Beiträge von mexchen

    Habe heute seit langem mal wieder mein Guthaben abgefragt über *100#


    Jetzt bekomme ich eine SMS mit dem Guthaben, was ich abspeichern kann....


    Das Gimmik gefällt mir. Habt ihr das auch oder wie sieht das bei Euch so aus?

    ich sehe auch noch keine Infos zum neuen Tarif unter http://www.o2online.de


    TopSpoT: vom Prizip hast Du schon recht und das klingt auch alles logisch. In der Realität wird es trotzdem nicht so beim Kunden ankommen.
    Nicht jeder liegt im Krankenhaus. Aber davon mal abgesehen.


    z.B. Urlaub. Wenn der genau in die 4 Wochen der Rechnungsstellung reinfällt dann ok hast Du recht. Aber sonst nicht. Außer ich fahre z.B. 3 Wochen in Urlaub und schrenke mich dann in der 4. Woche ein...bzw. komme nicht an die 60 Euro ran. Aber wenn ich das mache steige ich auf 9.ct Tarif simyo um oder so.

    Ich bin der Überzeugung, dass es den Tarif in spätestens 2 Jahren nicht mehr in der Form geben wird.....bzw. nicht erfolgreich ist.
    Der ist betriebswirtschaftlich voll unlogisch. Null Konsumentenrente für O2.
    Denn der Tarif ist so ausgelegt, dass je weniger ich telefoniere umso weniger muss ich zahlen. In den Tarif werden sich folglich nur Leute rein selektieren die jetzt einen Rechnungsbetrag von größer 50€ haben.
    Hat eigentlich O2 davor einen Akzeptanztest gemacht? Wurde von Euch jemand befragt etc....

    Die Daten werden nicht weitergeben.
    Auf der Page steht immer noch:


    Zitat: Eine Weitergabe Ihrer Daten an unsere Werbepartner erfolgt nicht.



    und:


    Zitat: Werden meine Daten an sonstige Dritte weitergegeben?
    Ihre Daten werden im Übrigen auch nicht an sonstige Dritte übermittelt. Eine Weitergabe an Gesellschaften des E-Plus-Konzerns oder sonstige Dritte erfolgt nur mit Ihrer Zustimmung bzw. im Rahmen der von Ihnen erteilten Einwilligungserklärung. Sofern wir Daten weiterleiten, verpflichten wir den Empfänger zur Einhaltung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Soweit wir zur Bearbeitung Ihrer Anfragen und/oder der Nutzung unserer Dienste externe Dienstleister beauftragen, gelten diese nicht als Dritte im datenschutzrechtlichen Sinne (Auftragsdatenbearbeitung)



    Nachzulesen unter https://www.dabei-vorteile.de/datenschutz

    saintsimon:


    Du sagst: Eplus wird den Werbekunden wohl kaum Erzählen, daß die angemeldeten Karten teilweise Schubladenkarten sind, vielmehr:
    "Hier habt Ihr X tausend Endkunden und deren Adressen. Nun nutzt dieses Potential und wirbt und zahlt mal schön."


    >Denke, dass die die Adressen nicht rausgeben. Wäre ja schön blöd. Dann würden die nur einmal Geld bekommen und der Werbekunde kann die benützen. Nur solgene E-Plus die Rufnummer etc. exklusiv weiß können sie die kontakte an ein Unternehmen auch mehrmals anbieten und dafür mehrmals Geld erhalten.Sonst könnte ja ein anderer alle Kontakte nehmen und dann müsste er sich nicht mehr an E-Plus wenden. Außerdem könnte dann E-Plus auch nicht mehr die Anzahl der versendeten SMSen kontrollieren. Deshalb denke ich, dass das alles bei E-Plus bleiben muss und nix an Werbetreibende weitergegeben wird.

    @ georgmeyer: vielleicht bekommt die T-Mobile Nummer dann auch Werbung, aber halt keine 100 Frei-SMS.....das würde ja abrechnungstechnisch nicht gehen... denke aber wie Du gesagt hast dass "dass IT-mäßig ja nunmal gekoppelt sein muß"..... Aber E-Plus zahl doch sicher mehr SMS in Fremdnetze zu senden. Deshalb werden die das sicherlich prüfen.


    Ich denke auch, dass E-Plus nachprüft wer welche SMS empfangen hat.... Außerdem gibt es ja immer ein Sonderkündigungsrecht bei Mißbrauch....denke dass würde dann vollzogen werden.


    Also, dass mit pro WerbeSMS ein cent Betrag, wie Du meinst ist auch ne clevere Idee..aber für uns als Kunden nicht so interessant. So eine feste größe wie 100 Frei-SMS ist schon attraktiver finde ich.


    Des steht ja explizit max. xy Anzahl von SMS, also dh. zwischen 0 und der maximalen Anzahl.....