Beiträge von minddiver

    Hi, ich brauche eure Hilfe.


    1. ich habe ISDN+DSL


    Im Untergeschoß habe ich ein analoges Telefon in einer normalen TAE Dose dran.


    Im Obergeschoß habe ich auch so ne TAE Dose, von der TAE Dose geht das normale Kabel (TAE Stecker an beiden Enden) an den Splitter, und 2 Drähte aus der Dose aus dem Obergeschoß an die Eumex Telefonanlage, worüber das Telefon im Untergeschoß angesteuert wird.


    Die Drähte sind weiß und gelb und werden direkt über die klemmen an die Eumex angeschlossen.


    Nun bekomme ich ein SPeedport 900 Teil und da kann man nur noch TAE Stecker anstecken.


    Ich habe mir so ein Bausatz TAE Teil bei COnrad gekauft.


    Meine Frage, wie muss ich diese Drähte nun am Stecker belegen, damit alles funktioniert?


    Danke für Hilfe

    ja so ist das.


    Das 3070 ist nur aufgrund von Firmware Updates ADSL2+ tauglich, daher kann ich mir vorstellen, ohne den genauen technischen Background zu wissen, nur um eine Kompensation des unvermögens zu handeln.


    Ich bin mit dem AVM Produkten sonst zufrieden, bin aber schon etwas genervt, das AVM keine ordentlichen Produkte nachgeschoben hat, bzw. nur Produkte mit "Phone" pflegt, was ich eigentlich nicht brauche.


    Wie schauts mit der brandneuen weissen Horstbox aus?


    AVM mit der 7270 ist der größte Witz überhaupt, die hätte schon spätesten Mai/Juni kommen müssen.
    Wir werden das bestimmt nicht mehr erleben, bis AVM mit der 7270 den Arsch hochbekommt.


    :rolleyes:


    Andere Lösung.


    Wie schaut denn aus, wenn ich eine Speedbox 900 nehme und meine alte Eumex gleich mit rausschmeisse?


    Problem ist, ich brauche ne Box wo ich noch Oldschool Telefondrähte aus der Dose anklemmen kann. Gibts sowas noch? Ne alte 7010 konnte das glaube ich noch.

    Moin Leude,


    ich habe noch ne alte Fritzbox 3070 WLAN und diese ist nur durch Updates ADSL2+ fähig. Leider häufen sich die ABstürze mit meinem 16.000DSL. Diese Probleme sind mit der Fritzbox bekannt.


    Nun wollte ich fragen welches Gerät ihr mir empfehlen könnt. Lohnt sich die Fritzbox 3170 zu kaufen, oder ist das mehr vom Regen in die Traufe?


    Was ist von der Speedport zu halten? Ne komplette Telefonanlage muss das Gerät nicht managen, auch nicht Voip.


    Die Geräte von Siemens sagen mir nicht so wirklich zu, möchte ich aber auch nicht so extrem ausschließen, was haltet ihr von der Horstbox?


    Danke