Beiträge von carlotta

    Hallo,


    ich habe leider zu wenig Zeit, um die gesamte Fülle an Infos hier lesen. Vielleicht kann mir jemand, der das Angebot parat hat, einen Tipp geben:


    Mein VF-Vertrag zu ehemals Sonderkond. (Classic, 7,67.- Grundgeb.) läuft aus. VF mag ihn zu diesen Konditionen nicht verlängern, also habe ich gekündigt.


    Ich möchte einen mdaII, aber nicht unbedingt mit D1-Vertrag. Das Gerät wird geschäftlich genutzt, wobei ich relativ wenig telefoniere. Mehr Tel-Zeiten fallen zweimal im Jahr im Auslands-Urlaub an, da dann nicht nur mehr telefoniert, sondern auch Mails geschickt/empfangen werden und das Internet genutzt wird.
    Gut wäre auch eine Partner-/Twincard (aber ohne Grundgebühr/Mindestumsatz!), damit ich die Karte nicht zwischen dem 6310i und dem noch anzuschaffenden mdaII wechseln muss.


    Ich liebäugle mit dem E-Plus Professional-Tarifen, da mir die ziemlich flexibel erscheinen. Ich weiß nur nciht, wie es bei denen mit der Netzabdeckung, beim telefonieren im Ausland (Schweden) und beim Datenverkehr aussieht.


    Bei Obocom gibt es eine Auszahlung von 250.- EUR. Der mdaII kosten dort 599.- EUR. Was ist davon zu halten? Welche Alternativen sollte ich in Betracht ziehen?


    Danke im Voraus für die Hilfe, Carla

    Weiß jemand schon näheres über den Vodafone-PDA? Ist der mit dem mdaII vergleichbar? Die Suchfunktion ergibt nicht sehr viel Erquickliches, auch Google nicht. Mich würde ein Test- oder Erfahrungsbericht interessieren, da dieser PDA bei Verlängerung meines D2-Vertrages wesentlich günstiger ist, als z.B. ein mdaII.


    Bin für alle Hinweise dankbar, Ciao Carla

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem 3410. Beim Versuch eine SMS zu senden kommt, egal welche Nummer ich eingebe oder welchen Namen aus dem Telefonbuch ich nehme, die Meldung: "Nummer nicht zugeordnet"
    Der Empfang ist bestens. Was mache ich falsch?
    Grüße, Carla

    Vielen Dank für die vielen Tipps und guten Ratschläge. Aber leider wollte ich das nicht wissen. Ich habe selbst das 6310i und weiß wie gut es ist. Für meine Mutter ist das jedoch völlig übertrieben, da sie NUR telefoniert und ab und an eine SMS schreibt. Das 6310 ist für diesen Zweck viel zu teuer.
    Ich möchte KEIN Handy über Ebay beziehen, sondern AUSSCHLIEßLICH ein neues über einen Händler kaufen.
    Deshalb würde mich NUR interessieren, welches der angegebenen Ihr vorschlagen würdet.


    Wie gesagt war ich schon für das 3310 entschieden. Die (teilweise) schlechten Erfahrungsberichte über schlechte Qualität des Handys haben mcih aber stutzig gemacht. Wenn die aufgeführten Siemensgeräte aber wesentlich kleiner sind, werde ich wohl doch ein 3310 riskieren.


    Grüße, Carla

    - hol lieber nen 3310


    wollte ich eigentlich auch. Dann habe ich aber unter http://www.geizhals.de die schlechten Bewertungen gelesen und dachte, schau mal bei Siemens. Das C45 sieht sehr nett aus, kostet auch bei anderen Anbietern deutlich über 100.- EUR. Bei Handyattacke nur 85.- EUR, allerdings nicht in silber, sondern nur in blau.
    Meine Mutter hatte bisland ein Siemens C25. Das hat ein verdammt kleines Display. Jetzt ist der Akku hinüber und die Gummitasten bleiben hängen.


    ...aber wieso soll das handy umbedingt neu sein??


    wegen der Garantie. Zudem mag ich Ebay nicht besonders, habe schlechte Erfahungen gemacht.


    Grüße, Carla

    Hallo,


    ich suche ein Handy für meine Mutter (74 Jahre alt). Sie will damit nur telefonieren. Die Tasten sollten nicht zu klein und nicht zu eng aneinanderliegend, das Display möglichst groß bzw. gut ablesbar sein. Das Handy soll neu (also nichts gebrauchtes über ebay) sein und unter 100.- EUR kosten.


    Bei handyattacke habe ich folgende Angebote gefunden:
    Siemens: A50, 52, 55; C45 (alle unter 90.- EUR)
    Nokia: 3310


    Ich habe leider nciht die Zeit, einen Laden zu suchen, der alle zum vergleichen hat. Vielleicht kennt jemand hier diese Modelle ja und kann mir einen Tipp geben, welches geeignet wäre.


    Vielen Dank iim Voraus, Carla

    Na ja, wäre mir schon lieber wegen der Garantie und so. Das 3310 muss ja der letzte Mist sein. Habe gerade mal bei Geizhals geschaut. Die Nutzerbewertungen sind bösartig.
    Sehr gündtig schient neu das Siemens C45 und das A50 zu sein. Vielleicht bleibe ich doch bei Siemens? Das C45 sieht ganz nett aus.


    Carla

    Hallo,
    ich brauche ein Handy für meine Mutter (hatten wir hier schonmal, ich weiß). Bisher hatte sie ein C25 von Siemens. Das Mistding war immer wieder kapuut, das Display kaum abzulesen, da so klein. Jetzt ist es endlich ganz hinüber und der Weg frei für ein neues.


    Ich habe auf ebay einen Anbieter gefunden, der ein 3310 für 85.- EUR und ein 3410 für 84.- EUR anbietet, beide neu mit Garantie. Ich finde nur nirgends, ob die einen Außenantennenanschluss haben, damit im Auto die Klemmantenne angeschlossen werden kann.


    Kann mit jdm. helfen? Welches soll ich nehmen? Das 3310 sagt mir von der Optik her mehr zu, da nicht so verspielt und keine Gummitastatur.


    Mehr als telefonieren und SMS schreiben macht sie eh nicht. Mehr als 90 EUR wollte ich auch nicht ausgeben.


    Danke im voraus, Carla