Welches Mobile 7 Phone würdet Ihr weshalb empfehlen?

  • Naja, für mich persönlich ist das Mozart das beste der derzeit erhältlichen Windows 7 Phones. HD7 ist mir zu gross und Omnia 7 will ich nicht da ich eine "Allergie" gegen Samsung Handys habe. Hab nur schlechte Erfahrungen mit denen. Und das Trophy bzw. Optimus sind eher eine Liga tiefer, somit ist meine Wahl auf das Mozart gefallen. Hat mich auch bisher sehr überzeugt!

  • Zitat

    Inwiefern sind diese Geräte eine Liga "tiefer"?


    Würde ich jetzt auch nicht unterschreiben wollen. Meine zweite Wahl, nach derm hervorragenden Omnia7 was ich besitze, wäre wohl das LG gewesen. Nachteile des LGs sind eigentlich nur:


    1) kein Amoled Screen
    2) nicht ganz so hochwertig (knarzende Tasten, mehr Plastik)
    3) afaik nicht so schnelle Ladezeiten.
    4) kleinerer Bildschirm


    dafür aber z.B. auch 1500mAh Akku.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich weiß nicht ... gerade für "ältere" bietet WP7 ja rein gar nichts. Die Menüs sind totanimiert und überfrachtet. Businessfunktionen sind so gut wie keine mehr vorhanden, weil XBox das "Zauberwort" heißt.
    Ist Outlook-Sync notwendig? Wenn ja, dann schon mal kein WP7 sondern maximal WM6.5 oder was ganz anderes.


    Das geht mir genauso. Ich habe dummerweise mein HTC TP mit WM6,5 meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Nun nach einigen Stunden Lesens in diversen Foren muss ich feststellen, dass egal ob Iphone4, Android, Google oder Phone7 kein automatischer Sync mit Outlook ohne Zusatzsoftware oder Einrichtung auf externen Servern mehr möglich ist.
    Es ist nicht einfach, in den Foren Hilfe für dieses Problem zu finden, da die neuen Geräte wohl überwiegend privat für Internet, Video und Musik genutzt werden. Ich brauche das Smartphone aber beruflich und bin darauf angewiesen, dass es automatisch mit Outlook synct. Denn unsere Betriebssoftware nutzt für Mails, Kalender, Kontakte ausschließlich Outlook. Da kann man nicht einfach auf ein anderes Programm umsteigen. Externe Software oder Exchange/Google sind wegen der sensiblen Daten problematisch.


    Wenn ich es bislang richtig verstanden habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als auf ein Update für Phone 7 zu hoffen oder auf ein älteres Gerät mit WM 6,5 zurückzugreifen. Trifft das zu oder gibt es doch eine Lösung ohne Zusatzsoftware und ohne zusätzlich über Exchange oder Google abzugleichen?


    Ciao, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • Zitat

    Original geschrieben von carlotta
    Wenn ich es bislang richtig verstanden habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als auf ein Update für Phone 7 zu hoffen oder auf ein älteres Gerät mit WM 6,5 zurückzugreifen. Trifft das zu oder gibt es doch eine Lösung ohne Zusatzsoftware und ohne zusätzlich über Exchange oder Google abzugleichen?


    Nimm ein 6.5-Gerät. Da wirst du glücklicher mit.


    Ich würde den HTC HD2 ins Auge fassen.

  • Hallo Merlin,


    genau das werde ich tun. Bin gerade dabei, die Angebote zu checken.


    Ciao, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • Zitat

    Ich brauche das Smartphone aber beruflich und bin darauf angewiesen, dass es automatisch mit Outlook synct. Denn unsere Betriebssoftware nutzt für Mails, Kalender, Kontakte ausschließlich Outlook.


    Ich vermute, dass du hier was verwechselst. In fast allen Firmen wird hierzu ein Exchange Server benutzt. Outlook dient lediglich als Client.
    Ich benutze mein WP7 Telefon hauptsächlich beruflich und siehe da, WP7 gleicht Mails, Kalender und Kontakte direkt mit dem Firmen-Exchange Server ab. Eine umständliche (kabelgebundene) Synchronisation mit Outlook ist garnicht mehr nötig.


    Zusätzlich kann man mit WP7 auch auf die Firmen Sharepoint Server zugreifen um Dokumente zu synchronisieren. Oder beispielsweise lassen sich (Office 2010) OneNote Dokumente direkt synchronisieren und bearbeiten. Mehrere Exchange Accounts werden unterstüzt. Das alles fehlt bei WM6.5


    Aus diesen Gründen ist WP7 für mich auch besser als WM6.5 für berufliche Zwecke geeignet.


    Gruß

  • Danke für die Erläuterung. Wir sind ein kleines Unternehmen und haben keinen Exchange-Server. Ich möchte mein Smartphone ganz altmodisch per USB-Kabel an den Rechner stecken, damit der Akku lädt und mit Outlook gesynct wird. Das scheint nur mit WM 6,5 (und abwärts natürlich) zu gehen.
    Problem: Die Kalender und Kontakteinträge erfolgen über die Firmensoftware, die automatisch ständig mit den Outlook-Clients abgleicht. Es mag sein, dass wir einen Exchangeserver einrichten könnten, über den die Daten auch abgeglichen werden. Nur werde ich das nicht wegen eines Smartphones machen. Wenn MS meint, das neue OS besser verkaufen zu können, wenn gewohnte und zuverlässige Methoden abgeschafft werden, dann sollen sie das tun. Ich werde mir über Ebay ein Hd2 aus einer Vertragsverlängerung besorgen, die dort nagelneu sehr preiswert angeboten werden.


    Ciao

    Viele Grüße, Carla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!