Welches Mobile 7 Phone würdet Ihr weshalb empfehlen?

  • Zitat

    Nur werde ich das nicht wegen eines Smartphones machen.


    Sicherlich nicht, aber gibt ja genug andere Gründe auf ein Exchange umzusteigen, wie beispielsweise automatische Push Mails, aufs Handy. Meines Erachtens eines der wichtigstens Bussines Features um unterwegs zeitnahe neue Emails oder Termine zu erhalten oder selbige mit dem Handy zu senden.


    Oder beispielsweise auf allen Clients (z.B. auch auf deinem Handy) Termine oder Kontakte zu erstellen, welche automatisch mit dem Exchange Server abgeglichen werden. Wechselst du den Client, ist der Termin praktisch schon synchron, ganz automatisch und ganz ohne Kabel.


    Überdies gibt es für kleinere Firmen, welche sich keinen eigenen Exchange Server leisten können/wollen Anbieter für Hosted Exchange.


    Unabhängig von der Frage ob WM6.5 oder WP7 ist das die zu bevorzugende Infrastruktur. Mit der Einschränkung dass WM6.5 nur einen Exchange Account zulässt, lassen sich die oben beschriebenen Features auch mit WM6.5 benutzen und nicht nur mit WP7.


    Gruß

  • Das hört sich in der Tat interessant an. Mit welchen Kosten ist denn so ein Exchange-Server verbunden? Sind die dorthin übermittelten Daten sicher? Hast Du vielleicht einen Link für mich, der eine Anleitung enthält, wie man so etwas einrichtet?


    Schönen Abend

    Viele Grüße, Carla

  • Solange Windows Phone 7 nur den Abgleich eines Hauptkalenders erlaubt macht es sicher für die meisten die beruflich ein Handy mit Kalenderabgleich nutzen wenig interessant! Klar kann man mehrer Hauptkalender unter Google einrichten und diese auch abgleichen, aber das bedeutet (soviel ich weiß) das man für jeden Kalender eine eigene Anmeldung bei Google benötigt.


    Da wir aber beruflich unsere Termine vom Büro bekommen macht das für mich keinen Sinn.


    Sollte Microsoft das nicht abändern bleibt es in meinen Augen ein Spielzeug :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Die Kosten sind bei den meisten Anbietern meist pro Account und Monat. Anbieter gibt es da sehr viele, am besten mal "hosted Exchange" googeln.
    Gruß


    Hallo Tala,


    danke Dir für Deine Mühe. Bei uns istes so, dass nur ich mit dem Outlook arbeiten muss, da ich meine Termine dabei haben muss. D.h., bei mir muss Outlook mit dem Samrtphone syncen. Die übrigen Mitarbeiter sind nicht im Außendienst, so dass Thunderbird als Mailprgramm genügt.
    Dank der Einrichtng über Imap kann ich die Mails per Smartphone von unterwegs problemlos abrufen. Bei den Kontakten genügt es, die gelegentlich zu ajtualisieren. Problematisch ist also im Wesentlichen der Kalender. Diesen jederzeit von überall mit jedem webfähigen Gerät abgleichen zu können, hat was. Andererseits enthalten unsere Kalendereinträge Daten, die der Geheimhaltung unterliegen. Ich bin so altmodisch, dass ich den gehosteten externen Datenspeichern nicht so recht traue. D.h., dass ich dies, falls möglich, gern umgehen würde. Somit bleibt mir in der jetzigen Marktsituation nichts anderes übrig, als nochmal auf WM 6,5 zu setzen und darauf zu hoffen, dass für das Phone7 ein Upgrade erscheint, dass auch die alte Kabelmethode zum Syncen ermöglicht.


    P.S.: Das dürfte einer der ganz wenigen Threads sein, in denen die Abgleichproblematik mit Outlook für Businessnutzer diskutiert wird. Sehr gut!


    Ciao

    Viele Grüße, Carla

  • Zitat

    Solange Windows Phone 7 nur den Abgleich eines Hauptkalenders erlaubt macht es sicher für die meisten die beruflich ein Handy mit Kalenderabgleich nutzen wenig interessant!


    Dem widerspreche ich energisch. WP7 ist für mich sehr interessant obwohl ich es hauptsächlich beruflich nutze. Solche pauschalisierenden Aussage bringen hier garnichts, vor allem weil das Problem scheinbar eher deinem Setup zuzuschreiben ist.
    Der Punkt ist, dass du nicht mehrer Accounts hast, anstelle mehrer Kalender mit einem Account verknüpft sind. Das kann noch aus der alten WM6.5 Ideologie stammen, wo ja nur ein Exchange Account untersützt wird. Einen Kalender pro Account ist mMn wesentlich sinnvoller, da die Zuordnung eines Termins zu einem bestimmten Kalender dann eindeutig ist.


    Beispiel: Ich bekomme einen Termin an meinen privaten Account und der landet damit automatisch im privaten Kalender. Bekommen ich einen Termin an meine beruflichen Account, landet dieser automatisch im beruflichen Kalender.
    Das schöne an WP7 ist, dass es sämtliche Termine von allen Accounts im Kalender zusammenfasst. Besser geht es imo nicht, und sowas ist unter WM6.5 aufgrund der Account Beschränkung auch nicht möglich.
    Auf der anderen Seite will ich aber auch keine privaten Termine über meinen beruflichen Account verschicken. Auch hier gibt es nur die Lösung den entsprechenden Kalender mit dem Account eindeutig zu verknüpfen. Wenn ich also unter WP7 im Kalender zentral einen Termin erstelle, kann ich mir einen Account aussuchen über welchen der Termin verschickt wird und im passenden Kalender landet dieser dann auch.


    Mit anderen Worten, dein Multi-Kalender Ansatz innerhalb eines Accounts ist nicht zu bevorzugen.


    Ergo stelle ich die Aussage gegen deine, dass solange nur ein Exchange Account von WM6.5 unterstützt wird, es für die meisten , die beruflich und privat eine Handy mit Kalenderabgleich nutzen wenig interessant ist.


    Gruß

  • Sehe ich anders :)


    Ich nutze das ipHone 4 und hier werden meine Kalender über MobileMe verwaltet. Eine Anwendung für alle Termine. Ist in meinen Augen viel praktischer. Und wenn ic nicht möchte das bestimmte Kalender für andere einsehbar sind gebe ich diese nicht frei. Aber für meine Terminplanung ist es auch wichtig das man weiß wann ich frei haben möchte.


    Ich greife also auf eine Anwendung zu und habe alle Kalender vor Augen.
    Auch ist ein Abgleich mit Outlook kein Problem, falls das mal nötig wäre.


    Nach Deiner Methode müsste ich ( wenn ich das richtig verstanden habe) zum Beispiel zwei Accounts bei Google einrichten einen für, sagen wir private Termine und einen für berufliche Termine, das hieße aber auch das der der mir einen Termin in meinen Kalender eintragen will sich auch auf meinen Google Account anmelden müßte oder sehe ich das falsch?


    Bei IOS und Android ist es möglich eine Vielzahl an Kalendern abzugleichen und diese farblich zu kennzeichnen, warum bitte geht das bei WM7 nicht? Warum so eine, in meinen Augen umständliche Lösung?


    Ich sehe in Windows Mobile 7 noch keinen Vorteil.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Mit anderen Worten, dein Multi-Kalender Ansatz innerhalb eines Accounts ist nicht zu bevorzugen.

    Idealerweise wird beides unterstuetzt, d.h. beliebig viele ActiveSync Konten mit jeweils beliebig vielen Kalendern. Dann is man maximal flexibel und jeder Anwender kann das so konfigurieren wie er's fuer richtig haelt, ohne sich die Limitation schoenreden/-konfiguieren zu muessen ;) Interessant, dass die Konkurrenz (z.B. iOS 4) da mehr bietet als MS selbst.


    Um auf dein Beispiel mit Hosted Exchange zurueckzukommen: Du willst doch nicht etwa, nur fuer die Trennung des Kalenders beruflich/privat, zwei Konten bezahlen, wenn's auch mit einem geht?

  • Hmm ... Wie kommt's, dass aus diesem Thread, in dem es bloß darum ging, welches WP7-Smartphone weshalb das Beste ist, schon wieder ein "iOS/Android kann das besser, iOS/Android kann dies besser"-Thread wurde?
    Irgendwie erinnern v.a. die iPhone-Nutzer stark an eine gewisse Religionsgemeinschaft, die gerne mal mit Broschüren in der Hand an der Haustüre läutet. :D


    Zum Thema: Technisch ist es sicher stellenweise inferior, aber was die Äußerlichkeiten betrifft sehe ich das Mozart ganz weit vorne. :)

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Myuu
    Hmm ... Wie kommt's, dass aus diesem Thread, in dem es bloß darum ging, welches WP7-Smartphone weshalb das Beste ist


    Naja, eigentlich lautet der Threadtitel, welches WP7-Phone man weshalb empfehlen würde und da kann natürlich auch rauskommen, dass man keines empfehlen kann, weil Android/iOS das besser können ;).


    Von daher ... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!