Beiträge von D.IKE.E

    Möchte mich von meinem MDA II von 2004 trennen.


    Der Zustand ist technisch und optisch einwandfrei bis auf:
    - winzige "Kerbe" von einem Schraubendreher neben dem Lade- & Sync-port:
    (sollte keinen stören)


    - und kleine Macke auf der Plastikabdeckung vom Display
    (Der Fussel da drunter ist nicht Bestandteil des Angebots :) )
    Wenn man nah rangeht bei an'nenem Bildschirm sieht's so aus:

    Es ist eigentlich nicht sehr schlimm, ist ein kleiner .


    Das normale Zubehör ist dabei wie Cradle, Netzteil, Kabelheadset...


    Dazu gibt's eine passgenaue Kfz-Schwanenhals-Halterung.
    Dann noch so ein "retractable" also aufrollbares Lade- & Synckabel so ähnlich wie das:, was allerdings beim Rausziehen nicht einrastet :) keine hohe Qualität gewesen leider, also entweder langziehen, reinstecken und auf Zug lassen oder es dürfte auch festzustellen sein wenn man mit 'nem Kabelbinder das runde Gehäuse fest zusammendrückt. Genau so ein zweites Ding gibt's auch noch dazu, allerdings konnte ich nach dem Versuch es zu reparieren (das 2. wurde nach "Reklamation" einfach so zugeschickt vom Händler) nicht mehr zusammenbauen, also das Kabel ist nur noch so lose als normales (und sehr dünnes) 1m-Kabel halt zu verwenden, ohne dieses Gehäuse in dem es sich aufwickeln soll.
    Aber das ist nur kleiner Kram, wichtiger ist natürlich das der MDA II i.O. ist und das ist er.


    Wegen des sonst guten Zustands habe ich mir 115€ vorgestellt.
    Versand: 3,85€ versichert mit Hermes

    Die aktuelle Connect sagt:
    "Auch PDAs sollten nicht ständig ans Netz gehängt werden - das automatische Nachladen bei der täglichen Synchronisation in der Dockingstation kann für Vertreter ohne austauschbaren Akku schon nach anderthalb Jahren den Exitus bedeuten. Trick: Befestigen Sie das Netzteilkabel mit einer Schnur am Sync-Label und stöpseln Sie es nur bei Bedarf in die Dockingstation"


    Toll das geht ja schlecht :gpaul: von was für uralt-PDAs reden die ??


    Die sagen außerdem noch während die NiCd- & NiMH-Akkus ständig unter Strom stehen dürfen "muss bei Li-Ion-Akkus der Strom nach erfolgter Ladung zwingend abgeschaltet werden, sonst droht irreparabler Schaden."


    Wenn n Laptop mit vollen Akkus am Netz hängt verliert der Akku durch Selbstentladung Energie, nach kurzer Zeit startet wieder ein neuer Ladevorgang/-zyklus.

    Für den Pro ist es sehr empfehlenswert das Gerät nicht mit den z.Z. bei den Providern verfügbaren ROM-Updates zu verwenden sondern die bei xda-developers.com verfügbaren ROMs mit AKU3 zu verwenden ! (Im Moment AKU 3.5 aktuell). Nachteil: Englische Sprache, dt.-Patch zwar vorhanden aber ziemlich alt, deshalb einige Dinge nicht gepatcht.
    Diese ROMs sind bedeutend schneller als die aktuellen (AKU2) !
    Oder du nimmst gleich WM6 (Crossbow), das gibt's nämlich auch für den Pro :rolleyes:
    Kaufen kannste den gut bei eBay, und wenn du PayPal nutzt oder keine Angst vor britischen Pfund hast, kannst du dir ruhig mal ebay.co.uk ansehen und dir einen O² XDA Exec holen (schwarz, blaue Tastaturbeleuchtung) der total viel geiler ist als der Pro :) (wenn auch nur optisch) Die Execs gehen da z.T. auch unter umgerechnet 350€ weg !!! und da gibt's nicht wenig
    Ist zwar dann 'n englisches Gerät aber du musst ja eh AKU3 oder WM6 draufflashen (was ja geht)

    Wenn du'n USB-MiniUSB-Kabel hast reicht auch'n Netzteil mit USB-Anschluss, allerdings kanns dann sein, dass das Gerät nur lädt wenn's aus ist :-) also wenn der Bildschirm dunkel ist, bei 'nem "richtigen" Ladegerät für den VPA4 ist irgendwie auf Pin5 nochmal Masse oder irgendsowas so dass das Laden auch bei an'nem (?) Gerät funktioniert.


    :)


    Is das HTC Omni als Antwort auf den XDA Flame?


    Quelle

    Hab' schon im PPC-Welt-Forum geschrieben dass ich mir fast einer abgegangen is als ich die Daten gesehen hab.
    Das hab ich mir alles für den MDA Pro-Nachfolger gewünscht.
    Man kann natürlich noch mehr draufsetzen wie'n integrierten GSP-Empfänger z.B. oder die 624MHz-CPU von Intel...und Radio! :)
    Ich hoffe nur ein normaler SD-Slot is drin .. und schade dass offenbar keine Tastatur dabei is :( aber das is halt der Kappes man kann doch unmöglich alle versch. Ansprüche von jedem befriedigen.
    Der eine (ich :) ) will wieder 'ne Tastatur, der andere is froh dass keine drin is ... hat kein Sinn darüber zu reden.
    Doch warum is von 'nem Dual-Core (oder nur Dual)-Prozessor die Rede wenn dieser "alte" PXA270 drin is? Oder hat der 2 davon? :D Ich glaub die meinen den Xscale und den GoForce als GPU
    Naja...hoffe bald kommen noch mehr Infos...

    Jou, und wenn der schon voreingestellt ist is ja gut.
    Das manuell gestartete Programme wie Java-Apps Kosten verursachen können is richtig, aber seh ich das richtig, dass nichts heimlich im Hintergrund, was man nicht selbst gestartet hat, auf's Internet zugreifen will? Oder was ist dieses SWUOTA? Software-Update-Suche oder so? Geschieht das ohne Vorwarnung?

    Meine VVL per E-Mail (wusste nich, dass ich das bei 'ner kostenlosen Hotline machen kann) hatte mir 5€ Gesprächsguthaben versprochen, nach der ersten Rechnung gestern wo nix davon zu sehen war mal bei der Hotline angerufen und mir mitteilen lassen, dass das "vergessen" wurde! :mad:
    Der Mann von der Hotline fragte bei wem ich die VVL gemacht hab, da musste ich sagen "Ihr O²-Team" :) weil dad ja in der E-Mail immer unten steht. Fand er dann auch "lustig".
    Naja er hat mir rückwirkend 5€ GG gegeben und die zukünftigen auch "aktiviert".
    Seh ich dann auf der nächsten Rechnung...