o2 will alte Tarife canceln

  • " [...] wir müssen erst mal vereinfachen, und zwar radikal [...]"


    Jup, vor ca. einem Jahr wurde der BASE GO Tarif mit 50 GB beerdigt. Als Alternative hat man u.a. das O2 Free Portfolio serviert und wollte vorherige Prepaid-Kunden vertraglich binden. Hat zum Teil auch geklappt, mangels Angebot an ausreichend Datenvolumen. Zum Glück ist die Konkurrenz mittlerweile aufgewacht und bietet unlimited Verträge bzw. hohes Datenvolumen (GigaCube) zum akzeptablen Preis.

  • [USER="220662"]HDTV[/USER]
    Was akzeptabel ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde ( und ein Großteil meiner Bekannten, Freunde und Familie) die Angebote von Telekom und Vodafone ,immer noch zu hoch.
    Da ist für mich ein Free, vor allem wenn er rabatiert ist, außer Konkurrenz.


    Zum Thema: Habe hier noch alten Genion Home ohne Grundgebühr als Festnetzersatz rumfliegen.
    Sollte sich da was ändern, wird der sofort gekündigt.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 14,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro mit einer O2 O Karte
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 250 MBit.


  • Zum Thema: Habe hier noch alten Genion Home ohne Grundgebühr als Festnetzersatz rumfliegen.
    Sollte sich da was ändern, wird der sofort gekündigt.


    Der Tarif heißt Original "Genion-S-Card" und den habe ich auch -war und ist eine saubere Sache. Warum man durchaus Geld bringende Tarife alle paar Jahre wieder streicht -werde ich nie verstehen. Ich wüßte auch nicht was sie mir als Ersatz für so einen gebührenfreien Tarif überhaupt anbieten könnten. :cool:



    Sollte sich da was ändern, wird der sofort gekündigt.


    Da wird nichts geändert -uns wird man nur knallhart kündigen und fertig. :D

  • Bin ml gespannt was mit meinen seit 2014 ungenutzten Vertrag ohne Grundgebühr mit buchbarer Tagesflat passiert dessen Kündigung fehlgeschlagen ist. Der Tarif war eigentlich eine Option zum gekündigten DSL-Anschluss. Die Simkarte wurde damals zusammen mit den DSL-Router zurückgeschickt.


    Sinnvoll ist es in Zukunft jeweils nur zwei oder drei Smartphone, Tablet & Notebooktarife zu haben.

  • Sowas wie der T-Mobile One in den Staaten wäre dich ne Option


    Ein Tarif für alle: 50€ ohne Drossel, Depriorisierung bei 50 GB und Tethering bei 1 Mbit/s. Dazu dann keine Vertragslaufzeit und internationales Roaming kostenfrei bei Edge-Speed. DAS wäre mal ein Tarif, der die deutsche Tariflandschaft umkrempeln würde. Smartphonefinanzierung dann unabhängig vom Tarif.

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • [USER="220662"]HDTV[/USER]


    Zum Thema: Habe hier noch alten Genion Home ohne Grundgebühr als Festnetzersatz rumfliegen.
    Sollte sich da was ändern, wird der sofort gekündigt.


    Jo, diesen "Genion Card S" habe ich auch so um 2007/2008 rum mit einer schicken Festnetznummer abgeschlossen, die SIM schlummert allerdings schon ein paar Jährchen in der Schublade. Wunderte mich eh, dass o2 diese Tarife immer noch nicht gekillt hat, besonders wenn man, wie ich, null Umsatz damit macht.

  • Habe auch noch einen älteren grundgebührfreien Tarif, der ist nur noch nicht gekündigt, weil noch Guthaben vorhanden ist. Abgeschlossen so um 2011 herum glaube ich. Wenn O2 den kündigen will, liefern sie einen guten Grund, einen Vertragskunden weniger zu haben. :D

  • ich hab meinen Uralt Genion ohne GG auch gekündigt, und beide Nummern auf meine Sim Quadrat Karte portiert. die kostet auch nix....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hab ja auch noch so einen alten genion.
    Sollte der gekündigt werden,werde ich wohl die Nummern auch auf
    eine simquadrat Karte portieren.Hab da auch noch eine ohne Grundgebühr.
    Wieviel Nummern hast du den auf deiner simquadrat Karte?
    Ab der vierten Nummer kostet das dann doch einen Euro pro Nummer pro Monat,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!