Beiträge von s-elch

    Vielleicht liest Du mal den Thread.


    Kurzform: 2 zusätzliche Multicard und 5GB Daten, Napster ist möglich, Kaffekasse nicht vergessen.


    Was machst Du denn mit dem N73?
    Wenn 3G mal abgeschaltet werden sollte, kann man noch immer telefonieren und SMS senden.


    Hallo,


    ich würde auch gerne vodafrank was spenden. Hättest Du einen link für mich?


    Danke!


    Gruß, s-elch

    Hallo,


    gesucht ist ein Telefon-Tarif. Daten macht die zweite Sim im Dual-Sim-Gerät - von daher zu vernachlässigen.


    Es sollte eine Allnet-Flat mindestens für Telefonie geboten werden. Vertragslaufzeit wäre bei entsprechendem Preis auch nicht tragisch. Wichtig ist, dass die Erreichbarkeit von original Vodafone-Tarifen als netzintern gegeben und eingehende MNP möglich ist.


    Lässt sich hier etwas günstiger hinbekommen, als Lidl-Connect mit Allnet-Flat und 2GB für 8EUR? Lidl-Connect sollte doch netzintern für Vodafone sein, oder?


    Danke und Gruß, s-elch

    Hallo Hendyman,


    ich habe Deinen Post hier gelesen - ich frage mal nach, weil ich auch noch umzustellende / zu kündigende Tarife habe: Zu welchem Tarif hast Du denn den o2o migriert? Ich habe bisher nur von den Genion 2019ern gelesen (und durchgeführt :) )


    Und die Info bezüglich der Kaffeekasse von Vodafrank hätte ich auch gerne - möchte mich für den genialen Genion 2019er bedanken.


    Thx!


    Gruß, Matthias


    Kann ich auch Office365 dazu bringen, Emails aus fremden IMAP-Postfächern abzuholen, und unter deren Name zu versenden? Dann könnte ich mir das extra outlook.com ersparen.
    Danke.


    Ein Rumgemurkse mit imap und wohlmöglich noch gespooftem Versenden unterstützt Outlook nicht. Aber man kann momentan wieder regulär den MX-Record nutzen.


    Wie das genau aussieht mit der Mail-Domainverwaltung und Unteraccounts, weiß ich nicht. Ich habe mich dann doch für einen alias in meiner uralten g-suite entschieden.

    Vielleicht ist ein ambitionierter Pebble-Nutzer unter Euch: Bisher scheint die satellite-App die Anruf-Signalisierung nicht an die Uhr melden zu können.


    Ich könnte mir vorstellen mit Tasker da etwas zu tricksen. Habe aber zu wenig Zeit dafür und sowas noch nie gemacht.

    Ich überprüfe gerade, wo ich die Nummer hinterlegt habe, die ich gerne zu satellite transferieren möchte. Stichwort "SMS nicht nutzbar". Kleiner Tipp am Rande: Die Nutzung der Nummer als Faktor notiere ich mir in meiner Passwortverwaltung.


    Tan-Verfahren sind mittleweile nicht mehr auf mtan. Bank-Benachrichtigungsdienste sind auch weggezogen. Zweifaktor-Verfahren sind entweder weggezogen oder auch per Sprache zugänglich bzw. es gibt mehr als diesen einen Faktor über die Mobilnummer.


    Mein bisheriger Recherchestand ergibt bisher ein Problem: "Telefonnummer zur Kontowiederherstellung" bei Google: hier scheint es nur per SMS zu funktionieren. Kann das wer bestätigen? Getestet habe ich das bisher nicht, lediglich die Hilfe-Seiten ausgewertet.

    laut prepaid-Wiki ist die eingehende Rufnummerportierung möglich. Kann das hier aktuell jemand bestätigen?


    Wird das Restguthaben auf der Karte für die Kosten einer abgehenden Portierung angerechnet oder wie früher ignoriert und man muss per Bankeinzug / Überweisung bezahlen?

    Ich aktiviere mal den alten Thread: Wo parkt man momentan am einfachsten bzw. wo ist die Zwischenstation am günstigsten?si


    Ziel ist von einem auf einen anderen o2 Vertrag zu kommen. Hintergrund: o2 kündigt die o2o.


    Kirsche auf der Sahne wäre, wenn man einen Besitzerwechsel bei der Portierung direkt mit vollziehen könnte.


    Momentan scheint Tchibo attraktiv mit den 30 EUR Bonus bei Rufnummermitnahme. Gilt das auch bei Prepaid? Ist der Bonus dort oder woanders für die Anfallenden Kosten der Rufnummerportierung nutzbar? Vielleicht zufällig bei blau.de - da hätte ich noch eine Karte mit passendem Restguthaben.

    Bei mir wurden jetzt auch 2 o2o Verträge deaktiviert. Was passiert eigentlich mit dem Guthaben, das diese Karten haben?
    Weiterhin habe ich noch 2 o2 Active Data Card ohne Pack zu 0 €. Die wurden jetzt plötzlich zu o2 Blue Data S zu 14,99 €!


    das wird ja immer besser - dürfte besonders hier öfters vorkommen. Stichwort Doppel Internet Flat.


    Bei mir steht es noch auf 0€ active data mit 0€ monatlich. Lustigerweise jetzt mit 1GB Inklusivvolumen. Probieren möchte ich es nicht. Und spaßig wird es ohnehin noch: Die Laufzeit wird als jährlich angegeben und geht noch bis Februar 2020 ... ich traue o2 zu, diese falsche Information erst einmal ernst zu nehmen.


    Jetzt ist die Frage, wohin und wie ich am besten die Nummer vom o2o retten kann. Ein schönes Ziel wäre der Genion S 2019 meiner Frau. Die braucht die Nummer nicht :)


    Ich glaube, ich frage mal im Simyo / blau Thread nach. Früher war doch simyo der Geheimtipp, weil dort das Startguthaben mit der Portierungsgebühr verrechnet werden konnte. Nach der Zwischenstation könnte dann die Nummer auf den Genion wandern.


    [USER="105685"]vodafrank[/USER] : coole Info mit dem Kombi-Rabatt. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn mein DSL-Anschluss dann unter 10 EUR Effektivkosten zu o2 gewechselt wird. :)