Beiträge von tomi78

[USER="118002"]mac.horst[/USER] schon richtig bemerkt hat, Kostenvorteil von satellite sind 50 Cent wenn man sich ein Betamax einrichtet - mit CLIP seiner eigenen Nummer inklusive.

Wie kommt ihr auf diese 50 Cent? Ich telefoniere häufiger nach Kroatien (mobil), das kostet bei den mir bekannten Betamax Ablegern ca. 15 ct./min. Bei 100 Min. macht das 15 EUR, die bei Satellite dann gratis sind.

Habe hier auch noch einen alten Genion Card S von 2007. Nach Jahren wieder im Portal nachgeschaut und glücklicherweise ungekündigt, aber auch noch nicht auf Tarif 2019 umgestellt. Kann mir jemand erklären was es mit dem angezeigten 1 GB Paket auf sich hat? Ich war mit der SIM datentechnisch nie unterwegs bzw. habe ich auch daher nie eine Datenoption gebucht.

[USER="220662"]HDTV[/USER]

Zum Thema: Habe hier noch alten Genion Home ohne Grundgebühr als Festnetzersatz rumfliegen.
    Sollte sich da was ändern, wird der sofort gekündigt.

Jo, diesen "Genion Card S" habe ich auch so um 2007/2008 rum mit einer schicken Festnetznummer abgeschlossen, die SIM schlummert allerdings schon ein paar Jährchen in der Schublade. Wunderte mich eh, dass o2 diese Tarife immer noch nicht gekillt hat, besonders wenn man, wie ich, null Umsatz damit macht.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Mein doofer 50Min/50SMS/1GB-MD-Vertrag kann jetzt sogar WLAN-Call, das ging vor ein paar Wochen definitiv nicht.

nur wie unklar die Freischaltung hier selbst in den Nerd-Foren war, eigentlich sollte bei o2 doch (außer Ex-BASE) sowohl WIFI- als auch LTE-Call schon immer für alle gehen? Bei einem Blau-Vertrag, vor 3 Monaten neu abgeschlossen ging auch nur VoLTE, nicht WLAN-Call.

Naja, kommt aber immer auch auf das jeweilige Endgerät an. Beim brandingfreien Samsung S8 bspw. war bis letzte Woche im o2 Netz kein Wlan-Call möglich. Erst das Oreo Update jetzt die Tage hat hier Abhilfe geschafft.

Zitat

Original geschrieben von DonnyFire

Aber damit man das als Kunde auch nutzen kann, muss der jeweilige Provider die Funktion für den Kunden explizit nochmal freischalten. Deshalb hat man mit Drillisch schon seit Jahren Volte ohne Fallback in 3g bei Voicecalls und bei o2 Blau hat man das eben auch heute noch nicht.

Sehe ich selber bei meinem SE. Mit einer Drillischkarte kriege ich Volte, mit der Blaukarte nur Daten LTE und das auch erst seit einigen Monaten. Beides ist Telefonica, Unterschied ist wohl, das Blau als Eplus erkannt wird und Drillisch O2.

Wobei das nicht für alle BLAU Kunden gilt bzw. nur bei denen, die seinerzeit aus dem Eplus Netz emigiriert worden sind. Das war bei mir nicht der Fall und ich kann daher mittels BLAU problemlos VoLTE/Wlancall nutzen.

Zitat

Original geschrieben von ambus
    Ob wir es jemals erleben werden, dass Oreo-Geräte allgemein freigeschaltet werden? Also z.B. die OnePlus-Geräte oder auch die Nokias? Weiß da vielleicht jemand was und wenn ja, an wem liegt das: Müssen die Hersteller dennoch was an o2 liefern/sich um Freischaltung bemühen oder müsste das o2 unabhängig machen können?

Hierzu gibt es eine interessante Diskussion im Teltarif Forum, einige sehen die Schuld beim Netzbetreiber andere wiederum beim Gerätehersteller:

https://www.teltarif.de/forum/…/einschraenkungen/16.html