WIFI Calling für „alle“ im Telefonica Netz - Freischschaltungsstatus

  • würde es was bringen, beim iPhone einmalig eine original o2 SIM einzulegen, damit das korrekte Profil geladen wird und dann auch mit den anderen SIM geht?

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    würde es was bringen, beim iPhone einmalig eine original o2 SIM einzulegen, damit das korrekte Profil geladen wird und dann auch mit den anderen SIM geht?


    Leider nein, bei einlegen einer neuen/anderen SIM wird immer das zugehöriges Profil geladen.

  • Mein doofer 50Min/50SMS/1GB-MD-Vertrag kann jetzt sogar WLAN-Call, das ging vor ein paar Wochen definitiv nicht.


    nur wie unklar die Freischaltung hier selbst in den Nerd-Foren war, eigentlich sollte bei o2 doch (außer Ex-BASE) sowohl WIFI- als auch LTE-Call schon immer für alle gehen? Bei einem Blau-Vertrag, vor 3 Monaten neu abgeschlossen ging auch nur VoLTE, nicht WLAN-Call.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Mein doofer 50Min/50SMS/1GB-MD-Vertrag kann jetzt sogar WLAN-Call, das ging vor ein paar Wochen definitiv nicht.


    nur wie unklar die Freischaltung hier selbst in den Nerd-Foren war, eigentlich sollte bei o2 doch (außer Ex-BASE) sowohl WIFI- als auch LTE-Call schon immer für alle gehen? Bei einem Blau-Vertrag, vor 3 Monaten neu abgeschlossen ging auch nur VoLTE, nicht WLAN-Call.


    Naja, kommt aber immer auch auf das jeweilige Endgerät an. Beim brandingfreien Samsung S8 bspw. war bis letzte Woche im o2 Netz kein Wlan-Call möglich. Erst das Oreo Update jetzt die Tage hat hier Abhilfe geschafft.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Gibt‘s mittlerweile Neuigkeiten?


    Nö, auf dem SE bei Blau geht nach wie vor weder VoLTE noch wifi calling. Überhaupt LTE für Daten zu bekommen hat nach der Netzzusammenlegung schon ein gutes Jahr länger gebraucht, als angekündigt. Wird hier wohl wieder so sein.

  • Re: Vorteil?????


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Was wäre der Vorteil von wifi-calling? Kostet dieser Service nicht auch extra????


    du kanst flugmodus reinmachen und über wlan telefonieren.


    du kannst telefonieren wo du kein mobilfunk empfang hast


    du kannst aus dem ausland über wlan kostenlos nach deutschland bzw zu deinem normalen inlandspreis telefonieren.

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim/o2 free m Boost/vf m young
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost/edeka smart
    Htc on m7 @ edeka smart (2G/3G) oder lte only
    Moto G5 @ edeka (b1/8 lock)/telekom gsm
    Redmi 7A @ Edeka smart + netzclub (vom ICE 4 verschluckt)

    History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7
    Nächstes Haupttelefon: iPhone 2020
    Weiterhin Geplant: 5G Snapdragon mit n1,n3,n28....

  • Zitat

    Original geschrieben von DonnyFire
    Nö, auf dem SE bei Blau geht nach wie vor weder VoLTE noch wifi calling. Überhaupt LTE für Daten zu bekommen hat nach der Netzzusammenlegung schon ein gutes Jahr länger gebraucht, als angekündigt. Wird hier wohl wieder so sein.


    Hier das selbe, meine Mutter hat daher Blau gekündigt und ist zu Drillisch gewechselt, wo esdann sofort ging. Hintergrund ist, in der neuen Wohnung von ihr hat sie nun kaum Empfang bzw. oft Netzsuche und hat nur einen Internetanschluss ohne Telefon. Faktisch ist sie somit telefonisch nicht mehr erreichbar.

  • Re: Vorteil?????


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Was wäre der Vorteil von wifi-calling? Kostet dieser Service nicht auch extra????



    Mein o2 Empfang innerhalb der Wohnung ist ziemlich mau bzw. nur in Fensternähe gut. Dank Wifi-Calling spielt das nun keine Rolle mehr. Kostet übrigens nichts extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!