Beiträge von tkleyman

    Re: Wüstenrot Bank offline!



    Immer noch offline. Da ich dort mein Gehaltskonto führe, ein absolutes nogo für mich. Gut das 35 € bee5 und 120 € Eröffnungsprämie schon gutgeschrieben wurden. Mein nächstes Gehalt geht zu einer anderen Bank.

    Re: DAB: Portokosten für Jahressteuerbescheinigung


    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Hi,
    Die DAB hat Portokosten in Höhe von 0,62 für die Jahressteuerbescheinigung für mein Depot/Tagesgeld in Rechnung gestellt. Ich habe das reklamiert, aber der Kundenservice hat die Portokosten bestätigt. Die Bescheinigung selbst sei kostenlos ...


    War das schon immer so?


    Schon seit mindestens 2007.

    Re: Re: Re: Re: Lastschrift


    Nur noch mal zum Verständnis für mich:


    Ihr nutzt Konten bei Consors, IngDiba, PSD, VW-Bank, um per Lastschrift Eure Kreditkarten zu belasten und so das maximale Cashback der Kreditkarten auszuschöpfen. Korrekt?


    Bin aktuell leider bei keiner der o.g. Banken Kunde und kann das daher nicht testen. Die Lastschriftfunktion habe ich derzeit nur bei derzeit nur bei der Skatbank, wo ich ein Vereinskonto verwalte.


    Hat jeder private Kunde bei den o.g. Banken die Lastschriftfunktion zur Verfügung oder muss man sich dafür freischalten lassen? Gibt es Kosten pro Lastschrift?


    Ich kann das nicht wirklich glauben, da das ja die Lizenz zum Gelddrucken ist. Hat das schon mal einer mit der Targobank Pluskarte getestet? Ich habe dort keine Begrenzung des Cashbacks auf Summe xxx pro Monat oder Jahr gefunden.

    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Chef, ob betreffender User seine Sache versteuert oder nicht (zugegebenermaßen seine privaten Sachen...), begründet nicht allein die Straftat. Allein das Steuern von Fremdkonten ist nicht erlaubt. Man eröffnet ja die Konten in *eigener* Rechnung... Wenn die Bank erfahren würde (z.B. über die IP-Adresse von diesem Forum, wenn ein Mod so nett wäre... ^^), dass jemand 4 Depots: (1 eigenes Depot + 3 Depots von weiteren Personen) steuert, fliegt er sofort bei der Bank raus. Ist mir schon vor Jahren bei der Hannoverschen Leben passiert (Hier war für die 100€/150€ Geschenkkarten kein Post-Ident notwendig, deswegen fiktive Identitäten einfach möglich). Deswegen wurde ich sowas nicht mehr tun und gar nicht mal öffentlich groß angeben ;)


    ...


    Schon sehr interessant, was manche Leute hier für ein Rechtsverständnis haben.


    Auf jeden Fall gilt für mich unverändert: Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich hab auch noch die alte Pluspunkt-Karte. Leider wird die vermutlich nicht mehr lange so lukrativ sein: senkung der kreditkartengebühr in deutschland auf 0,3%
    Das dürfte das abrupte Ende aller Kreditkarten mit boni bedeuten. :flop:
    Mein abrechnungszeitraum bei der Targo Karte endet im Mai. Das dürfte dann wohl auch mein kündigungszeitpunkt sein, denn bis dahin dürften die ganzen cashback-Karten Geschichte sein :(


    Gut, dass meine Santander Super Mastercard und meine Targobank Pluspunkt-Karte gerade erst neu ausgestellt wurden. Aber vermutlich werden die keine 2 Jahre mehr halten bevor es Konditionsänderungen geben wird.

    Re: Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    ...
    Zu den vorbeschriebenen Irritationen in der Kommunikation mit der PSA:


    ich habe ein Konto eröffnet. Der Weg dorthin war zwar phasenweise etwas unkonventionell, aber problemlos. Die mailkommunikation war nicht besser oder schlechter als die mit vergleichbaren anderen Instituten.


    Hat es bei Euch auch so lange gedauert, bis das PostIdent-Verfahren abgeschlossen war? Ich war Dienstag bei der Post und bisher steht das noch immer als "offen" im Onlinebanking.


    Da sind andere Banken deutlich schneller oder bin ich nur zu ungeduldig? Überlege schon, noch einmal PostIdent durchzuführen.