Beiträge von carlotta

    Oh verdammt, Du hast Recht. Da muss ich mich verlesen haben, sorry, sorry. :mad:
    Dann relativiert sich das, bei O2 sind es (hoffentlich stimmt das jetzt) 11,50 EUR für 10 MB, bei E+ 10.- EUR.


    Unabhängig davon: Habe ich vielleicht noch etwas übersehen, was dafür spräche, den O2-Vertrag einem ProfS-vertrag von E+ vorzuziehen?


    Ciao, Carla

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    WArum nimmst du nich einfach einen Vertrag von o2


    Ganz einfach:
    1. Man bekommt bei O2 keine Auszahlung
    2. Die Tarife von O2 sind deutlich teurer als die von E+, jedenfalls Anrufe ins Festnetz (bei E+ 3ct rund um die Uhr) und in andere Mobilfunknetze.


    Ich habe sogar noch einen alten O2-Vertrag aus einer Freundschaftswerbung von ViagIntercom, der keine Grundgebühr kostet. Die Gesprächsgebühren sind aber deutlich teurer als die von E+. Aufgrund der Auszahlung bekommt man den E+-Vertrag quasi auch ohne Grundgebühr, also insofern kein Unterschied.
    Das 10MB-Datenpaket kostet bei E+ nur 2,50 EUR monatlich, bei O2 halt 11,50 EUR.
    E+ hat zwar mit den neuen Tarifen die Kosten für nachträgliche Vertragsänderungen, Gespräche zur Mailbox und Rufumleitung ins Festnetz deutlich angehoben, aber diese Dinge nutze ich eh nicht.


    Die Multicardlösung, da hast Du Recht, ist bei O2 sehr gut. Allerdings müßte das mit 2 E+-Verträgen genausogut funktionieren, mit dem Unterschied allerdings, dass ich beim 2. E+-Vertrag keine Aktivierungsgebühr zahle, für die MC von O2 aber 25.- EUR.


    Sag`mir bitte noch irgendeinen Grund (außer der MC), weshalb man O2 oder D1/D2 nehmen sollte? Ich lasse mich gern überzeugen, noch ist nichts entschieden. Die hier viel diskutierte Netzabdeckung von E+ ist für mich kein Thema. Wir haben hier im Büro noch einen E+-Vertrag und noch nie keinen Anschluss gehabt.


    Ciao, Carla

    Ich möchte einen E+ Pro-S-Vertrag mit Auszahlung abschließen. Des weiteren hätte ich gern eine Twincard, die im fest eingebauten Autotelefon verbleiben soll. E+ verlangt für so eine zusätzliche Karte 15.- EUR einmalig zzgl. 3.- EUR monatlich. Das ist mir zu teuer.
    Ich habe mir nun gedacht, ich schließe 2 E+-Prof-S-Verträge ab. Da kein Anschlusspreis und 240.- EUR Auszahlung fallen ja keine Zusatzkosten an. Nun könnte ich auf beiden Karten eine Rufumleitung auf die jeweils andere für den Fall der Nichtannahme des Gesprächs einstellen. Diese Rufumleitung ins E+-Netz ist - wenn ich die Preisliste richtig gelesen habe - kostenlos.
    Irgendwelche Einwände?


    Ciao, Carla

    Zitat

    [i]Genauso mit Internetseiten. Du kannst das ja bei deinem Windows ablesen, je nachdem über welchen Zugang du online geht.


    Das habe ich noch nie gesehen. Ich rufe eine Internetseite auf und lese nur, dann sehe ich im Browserfenster, wieviel Volumen während des Aufrufens bzw. des Lesens verbraucht werden? Wir sind uns einig, ich lade keine Dateien herunter!
    Ich nutze den aktuellen Mozilla-Browser. Aber nehmen wir XP und den IE: Wo kann ich dort ablesen, wieviel Volumen während des Lesens, Surfens gerade verbraucht werden?


    Das mit der Interneteinwahl über Rufnummer und GPRS ist mir jetzt klar, vielen Dank an alle!


    Ciao, Carla

    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    wenn Du woanders deine Mails hast, dann brauchst Du auch nicht über TOL online gehen. Dann wiederum kannst Du auch z.B. über die 123100 online gehen. Eigentlich völlig schnuppe...


    Weiter oben stand doch irgendwo, dass die Einwahl über die E-Plusnummer 123100 viel teurer ist, als die Einwahl über einen anderen Account? Wenn die Einwahl über 123100 genauso 10ct kosten wie die Einwahl über 191011, dann ist es in der Tat wurscht. Aber ist das so? (Darüber, dass T-Online je nach vereinbartem Tarif Online-Gebühren verlangt, die bei der mobilen Einwahl zu den Gesprächsgebühren dazukommen, brauchen wir nicht zu reden, das ist klar)


    Zitat


    Vielleicht eine Überlegung wert: du kannst auch ohne dieses kostenpflichtige Online-Paket GPRS nutzen. Dieser Dienst ist bei allen eplus-NeuKunden automatisch freigeschaltet. Dann zahlst Du 0,6ct./kb und die Abrechnung erfolg kb-genau.
    Für gelegentlichen email-Verkehr ideal, kostet dann eine 5kb-Mail nur 3 cent.


    Durchaus.
    Andererseits: 5 MB würden dann 3.- EUR kosten. Wenn man nicht nur mailt, sondern ab und zu mal ins Web schaut, werden die 5 MB schnell erreicht sein, oder? Ich komme mit diesen Volumenpreisen nicht zurecht, da mir überhaupt nicht klar ist, wieviel kb oder MB verbraten werden, wenn man online ist und liest, ohne etwas herunterzuladen. Gibt es da Anhaltspunkte, z.B. wieviel Volumen bei einer Stunde Surfen ohne Herunterladen von Dateien verbraucht wird?


    Ciao, Carla

    Hmm, vielleicht habe ich mich noch unklar ausgedrückt. Ich nutzte die T-Online-Mails und deren Zugangssoftware nicht. Wir haben unsere Mails bei einem kleinen Netzwerkprovider, ich brauche also nur einen Internetzugang, um an meine Mails zu kommen.
    Ich gehe also über 191011 ins Web (man muss nicht unbedingt 0191011 wählen) und dann auf die Internetseite unseres Mailanbieters. Oder ich richte Outlook entsprechend ein.


    Irgendeinen Account brauche ich aber doch, um ins Web zu kommen. Wenn ich nun nicht bei T-Online (oder freenet, oder arcor und wie sie alle heissen) wäre, wie komme ich mit meinem mda III und e+ denn sonst ins web, beispielsweise über dieses Online-Paket?


    Ciao, Carla