Beiträge von immanuelkant

    Hallo,


    hat jemand schon die Preise für Sprachtelefonie (Italien->D/Italien-Italien/eingehende Gespräche EU-Ausland/anderes EU-Ausland->D ermittel) ermittelt?


    Danke!


    PS. Kann man die Karte auch über deutsche Vodafone-Nachladecodes nachladen?

    Die gute Nachricht: Du kannst die Sprachkarten verwenden.
    Seit 2011 kann man die Datenoptionen hier hinzubuchen.


    Die schlechte Nachricht: Allerdings musst Du die Aktivierung der Datenoption dann entweder über einen Anruf bei der Hotline erledigen (wenn Du Glück hast, spricht jemand englisch mit Dir) oder aber per SMS-Dialog.
    Du musst beim SMS-Dialog dann zuerst mit einer SMS an eine bestimmte Nummer die Optionsliste anfordern und danach als Antwort die Nummer der passenden Datenoption zurückschicken. Dann erhältst Du wieder eine SMS in der Du aufgefordert wirst die Buchung per weiterer SMS noch einmal zu bestätigen - alles auf kroatisch ;-)
    Eine einmal gebuchte Datenoption läuft dann solange weiter bis Du Sie per SMS stoppst oder das Guthaben nicht mehr ausreicht. Viel Spass!

    [Verleih] Kroatien Daten/Sprache Simpa-SIM


    So, verleihe ab Mitte Juni wieder meine eigene Simpa Karte._


    Mit SIMPA gibt es 1GB Datenvolumen (Monat) für umgerechnet nur knapp 11 EUR. Das sollte für den Urlaub reichen. Das Netz ist hervorragend ausgebaut und performant. War selbst im vergangenen Jahr sehr zufrieden. Habe auch viel via VoIP über die Datenverbindung (Sipdroid, Skype) telefoniert. Natürlich unterstützt die SIM auch ganz normal die GSM-Sprachdienste.


    Details in diesem Thread.
    http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=477469


    Die Karte bzw. den Tarif richte ich vorab komplett für den Verleiher ein, da ich die Karte über das Internet administrieren kann. Es muss im Endgerät maximal noch der APN selbst eingestellt werden ... Bedienungsanleitung auf Deutsch schicke ich mit.


    Also kein Stress bei der Suche nach einem T-Shop in Kroatien, keine Wartenummern ziehen, weil es dort so voll ist, keine Aktivierung der Datenoption via SMS-Dialog (auf kroatisch). ;-)
    Einfach SIM in Kroatien ins Handy oder Modem stecken - Fertig!
    Die kroatische Rufnummer ist so auch vor Abreise schon bekannt und man kann sie Freunden und Verwanten und Kollegen vorab geben.


    Verleih gegen Kostenerstattung und Kaution, die nach Rückgabe der funktionstüchtigen Karte und nach Abzug der Kosten zurücküberwiesen wird.
    I.d.R. erwarte ich, dass Ihr Nachladebons für den nächsten Ausleiher aus Kroatien mitbringt, die dann natürlich mit verrechnet werden.


    Bei Interesse bitte per PN melden.


    PS. Nein, es ist keine Micro-SIM für iPhone, etc. sondern eine ganz normale Mini-SIM

    Verleih Simpa-Karte


    So, verleihe wieder meine eigene Simpa Karte.


    Mit SIMPA gibt es 1GB Datenvolumen für umgerechnet nur knapp 11 EUR. Das sollte für den Urlaub reichen. Das Netz ist hervorragend ausgebaut und performant. War selbst sehr zufrieden. Habe auch viel via VoIP über die Datenverbindung (Sipdroid, Skype) telefoniert. Natürlich unterstützt die SIM auch ganz normal die GSM-Sprachdienste.
    Details in meinen ersten Beiträgen hier im Thread.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4512615#post4512615


    Die Karte bzw. den Tarif richte ich vorab komplett für den Verleiher ein, da ich die Karte über das Internet administrieren kann. Es muss im Endgerät maximal noch der APN selbst eingestellt werden ... Bedienungsanleitung auf Deutsch schicke ich mit.


    Also kein Stress bei der Suche nach einem T-Shop in Kroatien, keine Wartenummern ziehen, weil es dort so voll ist, keine Aktivierung der Datenoption via SMS-Dialog (auf kroatisch). Einfach SIM in Kroatien ins Handy oder Modem stecken - Fertig!
    Die kroatische Rufnummer ist so auch vor Abreise schon bekannt und man kann sie Freunden und Verwanten und Kollegen vorab geben.


    Verleih gegen Kostenerstattung und Kaution, die nach Rückgabe der Karte zurücküberwiesen wird.


    Bei Interesse bitte per PN melden.

    Internet und Sprache Kroatien t.mobile.hr


    So, verleihe wieder meine kroatische Simpa Karte. Besonders interessant, weil es hier 1GB für nur knapp 11EUR gibt.


    Die Karte bzw. den Tarif richte ich komplett für den Verleiher ein, da ich die Karte über das Internet administrieren kann. Es muss im Endgerät maximal noch der APN selbst eingestellt werde ...


    Verleih gegen Kostenerstattung und Kaution, die bei Rückgabe der Karte erstattet wird.


    Bei Interesse bitte per PN melden.

    Ich suche nach einer Lösung, wie ich plattformübergreifend sicher verschlüsseln kann. Mindestens sollten Windows und Android unterstützt werden.
    Am besten wären irgendwelche AES-Container, die ich auf beiden Plafformen erzeugen und öffnen kann.
    Hat jemand eine Idee?

    Re: Re: jetzt noch günstiger



    Es gibt zwei SIMPA-Produkte: Sprache (neu jetzt auch mit Daten) und eben nur Daten. Diese beiden Produkte haben nach wie vor unterschiedliche Starter-Pakete mit unterschiedlichen Preisen. Du hast die reine Daten-Karte. Die Datenpakete kannst Du auf beide Simpa-Kartentypen aufbuchen.
    Natürlich kannst Du via Datenverbindung auf einem Smartphone mit einem SIP-Client via VoIP telefonieren, wenn Du UMTS Versorgung in Kroatien hast, denn für die Daten-SIM ist VoIP keine Sprache, sondern eben Daten.
    Dazu muss das Smartphone Daten senden/empfangen können (hier ist die Einstellung des APN > web.htgprs < das wichtigste - geht manchmal automatisch) und du musst natürlich einen SIP-Account haben (z.B. bei http://www.sipgate.de) und diesen auf dem SIP-Client (z.B. Sipdroid) des Smartphones korrekt eingerichtet haben. Den SIP-Client am Besten schon in D einrichten und ausprobieren.



    Zitat

    Original geschrieben von olkie
    Hallo, alle notwendigen Inforamtionen gibt es hier !


    Vorsicht mit den deutschen und englischen Simpa-Internet-Seiten (Dein Link). Die sind meist nicht aktuell und beinhalten häufig veraltete oder (z.T. wohl absichtlich) unvollständige Tarifinformatienen. Allerdings ist die Seite auf die Du konkret verlinkt hast mit den Grundinfos korrekt. Die Datenvolumen-Optionen werden auf den deutschsprachigen Seiten aber z.B. unterschlagen und lediglich auf "Dan Internet" für 10kn/Tag verwiesen. Hier hofft man wohl, dass der Nutzer nicht weiss oder vergisst, dass man jeden Tag diese Tages-Option neu über den aufwändigen SMS-Dialog in kroatisch aktivieren muss. Außerdem ist "Dan Internet" bei 14tägiger Urlaubsnutzung etwa doppelt so teuer, wie der XL-Volumentarif.
    Ich war froh, dass ich die Karten vorab hatte, die Volumentarife kannte und diese via Internetinterface von Deutschland aus vor Abreise aufbuchen und einstellen konnte. Damit war bei Grenzübertritt schon alles so wie es sein sollte.

    Biete: Sprach-/Daten-SIM für Kroatien, Croatia, Hrvatska


    Bin gerade aus Kroatien zurück und verleihe meine Sprach-/Daten-SIM für Kroatien (T-Mobile), um die Karte(n) am Leben für den nächsten Urlaub zu erhalten.
    SIM ist ideal für Handy, Smartphone, Notebook, Router, etc.


    Z.zt. Noch Datenrestbestand > 500 MB vorhanden und nutzbar. Problemlos nachladbar (1GB=10EUR).


    Bei Interesse bitte PN



    Details hier:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=477469