Beiträge von carlotta

    Hallo Abi99,
    vielen Dank für diese super ausführlichen Erläuterungen. Toll! Werde mich gleich mal über das Handy hermachen. :top:
    Problem sind übrigens nicht die Spiele als solches, sondern das Spielen. Die Schule zieht die Handys bis Schuljahresende ein, wenn ein Kind beim Spielen damit erwischt wird. Das würde ich gern vermeiden. :(
    Ciao, Carla

    Hallo,
    wir geben unserem Sohn für Notfälle ein Nokia 6150 mit zur Schule. Kann das Telefon so eingestellt werden, dass er damit wirklich nur telefonieren und keine Spiele spielen kann? Ich würde gern den Spieleordner ganz löschen oder zumindest sperren.
    Noch eine Frage. Kann das Telefon so eingestellt werden, dass er nur bestimmte Nummern anrufen kann?
    Servus, Jonny

    rycker: Danke für die Erklärung. Dann werde ich es nehmen.
    rainbow: Schade, diesen Tarif könnte ich jetzt gut gebrauchen :-)


    Ich entnehme Euren Postings, dass Ihr nach wie vor von E-Plus überzeugt seid und keinen anderen Anbieter nehmen würdet. Ich finde gerade die Preise für Gespräche ins Festnetz zur Hauptzeit (und die brauche ich überwiegend) unschlagbar. Oder übersehe ich da was?


    Ciao, Carla

    handytim: D.h., dass ich HSCSD ohne zusätzliches Online-Paket nicht nutzen kann, aber GPRS???
    rainbow: Was ist "Jubi"?


    Ich benötige den Onlinezugang hier so gut wie nicht. Ganz selten versende ich von unterwegs mal ein E-Mail, ich denke, dazu brauche ich kein Online-Paket. Sollte das mal mehr werden, kann ich ja das Online-Paket sicherlich nachbuchen.
    Dass die Kosten ohne Onlinepaket teurer sind, dachte ich mir schon. Mir ging es darum, ob ich grundsätzlich HSCSD und GPRS auch ohne Online-Paket nutzen kann.


    Danke für die Hilfe, Carla

    Ich möchte bei 7mobile einen mdaII mit E-Plus-Vertrag kaufen, da immho dort am günstigsten. Für mein Telefonverhalten paßt der Professional S ohne Tarifautom. am besten. Was ich nun nicht kapiere:
    Ich möchte gelöegentlich unterwegs auch E-Mails senden und abfragen bzw. ins Internet gehen, am besten über HSCSD oder GPRS. Kann ich das mit dem normalen Prof-S-Tarif oder brauche ich unbedingt diesen zusätzlichen Online-Tarif, der ja weitere Grundgebühren kostet?
    Danke für die Hilfe, Carla

    Hi Tony,


    ist es nicht so, dass der Sony P900 kein Windows Pocket 2002/2003 Betriebssystem hat?


    Ich denke, dass die PDA-Handys hauptsächlich wegen der boomenden und mittlerweile nahezu perfekt funktionierenden Navigationssoftware so einen Auftrieb bekommen haben. Man braucht das Navi nicht unbedingt als uferlos teures Zubehör fürs Auto kaufen und man muss sich zum Handy nicht noch ein Gerät anschaffen. Mit dem Handy-PDA kann mann seine Termine/Adressen verwalten und mit dem Desktop im Büro syncen, man kann telefonieren und das Ding in den Autohalter stecken, wo es dann als Navi fungiert. Das ist letztlich doch genau das, auf was viele lange gewartet haben: Ein Gerät für fast alles. Da nimmt man kleinere Nachteile wie ungewohntes telefonieren oder kürzere Akkulaufzeiten gern in Kauf.


    Soweit mir bekannt (ich laß mich aber gern eines besseren belehren!) kann man mit dem P900 keine der führenden Navigationssoftwares (Navigon, TomTom etc.) beteiben.


    Ciao, Carla

    Ich hatte den Classic mit 7,65 / Monat statt 22.- . Die Festnetzgebühren tagsüber waren damit deutlich günstiger.


    Ich werde wohl auch einen Vertrag über Obocom abschließen, ich weiß nur ncoh nciht, ob ich zu E+ gehe. Die Tarife finde ich o.k., insbesondere die günstige Gebühr fürs Telefonieren ins festnetz tagsüber. Nicht gut finde ich, wie schon gesagt, die Festkosten für die zweite Karte.


    Vielleicht nehme ich auch den Vodafone Fun mit der 10/10-Taktung für 12,95 GG und BestCitySpezial, natürlich über Obocom.
    Ich telefoniere fast nur tagsüber, kaum am Wochenende und fast nur in der und in die Stadt, in der ich wohne, meistens unter einer Minute. Bei VF bekommt man die Twincard für eine einmalige Anschlussgebühr: Für Datenübertragung (mail etc.) braucht man meines Wissens keine gesonderte Grundgebühr zahlen.
    Obocom bezahlt auch für einen VF-Vertrag gutes Geld.


    Oder hast Du noch eine bessere Idee?


    Ciao, Carla

    Hi Svenni,
    ja, das habe ich hier auch schon gelesen und auf deren Seite nachgeschaut.. Sensationell, 250.- EUR, zahlen die für einen Professional-Tarif. Da kann man wirklich nicht meckern, wenn das Angebot seriös ist und auch funktioniert. Vielleicht meldet sich jemand, der gute Erfahrungen mit diesem Anbieter hat?


    Nachteil E-Plus (leider): Die Tarfiautomatik kostet jetzt 5.- EUR / Monat. Wir haben hier noch einen alten Vertrag, da ist sie noch kostenlos.
    Eine Sauerei ist, dass die zweite Karte bei E-Plus monatliche Gebühren kostet. Bei dem schönen BMW-Vertrag hat man einmal einen Anschlusspreis bezahlt, das war`s. Gerade wenn man den mda II nimmt, hat man meist noch ein kleines Handy. Da wäre es halt gut, wenn man nicht ständig die Karte wechseln müßte. Aber deshalb 5.- EUR monatlich zahlen??? Ich weiß nicht, was sich die manchmal so denken.


    Obocom zahlt aber auch bei anderen Verträgen sehr gut. Welcher kommt dem guten alten BMW-Vertrag am nächsten?


    Ciao, Carla

    Gibt es bei einem anderen Anbieter einen ähnlich günstigen Vertrag, also mit 0 Grundgebühr bzw. 7,65 EUR im Classiktarif und Twincard, die nur einmalig eine Anschlussgebühr kostet?
    Muss ja nicht VF sein. Was würdet Ihr empfehlen?
    Ich würde gern auch hin und wieder E-Mails schreiben und abholen.


    Ciao, Carla

    Hallo Hightech,
    danke für den Tipp. Das weiß ich aber schon. Die Tarife von VF sind jedoch, soweit ich sie gelesen habe, ziemlich unattraktiv. E-Plus scheint mir da deutlich günstiger zu sein, oder täusche ich mich?
    VF ist gut, wenn man über eine Sonderaktion, wie damals über BMW an einen Vertrag mit deutlich reduzierten grundgebühren kommt, sonst imho zu teuer.
    Die Subventionierung des PDA ergibt auch keinen besseren Preis als bei den anderen Anbietern.


    Symbian habe ich jetzt im Commi 9210. Damit kann man halt die zahlreichen Windows-Programme, insbesondere die bei mir vorhandene Navigon-SW, nicht nutzen. Auch die umständliche Syncronisierung mit MS-Outlook geht mir auf den Geist. Das funktioniert mit den Windows-PDAs deutlich schneller und zuverlässiger.


    Mir geht`s aber in diesem Thread wirklich nur nach dem günstigsten Anbieter für meine Bedürfnisse.


    Ciao, Carla