Beiträge von tomi78

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Im Zweifelsfalls sind mir aber 1,5GB die man auch nutzen kann weil man fast ueberall UMTS/LTE hat lieber als 40GB aber in einem Netz wo man oft mit GSMonly dasteht.



    Naja, dann wären wir mal wieder beim Thema wie oft man sich denn in "fast überall" aufhält und ob man für diesen "fast überall" Service auch entsprechend mehr zahlen möchte?!


    Ich möchte es nicht, denn in meinem Bewegungsradius zwischen zwei Großstädten habe ich mit o2 niemals GSM only. In Hintertupfingen bzw. auf dem flachen Land wird das anders sein, klar, aber damit kann ich leben, weil ich mich in diesen Gegenden nicht aufhalte. Nur sollte man als TEF-Gegner nicht immer behaupten, dass o2 für gar niemanden nirgends brauchbar wäre und gefühlt überall ein 2G only Netz wäre.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Preisunterschiede sind aber mittlerweile nicht mehr so krass. Inzwischen gibt es auch bei ja! mobil im Telekom Netz die ueblichen Discounttarife, wenn auch ohne LTE. Und wenn es mit LTE sein muss gibt es inzwischen auch mit Telekom MagentaMobil XL eine Allnet-Flat mit 1,5GB fuer 24,95€.


    Nicht mehr so krass?! Mein Kumpel hat bei o2 nach Kündigung doch wieder verlängert: 40 GB (!) für 19,95€/Monat. Und Discount Tarife mit 3G only?! Theoretisch ja noch ganz ok, aber dazu kann ich sagen, dass bspw. die Telekom in sehr gut versorgten 4G Gebieten die 3G Performance deutlich nach unten schraubt, so dass man mitten in der Großstadt auch mal ein "E" statt "H+" im Display angezeigt bekommt, konnte ich schon selber beim Handy meiner Mutter feststellen.



    Naja, ich bin auch o2 Kunde und als mega perfekt würde ich es sicher nicht bezeichnen, aber ich muss Spacko007 da schon recht geben. An den Orten wo ich mich aufhalte bzw. in meinem täglichen Aktionsradius (ca. 30 km) habe ich eine durchaus vernünftige 3G/4G Versorgung, soll tatsächlich bei dem ein oder anderen o2 Kunden der Fall sein.


    Klar, ist man bspw. im Außendienst häufig in vielen unterschiedlichen Ecken Deutschlands unterwegs wird man mit o2 weitaus weniger Freude haben als mit den anderen beiden Netzen, das steht sicher auch nicht zur Debatte, aber da genau das bei mir nicht der Fall ist hätte ich persönlich mit einem VF/TM Vertrag keinen echten Mehrwert, welcher einen 4-5 fach höheren Monatsbeitrag rechtfertigen würde. Ich bin kein o2 Fan, aber man sollte das Netz auch nicht so verteufeln als ob es für gar niemanden brauchbar wäre.



    Nö, ist schon eindeutig, dass das für Sky Go Kunden gedacht ist.


    Mag schon sein, dass das so nie kommen wird, aber ein Sky Abo mit GO ist ja nun wahrlich kein Akt. Nutze es schon seit mehreren Jahren für 19,90 €/Monat, da würde ich so einen Mobil-Tarif obendrauf natürlich sofort nehmen.

    Von den Konditionen ein absoluter Preiskracher, bin wirklich gespannt, ob das tatsächlich so kommen wird. Vor allem skygo ohne Volumenberechnung ist :top: . Da fallen bei einem Livespiel schon alleine knapp 3 GB an.

    Laut Gericht hat WinSIM die Preiserhöhung nicht richtig kommuniziert bzw. nur per Portal, Mail und SMS, was dem Gericht nicht ausreichend war. Hätten Sie also an jeden Kunden einen Info Brief mit klarer Message versandt dann wäre wohl alles Tutti gewesen. Nun, ich bin gespannt ob WinSIM nun einen zweiten Anlauf startet oder mit Ablauf der Vertragslaufzeit die Verträge kündigt.

    Werde ihm mal demnächst fragen. Es war wohl schon der 3. Anruf der o2 Hotline, bis er zugesagt hat, da muss man also schon feilschen. Danach hat er mir in der Verbrauchs App auch sein verfügbares 40 GB Volumen gezeigt. Scheint aber wirklich nur über die Kundenrückgewinnung möglich zu sein. Geben tut es diesen Tarif aber, konkret heißt es wohl "10-faches Datenvolumen".


    https://www.smartweb.de/news/h…ehr-datenvolumen-08061601


    https://v-i-t-t-i.de/2016/06/o…-599-euro-moeglich-42639/