, drei Stunden später eine weitere dass ich eine Antwort innerhalb 6 Werktage erhalte :eek:
    Heute Morgen habe ich mich mit dem Login meines alten abgelaufenen Vetrags eingeloggt und siehe da, der neue Vertrag ist dort schon mit Rufnummer hinterlegt und seit 03.12. aktiv. :mad:
    Werde nachher mal versuchen den Service telefonisch zu erreichen, mal sehen wie lange das dauert bis man jemanden am Ohr hat.


    NACHTRAG: Als ich vorhin nach Hause kam lag der Umschlag mit der Sim im Briefkasten inkl. Pin und Puk, ganz schön leichtsinnig wie ich finde.
    Vor 2 Jahren gab es Pin und Puk per E-Mail und per Brief kam nur die Sim.
    Na ja, zum Glück kam der Brief an, bin mal gespannt ob und wann der Kundenservice auf meine E-Mail antwortet.
    Eigentlich müsste mir Klarmobil 1 Woche Grundgebühr erstatten, da ich mangels Sim den Vertrag nicht nutzen konnte.

  • Habe aus Spass einen LTE 500 MB Tarif bei Klarmobil gebucht (Telekom Netz) Kündigung geht per Webformular "Vormerkung", dann Sonder-Hotline angerufen, warum ich kündige, ah alles klar, Sie bekommen noch Post von mir. Kündigung ist eingetragen. Danach Rückfrage per email, ob ich mit dem service zufrieden war.
    Ich brauche den Vertrag nicht und er ist unflexibel, da man die 500 MB nicht erweitern kann, wenn notwendig. Ein Wechsel in eine Tarif mit 1 GB hätte 9,99 Euro pro Monat gekostet. Aktuell sind es 2,99 Euro bis 24 Monate, danach 5,99 Euro.

  • Hallo,


    aktuell habe ich einen Klarmobil Laufzeitvertrag bis Mitte 2020.


    Ich möchte eine vorzeitige Rufnummerportierung beantragen und die Rufnummer zu einem Prepaid Anbieter mitnehmen.


    Dazu 2 Fragen:


    1) Muss der aktuelle Anbieter (in meinem Fall Klarmobil) bereits beim Einreichen der Portierungserklärung informiert werden zu welchem Anbieter man wechseln will? Ich habe im Internet einige Portierungsformulare gefunden wo diese Angabe nicht aufgelistet ist. Dort sollen nur Angaben zum bestehenden Vertrag eingetragen werden.


    2) Die Portierung kostet idR 25 Euro welche idR vom neuen Anbieter erstattet wird. Um den Laufzeitvertrag bis zum Ende nutzen zu können müsste Klarmobil mir nach der Portierung eine neue Rufnummer zuteilen. Wäre dieses mit zusätzlichen Kosten verbunden? Ausdrücklich nicht gemeint sind die monatlich anfallenden Kosten bis zum Ende der Laufzeit, nur ob die neue Rufnummer nochmal extra kostet?

  • [USER="224417"]Wumper[/USER]
    Ich habe das mit meinem alten Vetrag bei Klarmobil hinter mir.
    Du musst nur den Kundenservice um die Freigabe deiner Rufnummer zur sofortigen Portierung bitten, du musst nicht sagen wohin.
    Ich hatte das damals per E-Mail gemacht, würde ich dir aktuell aber nicht empfehlen, ich habe auf eine E-Mail vom 06.12.19 bislang keine Antwort erhalten.
    Sobald du die Bestätigung von Klarmobil hast beantragst du beim neuen Anbieter die Mitnahme deiner Nummer.
    Von Klarmobil erhälst du am Portierungstag entweder eine neue Rufnummer auf die bisherige Sim geschaltet oder eine neue Sim mit neuer Rufnummer zugeschickt um den Vertrag weiter nutzen zu können.Bei mir mit Telekom Sim war keine neue Sim notwendig.
    Für die Portierung hat mir Klarmobil 29,95€ berechnet, sonst sind keine Kosten angefallen.
    Hatte das hier auch mal berichtet: https://www.telefon-treff.de/forum/r...-smart-prepaid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!