Beiträge von carlotta

    Hi morsum,


    stimmt. Aber die bieten, wenn man kein Handy nimmt, lächerliche 9 Monate Grundgebührbefreiung. Sind also weniger als 90 EUR. Bei den hier bekannten Web-Händlern gibt`s für den Vodafone-vertrag mittlerweile locker 200.- EUR als ausbezahlte Provision versteht sich. Ich werden den vorschnellen Prepaidkartenerwerb als Lehre nehmen, das Ding abtelefonieren und vergessen.


    Servus, Carla

    Hi Stefan, hi Merlin,


    ich bin auch E-Plus-Fan, gerade weil die in den Prof-Tarifen automatisch die kundengünstigste Abrechnung druchführen, egal, welchen Prof-Tarif man ursprünglich abgeschlossen hat. Noch besser fand ich die Quamtarife mit der Partnerkarte, die ich auch habe.


    ABER: Das Navigationssystem/Telefon in meinem Auto funktioniert nur im D1/D2-Netz.


    Da Quam - wie hier im Forum zu lesen ist - das Netz zum 15.11.02 einstellt, brauche ich zwei neue Karten, eine für`s Auto und eine für den Commi 9210. Da bietet sich Hauptkarte und Twincard an. Da D1 hscds nicht anbietet, bleibt nur D2.


    Stimmt`s?


    Schönes Wochenende, Carla

    Hallo,
    dank Euch für die Rückmeldung. Soryy, ich hatte vergessen anzugeben, dass ich so gut wie nie ins D1 oder D2-Netz telefoniere.
    Ich telefoniere fast nur ins Festnetz, fast nur auf die Vorwahl 089 (München) und schicke so gut wie nie eine SMS.
    Allerdings brauche ich hscds (Nokia Commi), ich glaube, das gibt`s eh nur bei D2 und nicht bei D1, oder. Damit dürfte die Frage beantwortet sein. Ich bin gestern leider nciht darauf gekommen.
    Servus, Carla

    Guten Abend,


    ich bin gerade dabei einen neuen Vertrag abzuschließen. In Frage kommen der TellyAktive von D1 oder der Vodafone D2Fun. Aufgrund der bei D1 etwas teureren Twincard und der bei Vodaf. etwas höheren Provison (brauche kein neues Handy) ist der Vodafone-Vertrag um 15 EUR günstiger.
    Die Tarife sind, so wie ich es verstehe, auf den cent gleich.
    Gibt es Gründe, den Vodafone nicht zu nehmen?


    Grüße, Carla

    Hi DFXXX,


    kann man mit dem Proggi VisSie auch Kalenderdaten ziuwschen OutlookXP und dem SL45 abgleichen, also nicht nur übertragen, sondern auf Gleichstand bringen? Denn wie vor einigen tagen gepostet funktioniert das bei uns mit dem Quicksync überhaupt nicht, da sämtliche Einträge dann doppelt und dreifach vorhanden sind, alte Daten nciht gelöscht werden (obwohl eingestellt) etc.


    Gruß Carla

    hallo, ich versuche verzweifelt, meine outlook termine mit quicksync ins handy zu bekommen. ich verwende windows und outlook xp, von der exchange software die neueste version. es werden nicht sämtliche termine übertragen, dafür manche mehrfach. Im outlook stehen die termine bis zu einem bestimmte zeitpunkt (hier: 5.12.) doppelt.
    ich habe eingestellt: Termine bei start einlesen; autodelete ein, autosync ein, änderungen sofort übertragen, vollständiger abgleich und einträge von 4.10. bis 31.03..
    wer kann mit helfen? wo finde ich eine genaue anleitung zum quicksync, (die mitgelieferte bedienungsanleitung schweigt zu diesem thema)
    grüße und dank carla

    Hi,


    ich habe gestern eine Prepaid-Karte von Debitel für D2 CallYa gekauft, 50 EUR mit 25 EUR Guthaben.
    Ich wollte vor Eingehen einer langen Vertragsbindung erst testen, ob die in meinem fest eingebauten Autotelefon geht. Sie geht.


    Kann man nun von der Prepaidkarte aus auf einen 24-Monatsvertrag gehen, z.B. D2 Fun, mit Provisionsauszahlung (Handy brauche ich nicht)? Muss man dann trotzdem nochmal eine Anschlussgebühr zahlen?


    An wen kann ich mich da wenden, an Debitel, an Vodafone oder an einen Händler (an welchen z.B.)?


    Grüße, Carla

    Hi,


    danke Euch für die Antworten. Ich lasse also meine Quamkarten liegen und besorge mir einen D2-Vertrag mit Twinkarte. Mit oder ohne Handy weiß ich noch nicht. Vielleicht nehme ich kein Handy und lasse mir die Provision auszahlen. Irgendwelche Tipps, wer derzeit das günstigste Angebot hat?


    Servus, Carla

    Hi Butterfly,


    das Blöde ist, dass ich den Quam-Partner-Vertrag erst vor einigen Wochen abgeschlossen habe. Die Twincard kostet bei D1 und D2 EUR 5.- Mindestumsatz und die ungünstigen Tarife Sun bzw Smile. Offenbar wird auf der zweiten Karte nach einem anderen Tarif abgerechnet als auf der ersten, oder ist eine Partnerkarte etwas anderes als eine Twincard?
    Gibt es die für das D1/D2-Netz evtl. bei einem Provider günstiger, hat jdm. einen Tipp?


    Noch kurz nachgefragt: Wenn ich die Rufumleitung auf Quam mache:
    Ist es für den Anrufer dann egal, ob er auf D1/2 angerufen hat und umgeleitet wird oder ob er gleich auf der Quamkarte anruft?
    Zahle ich für die gesamte Gesprächsdauer den Tarif von D1/2 ins Quam-Netz oder nur für den kurzen Moment der Umleitung?


    Danke nochmal für Eure Mühe, Grüße Carla

    Hast Du eine billigere Lösung? Mein festeingebautes Autotelefon (Kombination mit dem Navi) nimmt leider nur D1 und D2-Karten. Ich hätte sonst meine Quam-Partnerkarte verwendet. Ich muss also die D1,2-Karte ins Auto stecken. Als Alternative sehe ich nur eine Partnerkarte, aber die ist auch ziemlich teuer.


    Grüße, Carla