Beiträge von carlotta

    Ich würde halt meinen T-Online-Account nehmen und entsprechend die Einwahlnummer von T-Online mit unserer Ortsvorwahl. Aber, wie oben ausgeführt, fallen dafür leider nicht nur die 3 ct pro Minute an, sondern halt die 10 ct. pro Minute.


    Für 2,50 EUR (die für das 10 MB-Online-Pakte monatlich verlangt werden), kann ich 25 Minuten online sein. Da scheint mir das 10MB-Online-Paket doch günstiger zu sein.


    Ich habe vorhin die Tarife von E+ studiert. Vielleicht ist jdm. so freundlich und hilft mir da auch die Sprünge:


    Wenn ich das Online-Paket für 2,50 EUR zum Prof-S-Tarif dazunehme:


    - wird dann, wenn ich mit dem mda 3 über die T-Online-Nummer (191011) online gehe, automatisch über das Online-Paket von E+ abgerechnet?


    - brauche ich dann nicht gesondert GPRS freischalten zu lassen, also im Antrag anzukreuzen?


    Schade finde ich, dass in den Prof-Tarifen die Tarifautomatik nicht mehr enthalten ist. Mein Bruder hat noch einen Aktionsvertrag, in dem sie enthalten ist.
    Unverschämt finde ich, für eine Twincard 15.- EUR einmalig und zzgl. 3.- EUR monatlich zu verlangen. Das sind bei 24 Monaten satte 72.- EUR zzgl. 15 macht 87.- EUR für die Twincard!!


    Leider sind die D-Tarife und O2 im übrigen so unattraktiv (wer hat schon den 3ct-Festnetztarif), dass es dennoch E+ werden wird, halt ohne Tarifautomatik und ohne Twincard.


    Ciao, Carla

    Ja, besten Dank. Dass der MDA III kein HSCSD kann, ist ärgerlich, wußte ich nciht. Ich habe meinen bestellt aber noch nicht bekommen.


    Wegen den Paketgebühren habe ich gefragt, weil ich eher selten mit dem mda 3 ins Internet gehen werden. Allenfalls mal ein, zwei Mails schreiben oder abrufen. Das dürfte im Monat 1 mal vorkommen. Im Ausland nutze ich grundsätzlich nur dortige Prepaidkarten. Deshalb habe ich mich gefagt, ob es (für mich) wirklich Sinn macht, dieses 10MB-Paket zu bestellen.


    Für jdm, der öfter online ist, lohnt sich das bestimmt.


    Vielleicht kannst Du mir noch kurz sagen, was CSD ist. Das kann der mda 3 ja wohl?


    Ciao, Carla

    Ich hatte vor ein paar Tagen einen Anbieter gefunden, der bei vorsteuerabzugsberechtigten Kunden statt der üblichen 240.- EUR 278,40 EUR auszahlt. Leider habe ich den Namen nciht notiert. kann mir jdm. weiterhelfen? Obocom war es nicht, da habe ich schon nachgesehen.


    Ciao, Carla

    Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    Alle Mobilnetzbetreiber rechnen Datenverbindungen zu einem gesonderten Tarif ab. Mit den 10 Cent bei E-Plus fährst du nicht schlecht, zumal du mit HSCSD eine relativ schnelle mobile Anbindung an das Internet hast. Billiger und schneller geht`s gegenwärtig in deutschen GSM-Netzen nicht.


    Beste Grüße,
    Andre


    Lohnt es sich denn dann überhaupt, diesen Datentarif (10 MB für 2,50 EUR) dazuzunehmen? Ich möchte einen PorfS-Tarif abschließen. Mir genügt es völlig, mit dem Mda III per HSCSD online zu gehen.


    Ciao, Carla

    Ja ja, das stimmt schon. Aber der Reiz ist halt doch sehr groß ;-)
    Da aber technische beschränkung nicht möglich, wird eben (weiter) vertraut.


    Das gute alte 6150 ist für die Schultasche und die damit verbundenen Belastungen gerade gut genug. Ein neueres wird es vielleicht später mal geben.


    Nochmals Danke für die nette Unterstützung, Carla

    weiß ich, bin vom Fach. Dennoch möchte ich unnötige Konflikte mit der Schule vermeiden, jedenfalls, wenn es solche Kleinigkeiten geht. Ich will auch nicht unbedingt, dass mein Herr Sohn (10 Jahre alt) die Zwischenstunden mit der Handyspielerei verbringt.


    Ciao, Carla