Beiträge von leon

    Zitat

    Original geschrieben von belinea


    Der GM kann auch von Nicht-Entwicklern aufgespielt werden. Er benötigt keine registrierte UDID und ist im Idealfall komplett identisch mit dem Final Release.


    Ist das bestätigt oder eine Vermutung?

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Das Problem ist weniger S21 als das Verhalten der Verantwortlichen.


    Das trifft es genau auf den Punkt :top:


    Würde mir wirklich wünschen, dass demnächst bei Wikileaks o.ä. Internas aus dem Projekt auftauchen.


    Aufgrund des ganzen Chaoses rund um die Bauarbeiten sowie der unglücklichen Rolle des Eisenbahnbundesamtes (Fällverbot nachdem die wesentlichen Bäume abgeholzt wurden), bin ich mir sicher, dass noch ganz andere "Leichen im Keller" der Landesregierung sowie der Bahn liegen.

    Naja das Beste ist, dass Mappus einschließlich Verkehrsministerin jetzt erstmal für 5 Tage auf Reise nach Saudi Arabien geht (Quelle: http://www.baden-wuerttemberg.…239034.html?referer=88529). Hoffentlich nimmt er Hr. Rech auch gleich mit. :D


    Kann mich kaum daran erinnern, wo es ein Politiker schafft, sich und die gesamte Partei in der Öffentlichkeit noch negativer und abgehobener darzustellen als er. :D :D :D


    Nachdem gestern Nachmittag mit dem vermeintlichen Baustopp zunächst mal Ruhe einzukehren schien, wird weiterhin jeden Tag ein neuer Negativ-PR Rekord der Landesregierung aufgestellt.


    Ich für meinen Teil war bis zum 30.9. dem Projekt gegenüber neutral eingestellt, inzwischen bin ich durch die Ereignisse zu einem überzeugten Gegner geworden.

    Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder


    Das andere muß geklärt werden, die Verhältnismäßigkeit des Polizei-Einsatzes und die Situation, es gibt genug auch private Videoaufnahmen mit Handys und Videokameras die gemacht wurden so dass man im ordentlichen Verfahren das sichten kann. Es bleibt abzuwarten was dabei herauskommt. Darf natürlich nicht "unter den Teppich gekehrt" werden; das gehört zur Ehrlichkeit und Offenheit die ich mehrmals angesprochen habe.


    Im übrigen hoffe und wünsche ich dass der schwer an den Augen verletzte Mann sein Augenlicht nicht endgültig verloren hat und das Ärzte ihm helfen können. Wir haben bei uns im Land zum Glück rennomierte Augen-Spezialisten. Hoffentlich können sie die Augen retten.


    In Anbetracht dieses Artikels: http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,721537,00.html (SPON) sowie der nachweislich zwei schwerden Augenverletzungen kann ich mir nur wundern, seit wann mit Wasserwerfern auf die Gesichter von Demonstranten gezielt werden darf?


    Habe bisher noch nie und von keiner Demonstration gehört, in der ähnliches passiert ist.

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Das kann ich dir genau sagen: Ich will nicht durch sinnlose Telefongebühren abgezockt werden.


    Abgezockt wird auf den 0180x Nummern niemand. Schließlich ruft da jeder freiwillig an. Wer mit diesen Nummern ein Problem hat sollte sich dann Kunde anderer Firmen werden.


    Mit den kostenlosen Wartefeldern werden jetzt die Kosten auf Alle verteilt, so dass man dann mitbezahlen muss für die anderen, die meinen unbedingt anrufen zu müssen. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Bis Du einen Menschen am Apparat hast ist das Gespräch kostenlos, der Zähler beginnt erst zu laufen wenn man mit dem "Operator" verbunden ist. Fertig.


    Technisch heutzutage überhaupt kein Problem.


    Sehe dass wie stonecold: sobald der Connect steht, steht auch der Tarif fest. Wie will man technisch signalisieren, ab wann die Gebühren zählen sollen?


    Hast Du Beispiele, wo die Abrechnung auch heute schon anders läuft?


    Zitat


    oder das Warteschleifen-Zeug eben beim TK-Anbieter in einen Pool rein der die Ansage hört und der Agent kann dann von da seine Kunden raus fischen. Und ab da berechnet der TK-Dienstleister.


    Ist auch schwer umsetzbar, schließlich werden ja oft auch Sprachmenüs mit Zugriff auf Bestandsdaten etc. benötigt. Solche sachen lassen sich nur sehr aufwändig auslagern (oft auch aus Datenschutzgründen nicht gewünscht).

    Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Insbesondere bei kostenpflichtigen Hotlines werden Warteschleifen oft künstlich lang gehalten, weil damit [unberechtigt] verdient wird ...


    Aber das Ganze ist doch eine populistische Milchmädenchenrechnung: Wenn ich telefonisch ein Service-Level abbilden will, benötige ich eine entsprechende Personalkapazität, die kostet. Wenn ein Teil dann eben nicht mehr über die Hotline finanziert werden kann, dann werden die Kosten woanders draufgeschlagen.


    Finde die heutige Lösung viel besser/transparenter:


    - Wer nichts/wenig bezahlen will schickt eine Email/ein Fax/einen Brief
    - Wer meint er müsste unbeding persönlich jemanden sprechen, soll von mir aus auch zahlen


    Bei der künftigen Lösung müssen dann alle bezahlen (über den Produktpreis etc.) oder aber es wird eben garkeine Hotline mehr angeboten :flop:


    Außerdem ist das ganze doch auch total überzogen in Hinblick auf Festnetz-Rufnummern: Sollen dann auch die Anbieter bestraft werden, die für die Hotline eine normale Festnetz-Nummer anbieten (hat doch eh fast jeder eine Flat).

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk


    Bis Du einen Menschen am Apparat hast ist das Gespräch kostenlos, der Zähler beginnt erst zu laufen wenn man mit dem "Operator" verbunden ist. Fertig.


    Technisch heutzutage überhaupt kein Problem.


    Naja, aber irgendwie ist das doch total verwirrend: Woher soll man dann wissen, dass die Gebühren wirklich erst ab der Verbindung mit dem Agenten zählen?


    Eigentlich müsste man dann doch einen ganz neuen Rufnummernblock einführen... die Nutzung der bestehenden 0800, 0180x, 0190x Nummern wäre ja sehr intransparent.


    Fragt sich auch wie die Warteschlage definieren ... sonst müsste ja irre viel kostenlos werden.

    Hallo,


    wie in den Nachrichtentickern nachzulesen ist, hat die Bundesregierung wohl beschlossen, dass Telefon Warteschleifen von Hotlines künftig kostenlos sein müssen und die Gebühren erst ab Verbindung mit einem Agenten kosten dürfen.


    Dazu eine Frage: Wie soll das denn technisch umsetzbar sein? IMHO haben wir doch bisher immer den Grundsatz, dass sich die Gebühren nicht während eines Gesprächs ändern können?


    Hat dazu jemand nähere (technische) Infos?


    Vg Leon


    PS: Halte das für ein rein populistisches Thema. Schließlich kann ja jeder selbst entscheiden wo er Kunde ist und Anruft. Mit dem neuen Gesetzt werden viele Geschäftsmodelle von Hotlines nicht mehr funktionieren.