Hi! Ich werde jetzt häufig um die Zustimmung bzgl. Cookies gebeten. Ist diese Abfrage auch notwendig, wenn ich angemeldet bin? Kann ich dieses nicht in den Einstellungen festlegen, so dass ich nicht mehr gefragt werde?
Beiträge von Hightower2004
-
-
Ja, es ist der Öffnungsgrad. Werte unter 3% werden aber als Geschlossen interpretiert. Mit 5% geht es. Aber ich muss beide Szenen (geschlossen --> 5%) kombinieren, weil beim Runterfahren bleibt er bei 5% stehen (und die Lamellen sind geschlossen). Noch eine Idee?
-
Ich hätte da noch eine Frage zur Jalousiensteuerung:
Unsere Jalousien werden über zwei Schalter gesteuert. Rauf und Runter. Wenn ich "Runter" drücke, dann schliessen sich die Lamellen und die Jalousie fährt runter. Entweder bis sie komplett geschlossen sind oder ich die "Rauf" Taste nur so tief drücke, dass die eingerastete "Runter"-Taste wieder raus springt, die "Rauf"-Taste aber nicht einrastet.
Gleich Spiel, wenn ich "Rauf" drücke. Die Lamellen öffnen sich und die Jalousie fährt hoch.
Allerdings haben wir es gerne so, dass die Jalousie unten ist, die Lamellen jedoch geöffnet. Dieses hat die Vorteil, dass Licht in die Wohnung kommt, die Katze aber nicht aus dem Fenster springt, wenn man das Fenster zum Lüften öffnet.
Wie kann ich via HomeKit die Jalousien so steuern, dass sie herunterfahren, danach aber für eine Sekunde wieder hoch, so dass sich die Lamellen öffnen?
Verbaut ist ein Shelly 2.5 mit alternativer Homekit-Firmware in der neusten Version. Danke!
-
Woher weiss der Automat von welcher der beiden er das Geld abbuchen soll ( mit der er Karte wurde es ja kosten )
Der Automat muss das erst einmal gar nicht wissen. Die Bank, welche den Geldautomaten betreibt, belastet erst einmal VISA unter Angabe der KK-Nummer. Und VISA belastet dann DKB und die DKB weiss welche Karte verwendet wurde und wird Dein Konto belasten. Entweder sofort oder erst am Ende des Monats evtl. mit Zusatzgebühren oder ohne.
-
Wenn ich die Diskussionen hier richtig mitbekommen habe, dann ist die kostenlose Kreditkarte, welches es ermöglichte kostenlos weltweit an Geldautomaten abzuheben, jetzt nicht mehr kostenlos?
-
Die DKB sieht sich als Opfer der EZB-Politik gezwungen, moderate Änderungen zur Finanzierung ihres Geschäftsbetriebs umzusetzen. Im Gegensatz zu anderen Banken, deren Gebührenerhöhungen schon fast unverschämten Umfang erreichen, ist die DKB sichtlich bemüht, ihre Änderungen auf ein wirklich notwendiges Maß zu beschränken - wobei ich persönlich davon ausgehe, dass dies vielleicht nicht einmal reichen wird.
Sie nagen ja auch sichtlich am Hungertuch:
Der DKB-Konzern erzielte nach IFRS einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 272,4 Mio.Euro, damit bewegt sich die Geschäftsentwicklung deutlich über unseren Erwartungen. Die zum Bilanzstichtag verbuchten Kundenforderungen betrugen 79,2 Mrd. Euro und die Kundeneinlagen stiegen auf rund 78 Mrd. Euro. Im ersten Halbjahr konnten wir unseren Zinsüberschuss nach Risikoergebnis auf 606,3 Mio. Euro um 27 Prozent verbessern. Auch unser Provisionsergebnis entwickelte sich mit 2,0 Mio. Euro positiv. Unsere Bilanzsumme ist auf 126,9 Mrd. Euro angewachsen und über 4,8 Millionen Menschen zählen zu unseren Kund*innen.
Leider bin ich mehr oder weniger gezwungen bei der DKB zu bleiben.
-
Laut der DKB auf Twitter gilt das aber auch nur für die Bestandskundschaft:
Das man einen männlichen Bestandskunden als Bestandskund*in anspricht finde ich eine Frechheit!
-
Dass die DKB und die 1822 mich nerven beim Login zum Onlinebanking und dreist hoffen, dass ich geisitig umnachtet den schlechten Konditionen zustimme. Dreck*****.
Weisst Du was sich im Detail ändert?
-
Die App Huawei Health geht mir auf den Zeiger.
Und zwar zeigt diese App bedeutend mehr Schritte an als die Huawei Watch GT 2!
Beispiel: Watch zeigt 1000 Schritte an - die App zeigt 4000 Schritte an!
Bereits die App deinstalliert und neu installiert als auch die Watch auf Werkseinstellungen und wieder neu aufgesetzt... Keine Änderung!
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat die Stiftung Warentest mal Smart-Watches getestet; und zwar auch auf ihre Genauigkeit hin. Gewinner war die AppleWatch gefolgt von Garmin (?).
Viele Tests bewerten heute leider nur noch ob Features vorhanden sind und nicht mehr wie gut diese Features sind: Schrittzähler, Pulsmesser und GPS sind zwar extrem ungenau, aber weil die Einrichtung super leicht ist, ein always-on Display mit sRGB-Farbraum vorhanden ist , aus über 200 Klingeltöne ausgewählt werden können und der Akku mehrere Tage hält bewerten wir die Uhr mit sehr gut (Fiktiver Testbericht).
-
Sicher bin ich zwar nicht, aber alle Zeichen deuten auf ein originales Ladegerät für ein Smartphone der Marke BQ.
Ich besitze kein solches Smartphone. Darum vermute ich, dass BQ ein Auftragslieferant für eine andere Firma ist.