Beiträge von carlotta

    Hallo Mike,


    ich bin an einem O2 Free M Boost oder O2 Free L Boost Vertrag mit Iphone 12 oder mini 64/128 Gb interessiert. Gibt es da zur Zeit ein gutes Angebot?


    Derzeit habe ich einen monatlich kündbaren Allflat-Vertrag mit 10 Gb über Drillisch/Handyvertrag. Da kann ich, da O2-intern, die Rufnummer nicht mitnehmen, oder?


    Ciao, Carla

    Zitat

    Original geschrieben von Myuu
    Hmm ... Wie kommt's, dass aus diesem Thread, in dem es bloß darum ging, welches WP7-Smartphone weshalb das Beste ist, schon wieder ein "iOS/Android kann das besser, iOS/Android kann dies besser"-Thread wurde?


    Da hast Du die Beiträge nicht sorgfältig gelesen. Es ging im Ausgangsthread um die Unterschiede der Phone7-Geräte und um einen Erfahrungsbericht über sie. Zum Erfahrungsbericht gehört selbstverständlich auch der Abgleich mit Kalender - und Kontaktdaten, weil das für die, die so ein Gerät nicht als Spielzeug, sondern beruflich nutzen, kaufentscheidend ist. Daraus wurde dann kein "Was IOS4/Android besser-Thread", sondern man hat sich mit der Frage auseinandergesetzt, weshalb Phone7 den Abgleich per Kabel am PC nicht mehr zuläßt und welche Alternativen es gibt. Das gehört meines Erachtens sehr wohl in einen Thread über die Erfahrungen mit Phone 7. Ich sehe auch nicht, wo die Iphone-Nutzer sich hier in den Vordergrund gedrängt hätten.


    Ciao

    Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Ich nutze das ipHone 4 und hier werden meine Kalender über MobileMe verwaltet.
    Auch ist ein Abgleich mit Outlook kein Problem, falls das mal nötig wäre.


    Den Abgleich mit Outlook führts Du aber auch über MobileME durch, oder? Das kostet wohl flotte 79,- EUR im Jahr.
    Hast Du den kostenlosen Sync über I-Tunes auch durchgeführt? Funktioniert der auch problemlos, vor allem automatisch, sobald das I-Phone angestöpselt ist?


    Ciao

    Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Die Kosten sind bei den meisten Anbietern meist pro Account und Monat. Anbieter gibt es da sehr viele, am besten mal "hosted Exchange" googeln.
    Gruß


    Hallo Tala,


    danke Dir für Deine Mühe. Bei uns istes so, dass nur ich mit dem Outlook arbeiten muss, da ich meine Termine dabei haben muss. D.h., bei mir muss Outlook mit dem Samrtphone syncen. Die übrigen Mitarbeiter sind nicht im Außendienst, so dass Thunderbird als Mailprgramm genügt.
    Dank der Einrichtng über Imap kann ich die Mails per Smartphone von unterwegs problemlos abrufen. Bei den Kontakten genügt es, die gelegentlich zu ajtualisieren. Problematisch ist also im Wesentlichen der Kalender. Diesen jederzeit von überall mit jedem webfähigen Gerät abgleichen zu können, hat was. Andererseits enthalten unsere Kalendereinträge Daten, die der Geheimhaltung unterliegen. Ich bin so altmodisch, dass ich den gehosteten externen Datenspeichern nicht so recht traue. D.h., dass ich dies, falls möglich, gern umgehen würde. Somit bleibt mir in der jetzigen Marktsituation nichts anderes übrig, als nochmal auf WM 6,5 zu setzen und darauf zu hoffen, dass für das Phone7 ein Upgrade erscheint, dass auch die alte Kabelmethode zum Syncen ermöglicht.


    P.S.: Das dürfte einer der ganz wenigen Threads sein, in denen die Abgleichproblematik mit Outlook für Businessnutzer diskutiert wird. Sehr gut!


    Ciao

    Danke für die Erläuterung. Wir sind ein kleines Unternehmen und haben keinen Exchange-Server. Ich möchte mein Smartphone ganz altmodisch per USB-Kabel an den Rechner stecken, damit der Akku lädt und mit Outlook gesynct wird. Das scheint nur mit WM 6,5 (und abwärts natürlich) zu gehen.
    Problem: Die Kalender und Kontakteinträge erfolgen über die Firmensoftware, die automatisch ständig mit den Outlook-Clients abgleicht. Es mag sein, dass wir einen Exchangeserver einrichten könnten, über den die Daten auch abgeglichen werden. Nur werde ich das nicht wegen eines Smartphones machen. Wenn MS meint, das neue OS besser verkaufen zu können, wenn gewohnte und zuverlässige Methoden abgeschafft werden, dann sollen sie das tun. Ich werde mir über Ebay ein Hd2 aus einer Vertragsverlängerung besorgen, die dort nagelneu sehr preiswert angeboten werden.


    Ciao

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich weiß nicht ... gerade für "ältere" bietet WP7 ja rein gar nichts. Die Menüs sind totanimiert und überfrachtet. Businessfunktionen sind so gut wie keine mehr vorhanden, weil XBox das "Zauberwort" heißt.
    Ist Outlook-Sync notwendig? Wenn ja, dann schon mal kein WP7 sondern maximal WM6.5 oder was ganz anderes.


    Das geht mir genauso. Ich habe dummerweise mein HTC TP mit WM6,5 meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Nun nach einigen Stunden Lesens in diversen Foren muss ich feststellen, dass egal ob Iphone4, Android, Google oder Phone7 kein automatischer Sync mit Outlook ohne Zusatzsoftware oder Einrichtung auf externen Servern mehr möglich ist.
    Es ist nicht einfach, in den Foren Hilfe für dieses Problem zu finden, da die neuen Geräte wohl überwiegend privat für Internet, Video und Musik genutzt werden. Ich brauche das Smartphone aber beruflich und bin darauf angewiesen, dass es automatisch mit Outlook synct. Denn unsere Betriebssoftware nutzt für Mails, Kalender, Kontakte ausschließlich Outlook. Da kann man nicht einfach auf ein anderes Programm umsteigen. Externe Software oder Exchange/Google sind wegen der sensiblen Daten problematisch.


    Wenn ich es bislang richtig verstanden habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als auf ein Update für Phone 7 zu hoffen oder auf ein älteres Gerät mit WM 6,5 zurückzugreifen. Trifft das zu oder gibt es doch eine Lösung ohne Zusatzsoftware und ohne zusätzlich über Exchange oder Google abzugleichen?


    Ciao, Carla

    Ich muss gestehen, dass ich den thread nicht von Anfang an gelesen habe :apaul:
    In meinem mda3 sind die Nummern (z.B. Münchner Vorwahl) so gespeichert: +49 89 123456.
    Die Parrot zeigt die Nummer im Display richtig mit + -Zeichen an. Gewählt wird aber ohne +-Zeichen (sieht man auf dem Display des mda3). Dadurch kommt natürlich keine Verbindung zustande. Kenn jdm. das Problem und weiß Abhilfe?


    Ciao, Carla